Wetter- und Unwettersmalltalk

Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Toblerone,

Probleme mit undichten Fenstern hatte ich hier noch nie. Ich hab's mal bei einem Gewitterwolkenbruch gehabt, da war's wirklich als wenn jemand mit dem Gartenschlauch ans Fenster spritzt. Aber es kam nichts durch. Tja, und wie gesagt, morgen wird's lebhaft, ich bin schon gespannt!

Alles Gute

Max
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh ja. Mein Mann hat vorhin auch zu mir gesagt, dass ich die Eier mal besser übermorgen rausgehängt hätte. ..
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hier war es so wie von firemouse geschildert, Westseite, Hagel, Sturmböen und als i-Tüpfelchen währenddessen auch noch knackig kalt. Sogar eine Zierscheibe aus Beton hats vom Tisch gefegt - auf den inzwischen wieder liegenden Bambus und ist dadurch zum Glück noch heile

Vom Nachmittag bis zum Abend schien dann die Sonne
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Es stürmt - das ist nicht mehr feierlich.....
Herkunft: Hollfeld
Blüten: 90

Benji

Bei uns gab es gestern auch schon Sturm und Hagel. Im Moment böiger Wind, Regen und kalt.
Aufs Wochenende zu soll es noch kälter werden ( bis -6 Grad von SA auf So) und auch Schneeregen geben. Mir tun die Kinder leid, die in unserer Nachbargemeinde da Kommunion haben. Meine Tochter hat dann am 12. ,da soll es sich ja wieder beruhigt haben nach den derzeitigen Prognosen
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Sturm, Regen (gegen meine frischgeputzte Balkonverglasung ), Hagel und jetzt strahlender Sonnenschein bei ziemlichen Wind.

Ähm, Wetter, heute ist erst der 31. März und nicht der erste April ....
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Hallo

bei uns stürmt es auch ganz schön und mein Bambus wird gut druchgewedelt. aber so richtig kalt ist es trotzdem nicht. so um die 10 grad.

Es ist so richtig schönes wüstes Wetter.

MaxM

Servus zusammen,

hier gibt's auch ordentliche Sturmböen. Ich hab zuvor einen umgewehten Bauzaun und eine beschädigte Laterne gesehen. Auf mehreren Strecken der Münchner S-Bahn geht nix mehr, Bäume in der Oberleitung. Also, es geht schon ganz gut zur Sache.

Alles Gute

Max
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Ohjeeee meine Terrasse sieht aus ..........
Ich lass aber alles so liegen, dann fällts wenigstens nicht noch mal um.

MaxM

Servus zusammen,

der S-Bahn-Verkehrin München ist jetzt fast ganz eingestellt, nur noch die Flughafen-S-Bahn und eine weitere Linie fahren. Da hatte ich ja Glück, dass ich noch heimgekommen bin. Als ich heute am Marienplatz war (gegen 11:45 Uhr) hieß es schon von Störungen, da bin ich gleich mit der nächsten S-Bahn zum Ostbahnhof, und das war auch gut so, weil meine Linie dort wendete und ich sie so noch bekommen konnte. Jetzt scheint aber auch die nicht mehr zu fahren. Na, so ein Sturm!

Alles Gute

Max
Herkunft: Wittmund

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Bei uns hier sieht es auch nicht besser aus
Uns hat es den ganzen Sichtzaun in Garten gefegt
unsere hollywoodschaukel mussten wir aus Blumenbeet raushollen und was nicht niegen und nagel fest ist sammelt man beim Nachbar wieder ein und andersrum genauso ist echt schlim.
War kurz mit Auto unterwegs ist mir fast eine Frau mit Fahrrad unters Auto gekommen
Ich gehe heute net mehr raus

MaxM

Servus zusammen,

die Nachbarn hier haben eine große Dachterrasse, und da hat's mehrere große Blumenkästen umgeschmissen und dabei das Geländer zerlegt. Hatte mir schon gedacht, was rumpelt da denn so, und dann waren's die Kästen. Die Feuerwehr ist schon da und verhindert, dass sie noch runter fallen.

Alles Gute

Max
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Hier ist auch schon alles gesperrt. Gut, dass ich Urlaub hab, wenn du schreibst, dass die S- Bahn in München nicht fährt.
Meine Blumen vor der Tür haben nun weder Topf noch Untersetzer. Alles weg...

MaxM

ja, fast nicht mehr. Nur die Flughafenlinie fährt noch und ein Teil einer 2. Linie (S4 zwischen Ostbahnhof und BUchenau). Sonst fährt nix mehr. War eben noch mal unterwegs, komischerweise warten trotzdem Leute an der S-Bahn. Ich hab auch sonst noch ein paar Schäden sehen können, aber nahezu ausschließlich an der Vegetation.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hier flogen eben die Mülltonnen der Nachbarn durch die Gegend, leer, zum Glück

@Walmar
ich hebe auch nichts mehr auf im Moment, ein paar Pflanzen habe ich jetzt sogar absichtlich hingelegt und abgedeckt