Welche Tiere haltet ihr?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 22:27 Uhr  ·  #16
Ja sicher, man riecht das nicht. Ich mache die Kisten immer sofort sauber und alle 2 Tage wird das Einstreu komplett gewechselt. Im übrigen sind bei mir 4 Katzentoiletten verteilt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 22:36 Uhr  ·  #17
Wow dann hat ja eigentlich fast jede ihre eigene Aber du hast auch viermal so viel Arbeit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 22:36 Uhr  ·  #18
@Taddy: die liegst fast richtig, es heisst so ähnlich wie dein Nick -ein US-Teddy.
Das ist mein Kastrat namens Calimero.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 23:29 Uhr  ·  #19
US-Teddy wie war das noch mal. Also kein normales Teddymeerschweinchen, die haben ja langes Fell. Ist ein Us-Teddy nicht eine Kreuzung zwischen Rex und Teddy?

@Robert
Das macht aber noch lange nicht so viel Arbeit wie die Passis.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 23:36 Uhr  ·  #20
Das stimmt allerdings *lach* Obwohl.... ich musste noch nie das ganze Zimmer aufräumen weil eine Passi darin einen Vogel zerfleischt hat und überall federn und blut waren. Da kann ein einziger Freigänger schon mehr Arbeit machen als fünf Wohnungskatzen zusammen oder alle meine Passis. Leider ist das auch nicht mal ne Ausnahme meine Gina fängt dauernd irgentwelche Tiere vom Vogel bis zum Eichhörnchen und verspeist sie bervorzugt bei mir. *lol* Einmal hat die gute sogar ne Forelle heimgebracht (von Nachbars Grill ( das war noch im alten haus)) *g*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 00:10 Uhr  ·  #21
Wir haben einen Djungarischen Hamster und zwei Aquarien mit verschieden Fischen.

Wow ihr habt aber viele Stubentiger
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 08:11 Uhr  ·  #22
Huhu,

Ich teile mein bescheidenes reich mit 9 Wellensittichen.

Da die aber nie alle still sitzen um sie auf ein einzelnes Foto zu bekommen, würde mein Beitrag ziemlich lang werden, wenn ich alle vorstellen würde...

LG Tina
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 67
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 10:01 Uhr  ·  #23
Das ist meine Dame.
DSCF1514.jpg
DSCF1514.jpg (402.08 KB)
DSCF1514.jpg
Sydney, 6 Jahre alt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 10:03 Uhr  ·  #24
Hm.. naja bei mir wohnt ja Nigel und Mupse.. Ich würdgern noch zwei Katzenbabies aufnehmen aber ich seh nicht ein für eine stinknormale katze ohne papiere etc 80-100 Euro zu zahlen bzw 200 bei zwei katzenbabies...
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 10:16 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Das



COOOOOL ist das eine Bartagame? Wollt ich mir auch mal holen hat dann aber nicht funktioniert...

Gruß Mexicano
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 11:04 Uhr  ·  #26
Ich wohne mit fünf Wellis, unzählbar vielen Welsen, einer Prachtschmerle und drei Blackmollies zusammen.Meine Wellis hab ich ja schon ausgiebig hier forum/viewtopic.php?t=2824&highlight= vorgestellt also zeig ich mal, was ich noch hatte, nämlich mein süsses kleines Frettchen Fred.*gg* Leider ist er ein "Problemfrettchen" gewesen, sodass ich ihn nur alleine halten konnte, was man bei Frettchen eigentlich nicht macht. Er ist am 29.Dezember 2005 leider an Wasser in Herz und Lunge gestorben aber ich denke, er hatte doch eine gute Zeit. Lustig war immer, wenn ich mit meiner Sister mit ihm unterwegs war. Manche hielten ihn für einen Waschbär, andere für eine Ratte. Nervig dagegen war immer, wenn die Kinder ihn streicheln wollten, ich extra sagte, nein der beisst, sies trotzdem machten und dann weinten, weil Fred sie gebissen hat.
LG Jana
fred2.jpg
fred2.jpg (25.9 KB)
fred2.jpg
fred.jpg
fred.jpg (22.91 KB)
fred.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 11:20 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Mexicano
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Wollt ich mir auch mal holen hat dann aber nicht funktioniert...

Gruß Mexicano


Ja das ist eine 1 Jahre alte Bartagame,
ist ein voll liebes Tierchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 11:37 Uhr  ·  #28
@Ruth, Dein Rambo sieht genauso aus, wie mein Grischka. Er ist leider nicht mehr bei mir. Habe (nicht zuletzt zum Trost) seit November meine Chiva.
Total verschmusst und liebevoll.
PICT0113.JPG
PICT0113.JPG (46.33 KB)
PICT0113.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 11:54 Uhr  ·  #29
@Taddy: US-Teddys sind eine eigenständige Meerschwein-Rasse.
Sie sehen fast genauso aus wie Rex-Meerschweinchen, aber bei den US-Teddys vererbt sich das Gen für das struppige Fell dominant, bei den Rexen nicht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welche Tiere haltet ihr?

 · 
Gepostet: 24.07.2007 - 13:55 Uhr  ·  #30
@ Chiva,
so sieht er normalerweise aus. Aber da er sich von klein auf nicht gerne bürsten läßt, muß er mindestens 2x jährlich zum Haareschneiden. Das gefällt ihm auch besser. Und uns auch, weil das weniger Pflegeaufwand ist und man seinen leichten Silberblick sieht
Liebe Grüße, Ruth
23-05-07_2248.jpg
23-05-07_2248.jpg (42.82 KB)
23-05-07_2248.jpg
Rambo mit "Mähne"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.