Hallo an euch,
ich bitte um Hilfe zur Bestimmung folgender Palme. Leider komme ich mit Google und "Yucca" nicht weiter.
Als Hilfe, ich habe einen Ableger (erstes Bild) damals von der "Mutterpflanze" (weitere Bilder) entnommen und diese möglichst gerade noch oben wachsen lassen.
Zudem stellt sich mir die Frage, wie ich weiter vorgehen könnte. Mein Idee war die Palme in drei Teile zu
schneiden und diese jeweils weiter zu pflegen. Kann dabei der Stamm überhaupt so groß / stark wie bei der "Mutterpflanze"
werden oder wird dieser "nur" weiter in die Höhe wachsen, bzw. Seitentriebe entwickeln?
Welches Baumwachs sollte ich dafür am besten verwenden?
Herzlichen Dank für eure Hilfe und Kommentare dazu.
ich bitte um Hilfe zur Bestimmung folgender Palme. Leider komme ich mit Google und "Yucca" nicht weiter.
Als Hilfe, ich habe einen Ableger (erstes Bild) damals von der "Mutterpflanze" (weitere Bilder) entnommen und diese möglichst gerade noch oben wachsen lassen.
Zudem stellt sich mir die Frage, wie ich weiter vorgehen könnte. Mein Idee war die Palme in drei Teile zu
schneiden und diese jeweils weiter zu pflegen. Kann dabei der Stamm überhaupt so groß / stark wie bei der "Mutterpflanze"
werden oder wird dieser "nur" weiter in die Höhe wachsen, bzw. Seitentriebe entwickeln?
Welches Baumwachs sollte ich dafür am besten verwenden?
Herzlichen Dank für eure Hilfe und Kommentare dazu.
. Man sieht ihr an, dass sie draussen stehen und viel Licht tanken darf. Dadurch werden breite, kräftige Blätter ausgebildet, die eng ineinanderstehen. Yuccas neigen nicht dazu, sich rasch und oft zu verzweigen. Deshalb wird nachgeholfen, indem sie geköpft werden, damit sie – gute Wachstumsbedingungen vorausgesetzt – unterhalb der Schnittstelle möglichst üppig neu austreiben. Dies sieht man auch schön auf dem ersten Bild der Mutterpflanze.