Wer weiss es? - Canna-Hybride

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Wer weiss es? - Canna-Hybride

 · 
Gepostet: 16.09.2016 - 06:28 Uhr  ·  #1


Hallo zusammen

Ich habe eine Pflanzenkübel geschenkt bekommen, aber die Freundin konnte mir den Namen nicht sagen. Angeblich sind viele Zwiebelknollen im Topf, die ich Überwintern soll. Nach dem Verblühen soll ich runterschneiden und nur die Zwiebeln in den Keller lichtlos stellen. Im Frühjahr neu eintopfen und wieder auf den Balkon stellen.

Nach dem Verblühen und entfernen, d.h. auszupfen der Blüten hat es jetzt solche kleinen Kugel gebildet. Im Bild links zu sehen. Was ist das und was ich damit?

Zum voraus vielen herzlichen Dank für Hilfe und Tipps. Lg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer weiss es?

 · 
Gepostet: 16.09.2016 - 07:57 Uhr  ·  #2
Willkommen im Forum!

Das ist eine Canna-Hybride.

Ich kann die Kugeln zwar auf dem Bild nicht erkennen, aber sehr wahrscheinlich sind es die Samen(kapseln). Du kannst sie abschneiden, wenn der Blütenstand komplett verblüht ist oder reifen lassen und aussäen. Die anderen Pflegehinweise sind soweit richtig. Im Sommer aber ruhig hin und wieder mal düngen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Wer weiss es? - Canna-Hybride

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 17:49 Uhr  ·  #3
hallo und danke für den willkommensgruss.

die bestimmung ging aber flott. habe es auch bemerkt, dass die "kugeln" auf dem bild nicht zu sehen sind. ich danke vielmals für den namen und ratschlag
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Wer weiss es? - Canna-Hybride

 · 
Gepostet: 17.09.2016 - 17:53 Uhr  ·  #4
Habe noch die Bilder angesehen. Es sind traumhaft schöne Pflanzen und werde mir deshalb noch weitere Farben anschaffen. Danke vielmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.