Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Herkunft: Farchant
Blüten: 30

Planzsusi

Ich würde gern noch paar Opuntienableger haben,die habens mir grad angetahn
z.B.Opuntia engelmannii,aciculata oder Tephrocactus articulatus v. papyracanthus
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Wenn ich jetzt ihr die Liste reinschreiben würde dann würdet ihr denken ich bin verrückt. Ich bin ja eher bei Hibiskus rosa sinensis und da gibt es noch soooooo viele Sorten die ich gerne hätte, bestimmt um die 150 Stück aber an viele kommt man nicht so einfach ran.

Sonst noch stehen eine rote Zitrone, panaschierte Plumeria, diverse Orchideen, panaschierte Feige und vieles mehr auf meiner HABEN WOLLEN Liste.
Herkunft: Bochum

Sonne 1

Hallo,

Stecklinge von einem gelben Weihnachtskaktus, darüber würde ich micht riesig freuen!!!

Ich habe schon in vielen Blumengeschäften nach einem gelben Weihnachtskaktus gestöbert, -aber leider ohne Erfolg-!

Viele Grüße, Sonne 1
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo,

auf meiner Wunschliste steht eine Chayotapflanze. Ich bin hier im Forum drüber gestolpert und möchte selber mal so eine Pflanze ziehen.... Leider habe ich heute in der Stadt keine Chayotafrucht bekommen

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: bei Potsdam

pinkjulie

Les hier im Forum immer begeistert von unterschiedlichsten Pflanzen. Und am liebsten würd ich sie alle haben Zur Zeit sind meine Favoriten Vanille und Kaffebaum Ansonsten stehen als nächstes Samen vom Schlafbaum auf der Besorgungsliste ganz oben.
Herkunft: München

Lilith

..immer noch Variegata-Formen von diversen Kakteen am liebsten Wurzelecht, mit nicht sichtbarer Wurzelpfropfung ginge grade noch ... die Gruselpflanzen die in der Bucht oder sonst wo oft zu finden sind, sind nix für mich.. Hab jetzt ein paar Seiten gefunden, da werd ich eventuell mal zuschlagen im Frühling - vorausgesetzt dann gibts noch was.
Herkunft: Ulm

Likat

Mh.. bei mir sieht es momentan so aus:
Taccas, Elefantenfüße (bin ich gerade am anzüchten, keimt sogar schon was )
Ficus elastica, Dracaena draco (Samen kommen bald)
Und eine weitere Orchidee → Dendrobium ...
Welche Art weiß ich noch nicht genau, aber das werd ich mir dann bei den Orchideentagen in Neu-Ulm nächstes Frühjahr überlegen und mich inspirieren lassen. (Hoffentlich bleibts dann auch bei nur einem Orchideenwunsch )
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Zitat geschrieben von Martin89
Wenn ich jetzt ihr die Liste reinschreiben würde dann würdet ihr denken ich bin verrückt. Ich bin ja eher bei Hibiskus rosa sinensis und da gibt es noch soooooo viele Sorten die ich gerne hätte, bestimmt um die 150 Stück aber an viele kommt man nicht so einfach ran.

Hihi...Martin da bist Du nicht allein...nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich derzeit fünf Pflanzen mein Eigen nenne (davon lediglich die Fiesta als Berühmtheit).

Tivoli hab ich als Stecki stehen, da tut sich aber seit Wochen nichts büdde, büdde

Im nächsten Frühjahr möchte ich dann meine Hibisamen (Kreuzungen u.a. Gerald Derr, Lavender Sundae, 4th of July) aussähen. Hoffentlich klappt das Debüt.

Ansonsten steh ich grade wieder gaaaanz doll auf Orchideen, die sind so schön pflegeleicht und haben kaum mit Schädlingen zu kämpfen. Und die Ceropegia Sandersonii find ich faszinierend. Genauso wie neuerdings die Hoyas eine Anziehungskraft ausüben...und wer ist Schuld

VLG Jessica

Rouge

nö, ich schreib hier auch keine Liste rein ... ich will ja net 85 Seiten alleine vollmüllen ...

Aber ganz oben auf der Liste stehen dann doch auch die Hibisken (auch Gartenhibiskus, wenns was Besonderes in der Blütenform und -farbe ist).
Krötenlilie kommen sicher auch noch welche hinzu. Passis, Plumerien, Dracaenas ... (danke Forum, ich BIN süchtig )
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

bei mir wird die liste auch mit jedem tag länger aber besonders angetan hat es mir im moment der baumfarn. wenn ich nur wüßte, daß ich ihm den richtigen standort bieten könnte, wär so einer schon längst mein außerdem hat mich simone auf den geschmack gebracht udn ich möchte unbedingt noch ein paar wüstis und verschieene jathropas. eine hab ich ja jeweils schon, aber dabei soll es nicht bleiben.
Herkunft: Kassel

beatmaus

och man...meine liste wird immer länger...dabei lebe ich doch schon im urwald...

angemeldeter Gast

also ich hab meine liste heute abgearbeitet, wollte immer schonmal ne zami haben und die hab ich mir heute gekauft
Herkunft: Kassel

beatmaus

hibiscus (glaube newbiscus heisst er), tacca, maranthe, monstera (fensterblatt), passionsblume...und und und...es hört gar nicht mehr auf....hauptsache (meistens zumindest) exoten
Herkunft: Ulm

Likat

ich glaub ich muss meine Liste noch etwas ergänzen es will einfach nicht aufhören, diese pflanzensucht.
Ceropegia woodii - Leuchterblume
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony