Moin!
Es gibt irgendwo im Forum ja ein paar "Wie seht ihr aus"-Threads, aber wie ich vorgestern Abend nach einem Gewitterschauer in Harburg aussah, paßt hier vermutlich besser rein. Es fielen so gegen 19.45 Uhr wohl mindestens 30 Liter/qm innerhalb kürzester Zeit, und das war für die Abflüsse deutlich zuviel. Zuerst lief unser Balkon über das eigentlich als Abfluß fungierende Rohr voll. Mit einem dicken Korken habe ich den Abfluß verschlossen, das brachte für vielleicht 2 Minuten Besserung, bis das Wasser im Fallrohr aber bis zum Balkon über uns gestiegen war und ich die kalte Dusche von oben bekam. Dann habe ich das Unterfangen aufgegeben und meine Rosa-rugosa-Stecklinge in Sicherheit gebracht. Zu diesem Zeitpunkt entstand das Foto. Der Versuch, zu lächeln, muß wohl als fehlgeschlagen bezeichnet werden - und das, obwohl ich noch gar nicht wußte, daß ich kurze Zeit später mit einem Schöpfeimer im Keller stehen würde! Übrigens habe ich an diesem Abend auch noch gelernt, daß Fallrohre sogar platzen können, das war mir neu.
Viele Grüße,
Markus