Welche Tiere haltet ihr?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 14:10 Uhr  ·  #31
@Lady Lai
Kann es sein, das die US-Teddys entweder durch die Rasse Texel oder Rex enstanden sind?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 14:15 Uhr  ·  #32
`@Ruth,
Grischka wurde auch 3x im Jahr geschnippelt.
Bei Chiva ist das nicht nötig. Sie wird 2x die woche ordendlich ausgebürstet.
Habe dann immer eine Gefriertüte Haare zusammen. Nur die Pfoten und die Ohren müssen ab und zu unter die Schere.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 17:42 Uhr  ·  #33
Wir ham vier Kaninchen....zwei schwarz/weiße Zwerge,ein hellbrauner Wuschelzwerg und ein schwarz/weißes Schlappöhrchen...der meint,er wäre ne Katze und auf alles raufspringt
Eifel 04.2007 001.jpg
Eifel 04.2007 001.jpg (51.31 KB)
Eifel 04.2007 001.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 21:36 Uhr  ·  #34
Neben einem Husky und ein paar Katzen habe ich noch ein paar Hühner von der größeren Sorte (siehe Bilder)
strauss1.jpg
strauss1.jpg (688.13 KB)
strauss1.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 460
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 22:00 Uhr  ·  #35
Ich nenne derzeit noch zehn Mongolische Wüstenrennmäuse mein eigen (Henry, Jules, Kassendra, Pascal, Quinn, Rory, Sean, Vadah, Wenonah, Xenya)

Vor einiger Zeit waren es noch 21 plus drei Meerschweinchen (Amina, Brownie, Caesar, Donna, Ernest, Francesca, Gina, Henry, Isabelle, Jules, .Kassendra, Leyah, Marvin, Nori, Othello, Pascal, Quinn, Rory, Sean, Talynn, Uga-Usaza, Vadah, Wenonah, Xenya).

Fotos von einem Teil meiner Rennies gibt es in meinem Blog zu sehen.

Ilyana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 22:14 Uhr  ·  #36
@Taddy: Nein, die US-Teddys sind eine ganz eigenständige Rasse und wie der Name schon sagt, erstmals in Amerika aufgetreten.
Es ist genetisch völlig anders als ein Rex-Meerschweinchen, optisch aber kaum von ihm zu unterscheiden.

Die Texel-Meerschweinchen entstanden aus der Kreuzung von Sheltie-Meerschweinchen mit Rex-Meerschweinchen.

Wie du siehst, ist die Sache ganz schön kompliziert!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 22:23 Uhr  ·  #37
Das es eine eigenständige Rasse ist, weiß ich. Allerdings muss das ja bei diversen Kreuzungen entstanden sein.

Ich hinterfrage das aber bei meiner Quelle noch mal.

Hab früher zu besten Zeiten 50 Meerschweinchen gehabt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 07:47 Uhr  ·  #38
Juhu *freu*

Heute morgen ist mir endlich ein Bild gelungen, auf dem ausnahmslos alle 9 zusammen drauf sind.
Also, hier dann mal meine Bande:


Die Qualität ist nicht so prickelnd, aber wenn tatsächlich mal alle auf einem haufen sind, darf man nicht länger zögern...

Lg Tina
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 14:54 Uhr  ·  #39
Hallo, ich will auch mitmachen ;o)
Ich hab zwei Shih-Tzu-Mädchen. Emma (die helle) und Muffin (die dunklere) sind jetzt 8 Monate alt. Davor hatte ich auch schon eine Shih-Tzu Dame, Tequila, die uns aber im Alter von 13 Jahren in Richtung Himmel verlassen hat

Liebe Grüße, Gretchen
emmaundmuffin_green24.jpg
emmaundmuffin_green24.jpg (264.12 KB)
emmaundmuffin_green24.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 15:32 Uhr  ·  #40
Ich habe zwei Stubentiger
Gruß Möhrchen
schööööön 018.jpg
schööööön 018.jpg (1.24 MB)
schööööön 018.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 15:35 Uhr  ·  #41
Unsere beiden sind ja mittlerweile bekannt hier im Forum
IMG_7542.JPG
IMG_7542.JPG (422.05 KB)
IMG_7542.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 15:55 Uhr  ·  #42
Wie geil is denn das Bild, bitte?? Das ist ja zum Verlieben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 18:41 Uhr  ·  #43
die sind verliebt!! Es sind Bruder und Schwester! Aber genauso innig wie sie dort lieben verhauen sie sich gegenseitig die Mütze!
Ich hab davon eine Fotoserie, die sich als Daumenkino eignen würde! Mausi hat nämlich Leo den Kopf geputzt!
Azubi
Avatar
Herkunft: Timoleague, Ireland
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 15:50 Uhr  ·  #44
Meine Jungs: Kampfratte Benny (ca. 3 Jahre) und Grobmotoriker Bill (knappes Jahr vermutlich)



Prinzessin Sammy (mein altes Mädchen von eindrucksvollen 10 Jahren)



Meinen geliebten Babybären mußte ich leider vor kurzem viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen (unheilbar an Blutkrebs erkrankt - und er war erst 6 Jahre alt)

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 310
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 28.07.2007 - 16:28 Uhr  ·  #45
Na da will ich auch mal:

beide leben in einem Aussengehege von 9m² Größe inkl. eines Doppelstockstalles.

Die unteren Bilder sind drinnen, als Twddy nach der Kastra in Quarantäne saß....
beide in der Heuraufe.JPG
beide in der Heuraufe.JPG (62.23 KB)
beide in der Heuraufe.JPG
tja, da beschlagnahmt Funny eben die Heuraufe...
beide in der Heuraufe (4).JPG
beide in der Heuraufe (4).JPG (61.1 KB)
beide in der Heuraufe (4).JPG
Teddy beschlagnahmt allen Löwenzahn für sich...
Kaninchentreff (20).JPG
Kaninchentreff (20).JPG (31.51 KB)
Kaninchentreff (20).JPG
ab in die Buddelkiste
Funny3.JPG
Funny3.JPG (534.46 KB)
Funny3.JPG
unsere süße Funny
Teddy-neugierig.JPG
Teddy-neugierig.JPG (534.31 KB)
Teddy-neugierig.JPG
mein kleiner Teddy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.