Wer möchte Grenadilla Passiflora caerule

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

also ich habe sie ca 1 cm tief eingepflanzt bin ja auch anfänger bei passis ... vondaher aber solte klappen ich schicke dir ne neue sendung .. kommt mir auf die 56 cent nicht an und schuldig ... nööö fühle ich mich nicht naja hätte sie vlt besser in watte packen sollen hab ja nicht mit der grobheit der post gerechnet

mach dir keinen kopf bekommst neue und fertig ab

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Ganz herzliches Dankeschön, das ist sehr lieb von dir....Und schreib Vorsicht in ROT damit die ...... bei der Post das auch checken.....
Dankeschön.....ist sehr sehr nett von dir.....
JJ
Herkunft: Wetter

Bikobe

Hallo Grüner!
Die Samen sind heute angekommen: Vielen herzlichen Dank! Hab mich doll gefreut. Ich werde sie gleich morgen in die Erde oder Seramis oder was auch immer setzen.
LG
Birgit
JJ
Obergärtner*in

JJ

Wollte nur mal fragen ob sich bei jemand von Euch schon was tut??? Bei mir ist noch nix zu sehen, aber die haben ja noch Zeit.... Bin ja mal gespannt......aber nun tu ich erst mal abwarten und Tee trinken....Wollte nur mal interessehalber wissen wie es bei Euch so läuft.....
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Wetter

Bikobe

Bis dato noch gar nix. Habe mich entschieden, die Samen erst nach Ostern, wenn ich aus Berlin zurückbin, unter die Erde zu bringen. Vielleicht ist es dann ja auch schon ein bischen wärnmer und es geht alles schneller.
LG
Bikobe

Shrek

Antwort

heute am 11.4 gesäht wurden sie am 5.4 vorher 2 tage in lauwaren wasser eingelegt (thermoskanne) kann vermelden das sich 8 plänzchen zeigen bin ich ganz stolz drauf hab sie in einem beheizten gewächshaus gestern waren nur 5 .. denke mal wird mehr werden

gruß Shrek
Herkunft: 63477 maintal

rani67

hi! nein bei mir tut sich nichts....habe sie auch im beheizten gewächshaus.... aber das kommt schon noch!!!!
tschüß nico
Herkunft: die lebenswerteste S…

Odin

Hallo zusammen
@Shrek: Hast du auch noch ein paar Samen für mich über??
Wär echt nett von dir....
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hallo ihr Lieben.....
Freu mich, denn mein erster Keimling der Passiflora kommt zum Vorschein!!! Hab mich heute rießig darüber gefreut..... Scheint gut zu funktionieren.....
Allerdings kommt er erst bei einem von fünf...... Aber denke die anderen kommen bald nach!!!
Wie siehts denn bei Euch aus???
Ganz liebe Grüße JJ

rani67

noch immer nichts....keine ahnung was ich falsch mache.....
tschüß nico
JJ
Obergärtner*in

JJ

Muss nicht sein das Du was falsch machst...... Wie gesagt bei mir kommt einer raus von 5 die ich ausgesäht habe...... Also von daher.... Wünsche dir viel Erfolg noch und lass den Kopf nicht hängen, bin sicher die kommen auch bei dir noch!!!
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Essen

Catbone

Hallo Shrek,
hast du noch Samen übrig?Hätte dann auch gern welche.
LG
Catbone

Shrek

Antwort

so das waren die letzten alle alle nix mehr da

@Catbone gib dine adresse im PN

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in

JJ

Nun hat bei mir auch die 2 Passiflora gekeimt....
Bin ganz happy.... Die erste streckt schon Ihre Blätter gen Licht und sieht schon richtig schön aus!!! Bin ja mal gespannt ob aus den anderen auch noch was wird!!!
Wie siehts denn bei Euch so aus??? (speziell rani67??? )
Liebe Grüße JJ

rani67

hi jj!!!!

heute konnte ich bei genauem hinsehen auch das erste grün finden....sitzt noch unter der erde, aber sie ist so ein stück angehoben..........das das so lange dauert, hätte ich nicht gedacht....war schon kurz vorm aufgeben. aber nun.....mal sehen wieviele noch an´s licht wollen......

tschüß, melde mich wenn sich richtig was tut.... nico
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 3 von 5