Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

Herkunft: Österreich

landgast

Hallöchen!

Bei mir gibts noch so vieeeeeeeeeel was ich unbedingt haben möchte, da darf ich garnicht erst anfange aufzuzählen. Aber auf Platz Nr. 1 meiner Habenwillliste steht Phal. Fantasy Musick. Leider ist die Europaweit nirgends wo mehr zu finden.

Lg Astrid
Herkunft: chemnitz

pflanzenfee3

Ich hätte gerne wieder mal ne Buntnessel. Meine ist leider erfrohren. Ich hatte sie draußen.

Lorraine

Ich hätte gerne noch eine Adenium somalense.
Herkunft: Frankfurt aM.

lizbetta

Ich bin noch hinter einer Schildkrötenpflanze her

Synne

ich hätte gern noch paar mehr orchideen. aber hab keinen platz mehr
meine lieblingsorchidee ist leider eingegangen durch den umzug
Herkunft: Aachen

skadi

ich würde liebendgern mal eine Amorphophallus titanum also eine titanwurz grosszeihn aber 2 sachen halten mich davon ab 1 die anforderungen und 2 was ist wenn sie blühlt, klar die blüte ist wunderbar aber sie gehört zu den aasblumen
http://upload.wikimedia.org/wi…lhelma.jpg
Herkunft: Kassel

beatmaus

ich möchte unbedingt noch eine tacca haben...ich versuche seit ewiger zeit eine aus samen zuziehen, weil ich mir keine kaufen möhte (selber gezogen ist immerhin was besonderes!!!!). leider hatte ich bisher noch keinen erfolg
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von beatmaus
(selber gezogen ist immerhin was besonderes!!!!)(

So sehe ich das auch Ich werd mich mal nächstes Jahr bischen mehr im Garten um blaublütige Staudenanzucht kümern, diese ewige Ausgraberei im Herbst beschränkt sich dann nur noch auf Canna, Gladiolen und Dahlien

vlG Lapismuc
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich hab in 2 wochen geburtstag und wünsche mir außergewöhnliche obstpflanzen, die ich möglichst auch aufn balkon halten kann. zitronen und orangenpflanzen bekommt man ja relativ leicht im baumarkt oder bei pflanzen kölle.

aber kakis usw, das ist schwierig. überall wo ich nachgefragt habe, nix. selbst bei pöschke im netz nix wirklich gefunden. und bei ebay...naja da bin ich etwas skeptisch, ob es nicht eine selbstgezogenen pflanze ist, die dann ggf keine früchte trägt.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

danke dir! na billig ist das weiß gott nicht. hab gerade mal bei ebay gestöbert. schaut ganz gut aus und gute bewertungen zum teil. viellicht werd ich da mal mein glück versuchen. bei 2-3 pflanzen spart man ja auch versandkosten. werd mal den schenker fragen, ob es in seinem sinne ist
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Kein problem wenn du jemanden da gesehen hat der da auch welche anbietet warum nicht .

Black_Desire

Wenn ich anfange aufzuzählen....schmeißt Frank mich aus´m Forum, weil dann schreib ich übermorgen noch an meinem Beitrag
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Das ist ja auch blöd hier... gerade hat man eine Pflanze von seiner Liste ergattert und dann bekommt man hier wieder drei unter die Nase gehalten, die man gerne hätte........ Und es gibt soooo viele tolle Sukkulenten.....
Im Moment hätte ich gerne noch eine Antennenpflanze...(Monilaria)....

Black_Desire

Die möchte ich auch haben meine Güte ist die toooooooooooooooooooooll

Siehste....ganz genau wie du sagst...