Passiflora antioquiensis - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Passiflora antioquiensis

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPassiflora antioquiensisFr 24 Mai, 2019 9:43
Hallo zusammen,ich habe eine Passiflora Antioquiensis (Samenaufzucht) die ca.1,5 Jahre alt ist.
Sie wächst auch recht ordentlich. Ich frage mich nun langsam wann sie anfängt zu blühen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser schönen Sorte?
Danke schon mal.
Gruß
Bernd :P
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 49
Blüten: 64619
BeitragRe: Passiflora AntioquiensisFr 24 Mai, 2019 14:36
Das ist eine Tacsonie - eine Hochlandart - und in unseren Breiten sehr schwer bis unmöglich unter normalen Bedingungen zum Blühen zu bringen, leider.
Sie braucht auf jeden Fall eine gleichbleibende sehr hohe Luftfeuchtigkeit, im Sommer Temperaturen unter 29 Grad und keine direkte Sonne, im Winter nicht unter 6 Grad, also unbedingt nur Halbschatten (vor allem der Pflanzenkübel, der Wurzelbereich darf auf keinen Fall der Sonne ausgesetzt sein, da sie sonst ganz schnell überhitzen) und mindestens 70 % Luftfeuchtigkeit.
Sie mag es immer gerne feucht, darf nie austrocknen.
Das Substrat sollte nicht zu nährstoffreich sein, und wenn möglich sollte der pH-Wert des Substrates auch neutral (zwischen 6,5 und 7,5) sein.
Die optimalen Versorgung geht natürlich nur in einem Gewächshaus, dann wird sie auch Blüten ansetzen.
Tacsonien sind sehr speziell, da ist man mit Passiflora besser bedient.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Passiflora antioquiensisSa 25 Mai, 2019 7:48
Hallo Mara,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Na ja dann muss ich sie wohl ohne Blüte bewundern.
Vielleicht hab ich ja mega Glück irgendwann und ich bekomme wenigstens eine Blüte.
LG
Bernd

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passiflora - aber welche? Passiflora edulis forma flavicarpa von Kalimantan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3307

Fr 13 Jan, 2012 23:59

von Kalimantan Neuester Beitrag

unbekannte passiflora Passiflora edulis forma flavicarpa von maliflora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2140

So 14 Jul, 2013 12:52

von maliflora Neuester Beitrag

Passiflora serratifolia und Passiflora 'Amethyst' abzugeben. von itschi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

4003

Do 02 Aug, 2007 18:16

von germanplatypus Neuester Beitrag

Passiflora - aber welche?? Passiflora violacea von Dani5400, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4913

Sa 01 Mär, 2008 20:35

von baki Neuester Beitrag

Passiflora maliformis oder Passiflora ligularis? von only_eh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2461

Sa 18 Jun, 2011 23:23

von only_eh Neuester Beitrag

Unbekannte Passiflora 2 von Ecuador- Passiflora palenquensis von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4105

Di 10 Jan, 2012 0:35

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Passiflora morifolia und Passiflora Aafje.... von itschi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 13 Antworten

13

6017

Do 08 Nov, 2007 8:28

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was für eine Passiflora? Passiflora caerulea von KaktusLover, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1882

Sa 09 Mai, 2009 19:13

von KaktusLover Neuester Beitrag

Unbekannte Passiflora - Passiflora suberosa von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

3143

Sa 21 Apr, 2012 21:33

von resa30 Neuester Beitrag

4. Passiflora von Ecuador - Passiflora rubra von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2159

Di 01 Mai, 2012 18:04

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag