Welche Pflanzen für Tees?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: NRW

GoldenSun

In China ist bambustee sehr beliebt, allerdinsg habe ich noch nicht herausgefunden welche sorte das ist.. der tee daraus schmeckt sehr lecker nach dem 2. aufguss leicht nussig
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

@ pupiii, ne klar!
Aber ich finde zum Beispiel Lavendeltee sehr gut!
Und manchmal hohle ich mir normalen Roiboostee( Hat keinTeein ) und lege eine echte Vanille schote darein. das erbibt ein herrliches Aroma.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
der gast war zuletzt am Mo 11 Jun, 2007 22:18 online, ich glaube der hat schon sienen tee

@pupiiii

mit der engelstrompete das musste ja wohl nicht sein

Zierapfel

was auch super lecker schmeckt ist Tee aus getrockneten Holunderbeerblüten.Einfach aufhängen,trocknen und trinken.Ichwürde ihn aber eher mit anderen Kräutern zusammentrinken.

Auch bei Erkältung hilft es gut.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Ganz leckeren Tee bekommt man auch aus frischen Spitzen von der Brennessel.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Indigogirl...

... Deine Sig gefällt mir
Sorry, dass ich Dich jetzt verwirren muss, aber das, was Du schreibst, entspricht nicht den Tatsachen!

In Deutschland ist es nicht erlaubt, künstliches Aroma im Tee einzusetzen - oder künstlich aromatisierte Tees zu verkaufen.

Das ist ein Lebensmittel-Ammenmärchen, was leider viele glauben, weil Papier geduldig ist - und das Internet noch geduldiger.

Es liegt nahe, dass der Tee im Supermarkt aus Kostengründen andere Qualitäten hat als der aus dem Teefacheinzelhandel. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er künstlich aromatisiert wäre.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo gast

und was ist dann das hier z.b.

http://www.teeshop.de/product_…cts_id=663

ich könnte noch ne menge aromatisierte tee´s aufzählen und die sind alle in deutschland freikäuflich

in meinem teeladen gibt´s ne menge aromatisierter tee´s
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Rose,

bitte genau (vollständig) lesen!

Es geht hier gar nicht um aromatisierte Tees.

Es geht hier um angeblich künstliche Aromastoffe in Tees, die es aber weder in Deinem noch in meinem Teeladen gibt.
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Habt Ihr schon mal Pfirsichblättertee getrunken.

1-2 Blättchen auf 1 l Wasser, das reicht vollkommen.

Schmeckt nach Mandel.
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Tee aus Rosenblüten schmeckt auch ganz lecker. Jasmin darf man auch nicht vergessen. Den sollte man aber wirklich nur mit Schwarztee mischen (finde ich)

Gruß Karin65
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Als Raucher trinke ich des öfteren mal nen Tymiantee, aber schmecken tut der net wirklich

vlG Lapismuc

Sternenkind

@Cliva,
Diese Variante der Teearomatisierung hört sich lecker an.

Nimmst Du dafür eine Vanilleschote (wie man sie zum Backen im Glasröhrchen bekommt) oder bist Du stolze Besitzerin einerVanille Ochidee..??? den lateinischen Namen kenne ich leider nicht.
Gruß Sternenkind
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

@Lapismuc: Wenn man aber in den Thymiantee noch Salbei oder Pfefferminze reintut und dann noch Honig und Zitronensaft dazugibt, schmeckt das auch ganz lecker, außerdem wirkt dieser Tee auch noch gut gegen Erkältungen...
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2