Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Schön, das freut mich!!! Ja unbedingt musst Du Bescheid geben wenn sich was getan hat!!! Naja wie bei mir, die einen länger, die anderen weniger!!! Bin ja mal gespannt!!!
Ganz liebe Grüße JJ
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Nochmal ne Meldung... Hab mal ganz vorsichtig bei den 3 restlichen Passis geschaut, ob da in den Jiffi´s was keimt... und bei 2 konnte ich noch tatsächlich etwas entdecken, bei einem davon kahm heute schon was raus!!!
Bin richtig happy das es doch noch geklappt hat... Und bei dem letzten Überbleibsel werde ich vielleicht nächstes Wochenende nochmal schauen und dann evtl nochmal neu sähen!!!
Wollte ich Euch nur mal eben schnell mitteilen!!! Liebe Grüße JJ
Herkunft: Potsdam

Nuzz

*meld* iiich ^^ wenn du noch welche hast.. (öhm.. was willst du dafür eigentlich *mal ganz leise frag*)
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Herkunft: Potsdam

Nuzz

gna, ja ich hatte irgendwie übersehn, dass es ja mehrere seiten hat

sry .. ja, ich werd mal gucken, aber sowas hab ich bei uns im supermarkt noch nie gesehn
Herkunft: Essen

Catbone

@ shrek
Die Passis sind gekeimt.Gesät am 1.5.Mach bald mal ein Foto.
LG
Catbone
Herkunft: die lebenswerteste S…

Odin

Hallo

Meine kommen noch nicht obwohl ich die auch schon länger ausgesät habe .....

Da bleibt nur noch hoffen und ein Gebet an den Pflanzengott

MfG
Odin
Herkunft: 63477 maintal

rani67

hi! hatte ja schon geschrieben, das es bei mir auch total lange gedauert hat.............und es sind auch nur 2 stück gekeimt, aber geb die hoffung nicht auf.
vielleicht hilft ja auch dein gebet zum pflanzengott....
nico
Herkunft: Essen

Catbone

Hallo habe gerade meine Keimlinge fotografiert.Sind fast alle gekommen.Prima nicht? (2.Bild)
Meine rote Passi ist auch guit gekommen.Am gleichen Tag ausgesät.Samen von green 24;von der Pflanzenbörse.(1.Bild)
DSC_0029a.JPG
DSC_0029a.JPG (33.29 KB)
DSC_0029a.JPG
DSC_0028a.JPG
DSC_0028a.JPG (31.48 KB)
DSC_0028a.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hi! gratuliere!!!! meine sind noch ganz klein und zwar sooo klein, das ich fast glaube viel tut sich da nicht mehr, vielleicht sind die wurzeln hin, bei dem einen sind die blätter leicht gelblich..........
wir werden sehen...............nico
Herkunft: Magdeburg

cari

Von mir auch ne Gratulation.
Hatte mir auch mal vor einer Ewigkeit ne Passionsfrucht geholt, die Samen rausgepullt,...
Dieses Jahr bin ich nu dazugekommen sie einzupflanzen. Alle 3 Samen die ich gepflanzt hatte sind auch was geworden.
Hab auch ein Pic für euch.
Ich weiß nur nicht, ob ich sie so zusammen in ein Gefäß pflanzen kann oder ob ich sie noch pikieren muss.
Wisst ihr wieviel Platz die brauchen, bzw. ob ich die 3 zusammenlassen kann?

Schönen Tag wünsch ich euch noch
passi.JPG
passi.JPG (38.71 KB)
passi.JPG
Herkunft: die lebenswerteste S…

Odin

Hallo!

Bei mir tut sich immer noch nichts ....
Ich bin zu tiefst bedrübt und hoffe weiter, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt

Hoffnungsvolle Grüsse
Odin
Herkunft: Braunschweig

indigo

@cari: die Passionsblumen werden sehr groß, ich würde sie pikieren jedenfalls auch von meiner Seite aus euch zum Erfolg gratuliert..
@odin: nicht aufgeben, manchmal dauert es etwas länger, bis sie keimen.. notfalls kannst Du ja mal so ganz "dezent" nachschauen, ob sich was tut *g*

liebe Grüße
Sandro
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hi cari

pikieren würde ich die auf alle fälle das sind rankenpflanzen die sehr hoch ranken könnennormal setzt mann 1 samen pro Jiffy das is ausreichend ... fals mal nix aufgehen solte braucht mann nicht wegwerfen ... ansonsten pflanze ich sie erst in einen topf wenn sie wurzeln aus dem jiffy zeigt

gruß Shrek
Herkunft: Magdeburg

cari

Gesagt getan, dnake für die Tipps. Hoffe nur, dass es nicht so schlimm ist, wenn ein paar kleine Wurzel drauf gegangen sind, mache dies zum 1. mal
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und ein gutes wachsen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 4 von 5