Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 586
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 04.10.2014 - 19:37 Uhr  ·  #466
WOW die sieht ja super aus - Trevesia Palmata -

Ich werde hier besser NICHT mehr reinschauen, sonst wird man nur verrückt gemacht nach neuen tollen Pflanzen, die man noch nicht hat!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1026
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 425
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 08.10.2014 - 14:18 Uhr  ·  #467
Ich hätte so gerne einen Ficus Elastica 'variegata'.
Die Bäumchen sind einfach so wunder, wunderschön. Aber mit Samen hab's ich nicht und ne schöne Pflanze bzw. etwas geeignetes für Steckis ist mir noch nicht untergekommen, aber neulich hab ich beim Arzt im Wartezimmer ein verkümmertes Etwas entdeckt was sich mit etwas Hingabe wieder zu einem Gummibäumchen entwickeln kann.. ich frag da wohl doch mal nach
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2993
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 18.10.2014 - 20:14 Uhr  ·  #468
Ach, wenn ich nur Platz hätte! Eine Sansevieria hätte ich schon noch gerne... und so einiges anderes auch noch.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfildern
Beiträge: 113
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 11:53 Uhr  ·  #469
Auf meiner Liste stehen mittlerweile einige Pflanzen, u.a. Hoya, Aloe Dichotoma, diverse Kakteen und Agaven (z.B. Agave Montana), Epiphyllum, Passis, Adenium usw.
Freue mich schon auf den Umzug im Dezember, dann hab ich hoffentlich genug Platz für meine Wünsche
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2993
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 14:59 Uhr  ·  #470
Zitat geschrieben von MaxM
Ach, wenn ich nur Platz hätte! Eine Sansevieria hätte ich schon noch gerne... und so einiges anderes auch noch.


Servus zusammen,

schön, dass eine(r) den Thread wieder hochgeholt hat - eine Sansevieria hab ich inzwischen ja längst.

Alles Gute

Max
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1026
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 425
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 08.10.2015 - 10:37 Uhr  ·  #471
Zitat geschrieben von Perse
Ich hätte so gerne einen Ficus Elastica 'variegata'.


Hihi - auch hier hab ich mittlerweile ein stattliches Exemplar auf der Fensterbank stehen!

Momentan schreit mein Verlanger nach sämtlichen, heimischen Obstbäumen.
Apfel, Birne, Kirsche, Quitte, Mirabelle, Pflaume....
Hach- eigentlich hätte ich gerne ne Obstwiese. Nur - wo ist der Platz?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2993
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 08.10.2015 - 15:33 Uhr  ·  #472
Servus Perse,

du brauchst dir ja nur ein geeignetes Grundstück zu besorgen!

Alles Gute

Max
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1026
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 425
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 08:36 Uhr  ·  #473
Zitat geschrieben von Perse
Ich hätte so gerne einen Ficus Elastica 'variegata'.

feige-ficus-t44653-75.html
Da hab ich ihn mir geschnappt und seitdem schiebt er ununterbrochen ein Blatt nach dem anderen!

Momentan habe ich eher sämtliche blühende Zimmerpflanzen im Visier, nachdem ich mich leider von einigen Orchideen trennen musste.

Seit heute liebäugle ich mit der Amazonas Lilie. Aber auch die Wüstenrose hat mich verzaubert. Eine Hoya (am liebsten in weiß) steht auch schon laaange ganz oben in der Wunschliste... Und die Weihnachtssternzeit ist auch schon bald wieder!

Ach man. Ich brauche ne neue Wohnung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 23.10.2015 - 13:42 Uhr  ·  #474
Perse,

bei Dehner gibt es schon gaaaannnnz viele Weihnachtssterne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 12:10 Uhr  ·  #475
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 28.10.2015 - 06:38 Uhr  ·  #476
Ich hätte gerne eine Olivenbaum für das Terrarium von meinem Chamäleon ...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 31.10.2015 - 13:31 Uhr  ·  #477
Einen zugegebenermassen nur kurz gehegten Wunsch habe ich mir gestern mit Euphorbia pulcherrima erfüllt Und jetzt möchte ich noch Brighamia insignis - mal schauen ob ich da noch ein Plätzchen in der neuen Wohnung finden kann. Sonst steht momentan nix auf der Liste... Das kann sich aber jeweils innerhalb Minuten ändern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 12:22 Uhr  ·  #478
Black Boy Grasbaum
IMG_3846.gif
IMG_3846.gif (2.72 MB)
IMG_3846.gif
Xanthorrhoea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 20:09 Uhr  ·  #479
Ich würde gerne eine Hoya gudung gading oder noch eine breitblattrige meredithii haben.
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 04.09.2016 - 22:18 Uhr  ·  #480
Orchideenblütige Dahlie ’Giraffe‘...nächstes Jahr!

Menno, ist der Sommer echt schon wieder im Endspurt?
IMGP3350.JPG
IMGP3350.JPG (757.32 KB)
IMGP3350.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.