Wer macht selber Butter/Quark/käse?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4

mutzel

Erwarte jetzt aber nen Bericht über den geschmacksunterschied zum gekauften Joghurt
Herkunft: Oberbayern

nize

das kann ich dir jetzt schon sagen!!! der selber gemachte ist natürlich 1000 mal leckerer!!!
Meine Oma hat früher immer welchen gemacht, aber die kann ich leider nicht mehr fragen...
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich erst um so einen Joghurtbereiter kümmern werde, auch wenn es ohne auch geht, einfach weil ich es eine angenehme und saubere Sache finde, wenn der Joghurt in den Gläsern gleich so schön portioniert ist... ICH BIN EIN FAULER SACK!!!

mutzel

*gg* na dann ist DAS ja geklärt! War beim besorgen übrigens sehr schnell. Nehm meist son Styroporteil, wo ich alles auf richtiger Temperatur einfüll und dann per Isolierung die Wärme hält.
Herkunft: Paderborn

NastjaM

hallo!!!

ich werd es gleich ausprobieren und euch aufjedenfall berichten!!!!

ich freu mich schon!!!

habt ihr noch andere leckere anleitungen um was selbser zu machen, ohne sehr großen aufwand???

mutzel

Sauerkraut mach ich auch selber. aber "nicht viel Aufwand" kann man dazu net sagen *gg*.

Quark geht auch leicht selbst, wird aber bei den meisten an nicht-vorhandener Rohmilch scheitern...

NastjaM

ich find das toll, das manche noch einiges selbst machen.
meine oma hats auch gemacht, aber wegen ihrem alter ist das jetzt nicht möglich und für meine eltern ist das gemütlicher was zu kaufen!!!!

könnt ihr schreiben wie ihr das selbst macht??? würds so gerne mal ausprobieren und meine familiee überzeugen!!!

bitte bitte!!!

Rouge

guck auch mal unter www.chefkoch.de nach da gibts auch super Anleitungen für Selbstgemachtes

Das, was ich alles selber mache, gehört leider net in diesen Thread ... aber es schmeckt alles einfach leckerer.

Und auch wenn ich den Joghurt net selbst herstelle, kaufe ich nur Naturjoghurt und verfeinere den mit meinen selbst eingekochten Früchten/Marmeladen selber. Meine Kinder lieben den so und ich weiß wenigstens, was drin ist
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Rouge

Das, was ich alles selber mache, gehört leider net in diesen Thread ... aber es schmeckt alles einfach leckerer.

Dann eröffne doch nen Thread z.B.: Selbstgemachtes wie bei Oma oder Uroma

vlG Lapismuc

Rouge

Muccl - des wär 'ne Idee

Black_Desire

Mucci, das ist echt ne klasse Idee ....los Kerstin fang an...
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

denkt bitte daran, in der rezepterubrik nur rezepte zuposten

smaltalk wird da gelöscht

mutzel

so, da bin ich wieder
Sauerkraut zum selber machen stell ich dann auch in den anderen Thread, ja?

NastjaM

Schon gesehen, vielen dank!!!

mutzel

ARG! Hab nicht richtig aufgepasst beim Milch temperieren zum Einlaben. hab schlicht zwischendurch meinen knapp 10 l Topf vergessen, als es mir wieder einfiel, hatte die Milch knapp 70 Grad. Bin gespannt, was das gibt. Wollte Gouda-Art machen. Geronnen ist die Milch, aber oben ist die Gallerte irgendwie n bisserl krümlig, nicht so glatt wie sonst. hoffe, der Käse wird nicht zu trocken...

@ AnamCara : Danke für den Buchtip, ich hab "Käsen leichtgemacht"
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4