Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: 63477 maintal

rani67

grenadillos samen sind heute angekommen, wollte nur schnell bescheid geben! danke nico
Herkunft: Lichtenau (Baden)

nimobabe

Oh, da will ich auch ganz schnell nach hause und gucken!

Muss aber noch länger arbeiten.

Melde mich, wenn ich sie habe!

LG
nimobabe
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Lieber Shrek
Wollte mich auch bei dir bedanken, bei mir sind sie heute nämlich auch angekommen....
Freu mich auch ganz doll drüber......
Morgen werden se eingepflanzt.....bzw. voegekeimt....naja du weist schon....
Liebe Grüße und nochmals recht herzlich DANKE!!!!!
JJ
Herkunft: Lichtenau (Baden)

nimobabe

Jippieh!

Sie sind da!
Gestern nach der Arbeit wartete ein Briefumschlag mit meinem Namen auf mich - übrigens mit einer sehr hübschen Handschrift!

Also: nochmals danke und sobal da was geschlüpft ist, stelle ich die Fotos rein - bist ja quasi Pate!

Liebe Grüße
nimobabe
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ja die Handschrift hat mir auch sehr gut gefallen muss ich sagen.....
Nunja, ich werde die Lieben heute einpflanzen und dann natürlich auch mal ein Foto schicken wenns dann soweit ist....
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

öhm war mein liebes frauchen die das geschrieben hat hehehhe wolte ja auch das die samen ankommen .... bei meiner handschrift

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hihi......ja hat aber echt ne schöne Schrift.....Kann ich die eigetnlich noch problemlos einpflanzen wenn sie in der Hälfte zerbrochen sind oder müssen die unbedingt ganz sein????
Liebe Grüße JJ

Shrek

hallo JJ

ups zerbrochen .. bestümmt transportschaden hatte sie eigentlich in noppenfolie verpackt nee glaub nicht aber versuchen kannste es sind denn viele kaputt ??

hab meine 2 tage gewässert in thermoskanne lauwarmes wasser mal schauen einige sagen in O-Saft einlegen

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ich denke auch durch die Post.....also 3 sind noch heil......und mir würde halt genau noch eine abgehen deswegen wollte ich es mal mit den Einzelteilen versuchen....
Warum sollte es auch nicht funktionieren??? Muss ich eigentlich 2 zusammen oder recht immer 1???
Liebe Grüße JJ

Shrek

hallo JJ

eigentlich 2 weil sonst wird das nix der eigentliche keimling sitzt immer an der stelle wo die beiden schalen zusammengewachsen sind wenn die stelle verletzt ist dann ist der keimling nicht lebensfähig

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in

JJ

Sch**** und was mach ich jetzt???? Die Noppenfolie war auch ein kleinen wenig auf...Die Post.....ich könnte sie....Naja wollte nur ner sehr guten Freundin eine schenken wenn sie gezüchtet wäre....
Nungut dann kann ich jetzt eine machen und den Rest wegschmeißen oder wie???
JJ

Shrek

ich schicke dir nochmal welche habe ja noch genug werde diesmal noch in watte packen und extra draufschreiben vorsicht samen

säcke die ... dabei hab ich schon mehr reingetan .. schade aber bekommst neu versprochen

nochjemand mit "transport" schäden bitte melden

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in

JJ

Du wir können es auch so machen das ich mir noch welche kaufe....musst jetzt nicht nochmal extra Geld ausgeben....ich kann sie mir auch holen.....Sollte jetzt auch garkein Vorwurf an dich sein....
War ja so lieb von dir und quasi ein "Geschenk", also musst du wirklich nicht machen.....
Liebe Grüße JJ

Shrek

hihihih naja klar kannste dir kaufen nur was mach ich mit sooooo vielen heheheh wie du möchtest hab sie bei Extra gesehen viel spaß beim auspulen heheheh

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ich mein gut wie du willst, wenn du sie eh über hast.....sollte nur nicht so rüberkommen als seist du Schuld....
Würde die eine (2) gerne schon einpflanzen, wie tief müssen die Körnchen glei nochmal rein???
Und bei der Post beschwer ich mich sowieso, weil es ist ein Wunder das ich deinen Brief überhaupt bekommen habe weil die Postfrau unseren Briefkasten nie findet
Liebe Grüße JJ
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5