Welche Pflanzen & Aussaaten plant ihr für dieses Jahr?

Herkunft: München USDA 6

Banu

Das war mal wieder Timing Martin. Wie groß ist der Orangenbaum? Lässt der sich so einfach unauffällig zuschicken?

Wie... Kisten? Altmodische Frachtkisten mit Spänen drin oder wie?

LG,
Banu

Banu

Zitat geschrieben von Martin89
dann merken meine Eltern nichts und wenn es dann da ist schnapp ich mir das Paket und pack es dann aus, wenn meine Eltern es nicht sehen.

Ach weißt du, im Grunde ist es egal, da sie es am Ende eh wieder merken und schimpfen werden. Also könntest du den Orangenbaum auch gleich so bestellen und dir die ganze Überlegerei sparen.

LG,
Banu
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Banu
*Traum einer Pflanzensüchtigen*

"Dann kauf ich noch die Wohnung nebenan, reiß die Zwischenwand ein, und dann übernehmen die Pflanzen die Herrschaft über meine Wohnung *harharhar* ......"

Die Wohnung über uns ist frei...

Banu

Datt klappt aber nitt. Wie willst du denn nach oben klotzen!? Willst du mit ner Leiter deine Blumen gießen?

LG,
Banu
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Der Orangenbaum ist 1,50 bis 1,60m groß. Das ding ist schon ziemlich groß. Der Versand ist aber kostenlos. Das fällt schon auf wenn ich mir so einen großes Paket schicken lassen würde. Deswegen weiß ich ja nicht wie ich es machen soll.

Diese Kisten, der Verkäufer nennt sie Box, sind je 12 Pflanzen drin. Ich habe keine Ahnung wie groß die sind und wie die aussehen. Schluti meinte es sind Kisten. Ich werde mich da mal überraschen lassen.
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von tubanges

"Dann kauf ich noch die Wohnung nebenan, reiß die Zwischenwand ein, und dann übernehmen die Pflanzen die Herrschaft über meine Wohnung *harharhar* ......"

Noch besser! Wen du die Decke einreißt, können die ganzen Tropischen Bäume auswachsen *harharhar*

DAGR

Banu

Ja nee Martin. Aber ich meine son Bonsai-Orangenbäumchen von 1,50m sticht deinen Eltern früher oder später so oder so in die Augen, insofern is es schade um die mit grübeln verbrachte Zeit. Es läuft alles aufs selbe hinaus. Du musst es nur bis zur Bestellung schaffen ohne das deine Eltern dir in die Quere kommen.

LG,
Banu

Banu

Zitat geschrieben von DAGR
Zitat geschrieben von tubanges

Noch besser! Wen du die Decke einreißt, können die ganzen Tropischen Bäume auswachsen *harharhar*

DAGR

Oh mein Gott, dann würde der Urwald von dem viele Greene behaupten ihn zu haben und nur mit einer Machete durchzukommen, Wirklichkeit werden. Dann hängen Lianen von den Bäumen und Papageien krächzen herum.

LG,
Banu
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Mir ist ja meine Calamondin eingegangen und da kaufe ich das als Ersatz dafür, der ist ja noch ein bisschen größer

Banu

Na das ist doch der beste Grund zum bestellen schlechthin!

LG,
Banu
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

GG und ich planen für das Frühjahr ein Spalierobst - Birnen bevorzugt! Südlage- soll an der nackerten Wand stehen. Da werde ich mich zu gegebener Zeit zwecks Tipps an euch wenden
Des Weiteren Bepflanzung unter den Sträuchern. Maiglöckchen stehen da schon und Küchenschellen - glaube ich

LG Distelchen

Banu

Hm, das klingt gut. Zu den Maiglöckchen würden noch gut Puschkinia, Schneeglöckchen, Blausternchen, Märzenbecher, Traubenhyazinthen, Krokusse und Winterlinge passen.

Bis auf die Märzenbecher und Traubenhyazinthen habe ich im Herbst alles ein gesetzt und wenn alles gut geht, wird mein Balkon diesen Winter bis Sommer herrlich Farbenfroh sein.

LG,
Banu
Herkunft: Fürth

aceituna

ICh wollt' zum einen Ausmisten , auch Pflanzen. Moittlerweile glaub' ich zu wissen, was mir wirklich gefällt, und die eine oder andere, die ich an Zimmerpflanzen hab' gehört nicht dazu .
Dann wollt' ich den Garten angehen. Eigentlich wäre komplett neu anlegen nötig, aber da Garten groß kostet das zu viel zu viel. Also werd' ich es mit kleineren Maßnahmen probieren: Kirschlorbeerhecke, Wurzelstöcke entfernen, Mahonien und Efeu bekämpfen, Gemüsebeet anlegen und Rückschnitt !!!!!!!!!!!!!!
Und Blumenkästen /Terrasse...
Und Säen: Ficus, Wichtelsamen (ich bin ja schon so gespannt) und noch den ein oder anderen gefiederten Kandidaten .
LG
Ulli

Banu

Klingt nach viel Abwechslung bei dir aceituna!

LG,
Banu
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Ob Dünger auch Wohnungen beim wachsen hilft?

LG,
Banu

Klar, aus Düngergrundstoff (Ammoniumnitrat) kann man Sprengstoff herstellen. Sollst mal sehen, wie groß da plötzlich Deine Wohnung wird...

Norbert