Welche Tiere haltet ihr?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 09:01 Uhr  ·  #676
Hallo Kaetzchen und herzlich willkommen hier.
Kannst du auch Bilder zeigen??? Degus hatten wir mal für 8 Wochen in Pflege--Mutti mit 4 Jungen--ich bin geheilt. Die hatten alles kleingefressen, was nicht niet-und nagelfest war. Dagegen waren die Ratten vom Töchterlein die reinsten Waisenknaben.

LG Jura
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: heidelberg
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 10:08 Uhr  ·  #677
ich habe außer meinen 3 süßen katzen noch 5 kornnattern. 4 Kornnatterbabys und einen adulten bock.immer wieder hübsch an zu sehen,und sowas von niiiiieeeeedlich...kommt gleich nach ner katze
lg
katia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 19:56 Uhr  ·  #678
Enelym--dumme Frage: die männlichen Nattern heißen Bock???? Oder hab ich da was falsch verstanden???

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:02 Uhr  ·  #679
hallo jura, da hab ich vorhin auch gestutzt. ich dachte immer, ein adulter bock wäre was säugetierisches?
enelym, klär uns doch bitte mal auf.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 20:21 Uhr  ·  #680
Ja--wie heißt denn nun eine männliche Schlange??? Und die weibliche???
Da hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht und jetzt fällt mir das auf.

LG Jura
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: heidelberg
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 21:22 Uhr  ·  #681
eine männliche schlange nennt man bock,eine weibliche einfach weib.ich habe also 3 böcke und 2 weiber daheim
lg
katia
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 21:35 Uhr  ·  #682
Na dann ist ja alles ausgeglichen.
Danke für die Antwort.
Kannst eben alt werden wie `ne Kuh und lernst immer noch dazu.

LG Jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 21:39 Uhr  ·  #683
Zitat geschrieben von Jura
Na dann ist ja alles ausgeglichen.
Danke für die Antwort.
Kannst eben alt werden wie `ne Kuh und lernst immer noch dazu.

LG Jura


erstaunlich.. WIE alt du schon bist...
wie ne Kuh ???? naja... solange du nicht so aussiehst...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 12.02.2009 - 21:53 Uhr  ·  #684
@ Billycat

Na, wie alt wird denn nun ne Kuh
Ich habe auch erst mal nachgeguckt
Daraus müssen wir nun schließen, dass Jura ca. 22 Jahre ist

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 09:06 Uhr  ·  #685
Na ihr beiden--soll ich noch einen draufsetzen??? Mein Hirn hat lt. Test ein Alter von 32.
Heutzutage werden Kühe in denseltensten Fällen so alt. Die Ärmsten müssen ja schon viel viel eher zum Schlachter Lassen wir das Thema lieber. Bin zwar kein Vegetarier, aber das regt mich auch auf.Trotzdem!!! Müssen die Kühltruhen ständig voll mit allen Sorten Fleisch sein??? Für mich ist das eine gewisse Überheblichkeit der "Kreatur" gegenüber. Zumal immer noch so viel gar nicht benötigt wird und verfällt. Also eigentlich könnten die Kühe älter werden und länger was vom Leben haben. Aber dann würden warscheinlich die Preise wieder in die Höhe gehen--das ist alles so verfahren.

LG Jura, die älter als 22 ist.
 
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 268
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 30
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 13.02.2009 - 09:34 Uhr  ·  #686
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Meine Süße

 · 
Gepostet: 30.03.2009 - 10:05 Uhr  ·  #687
Wollt euch mal meine Süße vorstellen. Sie ist der Boss von meinem Zoo und auchschon Pflanzensüchtig
30.03.09 015.JPG
30.03.09 015.JPG (595.53 KB)
30.03.09 015.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

meine Tierchen

 · 
Gepostet: 17.04.2009 - 16:00 Uhr  ·  #688
So will euch jetzt mal die Tierchen präsentieren die ich mal hatte oder noch immer habe^^:



nicht auf den bildern :

Pandinus imperator

Poecilotheria regalis in ihrer vollen pracht

aber falls ich die Bilder finde kommen sie noch!
DSC01527.JPG
DSC01527.JPG (269.03 KB)
DSC01527.JPG
poecilotheria regalis (leider nur noch die haut)
DSC02187.JPG
DSC02187.JPG (430.14 KB)
DSC02187.JPG
Felis silvestris f. catus
DSC01515.JPG
DSC01515.JPG (496.6 KB)
DSC01515.JPG
Rattus rattus
DSC01545.JPG
DSC01545.JPG (334.51 KB)
DSC01545.JPG
Grammostola rosea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

zeigt her eure hunde :)

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 23:51 Uhr  ·  #689
ich hoffe das thema gibt es noch nicht, ich habe nichts gefunden
wenn doch dann tuts mir leid

ich fang mal an :
mein loco, er ist 1 jahr alt und ein shih tzu rüde.
aber ich will gleich dazu sagen, dass er ein reiner familienhund ist und kein hund zum ausstellen, also ich binde ihm keine maschen ins haar oder so

Lg
loco4.JPG
loco4.JPG (79.89 KB)
loco4.JPG
mein süßer shih tzu
loco3.JPG
loco3.JPG (88.84 KB)
loco3.JPG
nolina hat ihm die haare geschnitten, damit er es im sommer nicht so heiß hat
loco2.JPG
loco2.JPG (36.06 KB)
loco2.JPG
er läuft wie verrückt am feld herum Loco = spanisch verrückt ;)
loco1.JPG
loco1.JPG (39.74 KB)
loco1.JPG
im winter mit langen haaren :)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 23:57 Uhr  ·  #690
Das ist unsere Sunny, eine superliebe wuschlige Mischlingshündin die im September 10Jahre alt wird. Mag andere Hunde überhaupt nicht, aber liebt Katzen dafür umso mehr...
sunny.jpg
sunny.jpg (42.7 KB)
sunny.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.