Welche Tiere haltet ihr?

Herkunft: FFB

laroe4

Hallo Vonne,

die kleinen sind ja knuffig.
Hast die beim Foto grad versandfertig gemacht?
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Hallo vonne,
nee die Kleinen hätte ich nicht haben wollen.. machen ja nur Unsinn.....
dann würde hier ja so richtig das Chaos toben.....

nee im ernst.. sie sind ja wirklich sehr niedlich...

es ist schon schön Katzen zu haben... und es kann ihnen ja auch niemand lange böse sein..

Raven

Oooooooooooh wie süß, da schlägt das Katzenliebhaberherz wieder höher...
An den Kleinen könnte ich nicht so einfach vorbeigehen ohne eine mitzunehmen...
Ne wirklich, die sehen ja echt niedlich und lieb aus...
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Nach dem Rumtoben im Schnee ist so ein Gemütliches Plätzchen vor der Heizung gerade richtig!!

Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Ruth, da hast du ja auch genug Abwechslung. Aber schöne.

LG Jura

Billycat

Hallo Ruth,
ja schön sind deine Tiere auch....
auch die Futtergäste gefallen mir...
nur warum ist Krümel dein Sorgenkind ?? weil er blind ist ?? oder gibts da noch andere Probleme... vertragen sie sich nicht ??

und Frieda gefällt mir noch so gut....und Mobbel ja sowieso.. würde zu unserem Fetten Holly passen....
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Billycat,

Krümel ist seit frühester Jugend blind. Er ist als Baby (wahrscheinlich) ausgesetzt worden; jedenfalls habe ich ihn auf einer sehr stark befahrenen Straße in der Stadt aufgelesen. Ich hatte an dem Tag Geburtstag und war gerade dabei Kuchen vom Bäcker zu meiner Arbeitsstelle zu bringen. Und bei dem Versuch, auch noch das Kätzchen einzufangen, ist mir der Kuchen heruntergefallen und der Kleine hat sich sofort darauf gestürzt und die Krümel gefuttert. Daher auch der Name.

Ich nehme an, daß er bei seinen Streunversuchen in der Stadt mal mit einem Fahrzeug Kontakt hatte und daraus seine Sehschwäche resultiert.
Zuhause hatte er all die Jahre nur Schwierigkeiten, wenn ich mal etwas in der Wohnung umgestellt hatte. Aber auch daran hat er sich gewöhnt. Mittlerweile, ist er ja schon ein Greis und er verarbeitet das Futter nicht mehr so richtig, was zu einem starken Gewichtsverlust geführt hat. Inzwischen sieht er auch schon eine ganze Weile überhaupt nichts mehr, hört schlecht und ab und zu verliert er auch die Orientierung, sodaß er sich ein paarmal um sich selbst dreht, ehe er dann auch noch in die falsche Richtung wegläuft. Auch der Geruchssinn hat nachgelassen und ich muß ihn sogar manchmal direkt ans Futter setzen.
Er putzt sich aber noch, kriegt öfter am Tag kleinere Portionen und genießt es, Körperkontakt zu haben. Schmerzen hat er auch keine.

Nach all den Jahren bin ich ihm natürlich dankbar für die lustigen und liebevollen Stunden, die ich mit ihm verbringen durfte. Deshalb macht es mir auch keine Umstände, ihn jetzt wie ein Baby zu bemuttern und zu versorgen. Solange er keine Schmerzen hat, werde ich ihn pflegen und für ihn dasein und ich werde ihn dankbar gehen lassen, wenn es soweit ist.

Billycat

Hallo Ruth,
ich würde es ganz genauso machen...denn was anderes geht gar nicht...
sicher manche Leute würden es auch anders sehen... ( wofür ich überhaupt kein Verständnis hätte)
..ich hab unseren Joey ja auch gepflegt als es ihm so schlecht ging...
bei ihm hat nur noch 1/4 Niere gearbeitet..und er musste immer Nassfutter mit viel Extra Flüssigkeit essen...alle 2 Std bekam er das von mir...
und so erholte er sich etwas wieder...naja.. die Freude hielt 4 Monate... dann ging es ihm von einem auf den anderen Tag ganz schlecht... und so erlösten wir ihn dann... aber die *geschenkte Zeit* haben wir doch sehr genossen.. auch Kater... er ist leider nur 10 Jahre alt geworden...
P2100024.jpg
P2100024.jpg (355.73 KB)
P2100024.jpg
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Billycat

Zitat geschrieben von SchwarzeLilie
Unsere drei

der/die auf dem mittleren Bild.... ein tolles Tier... gefällt mir gut...
nicht so mager.... ..und ne richtig dicke Gnubbelnase...
Herkunft: Berlin

gude

Meine Jule, völlig verrückt nach dem Schnee
Man weiß manchmal nicht mehr wo vorne und hinten ist. LG Gabi
CIMG1783.JPG
CIMG1783.JPG (1.83 MB)
CIMG1783.JPG
CIMG1780.JPG
CIMG1780.JPG (1.95 MB)
CIMG1780.JPG
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Wir haben seit letzten Sommer nen Zwergkaninchen namens Mimi und seit Weihnachten ein Aquarium mit Guppys, Platys, Black Mollys, Welsen, Schnecken, Neons, Honigguramis, Barben und Fadenfischen.
03.01..JPG
03.01..JPG (660.94 KB)
03.01..JPG
DSCI0002 (2).JPG
DSCI0002 (2).JPG (1013.38 KB)
DSCI0002 (2).JPG
DSCI0002.JPG
DSCI0002.JPG (670.46 KB)
DSCI0002.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Immer wieder schön--mit Tieren.
Hier mal Neues aus der Katzen- und Rattenwelt.

LG Jura
DSCN23480001.JPG
DSCN23480001.JPG (142.07 KB)
DSCN23480001.JPG
DSCN23410001.JPG
DSCN23410001.JPG (104.98 KB)
DSCN23410001.JPG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

der kommentar zu dem unteren bild:
"mmmm, war lecker, der hamster"