Goldregenbaum macht viel Dreck

 
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2022
Blüten: 10

GoldenFall

Guten Tag,
in unserem Garten stehen zwei Goldregenbäume und beide müssten mittlerweile knapp über 20 Jahre alt sein. Sie sehen zwar schön aus, mittlerweile stören Sie jedoch sehr, da sie nunmal wirklich viel Dreck machen.... Im Garten ist das nicht so schlimm aber der ganze Dreck fällt häufig auf unsere Terrasse auf welcher wir gerne morgens und abends sitzen und dies uns dann stört. Hat jemand Tipps wie die Bäume weniger Dreck machen ?
Avatar
Alter: 37
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2022
Blüten: 15

LLión

Tipps dazu "wie die Bäume weniger Dreck machen" habe ich nicht und bezweifle auch irgendwie, dass es da was gibt was funktioniert. Die Terrasse lässt sich evt. mit einem Saugroboter sauber halten, kommt drauf an ob sich das lohnt, je nachdem wie groß sie ist.
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2022
Blüten: 10

GoldenFall

Die Terrasse ist ziemlich groß 3 x 15m ca. Ist nicht der ganze Teil der beschmutzt wird, aber schon echt viel. Hab mich in die Saugroboter Thematik jetzt mal ein wenig eingelesen und finde das echt spannend. Hast du Empfehlungen für mich ? Das einzige Kriterium wäre, dass der Saugroboter bitte so leise wie möglich ist.
Avatar
Alter: 37
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2022
Blüten: 15

LLión

Eine direkte Empfehlung kann man da schwer geben, da es so viel gibt worauf man achten muss... Dein einziges Kriterium war ja, dass er leise ist. Deswegen guck dir am besten mal XXX an. Andere wichtige Kriterien sind natürlich die Saugleistung, Navigation etc. Ich würde dir aber dann empfehlen den Saugroboter auch im Haus und nicht nur auf der Terrasse zu nutzen.

Werbelink von der Moderation entfernt

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.