Hallo Martin,
Zitat
Die sehen ja klasse aus ich hab zwei Hibisken einen orangen aus dem Dehner und eine veredelten von ebay. Der veredelte die Züchtung heißt The Path hat jetzt alle Blätter verloren und der große aus dem Dehner wächst und wächst. An was könnte das liegen das der veredelte alle Blätter verloren hat und wo bekommt ihr die tollen Züchtungen her?
Mfg Martin
ich habe die meisten meiner Sorten von befreundeten Hibiskianern gekauft oder getauscht.
Mit 'The Path' hast Du Dir eine der begehrtesten Züchtungen zugelegt. Leider ist sie etwas zickiger als andere Sorten, und zudem nicht besonders blühfreudig-das ist zumindest meine Erfahrung. Ich habe auch beobachtet, daß sie leicht die Blätter wirft, aber daß sie sich komplett entblättert, ist ungewöhnlich. Sind die Blätter braun geworden und abgefallen, oder wurden sie in grünem Zustand abgeworfen? Wie sieht die Unterlage aus, hat die wenigstens noch Blätter?
Du solltest die Pflanze jetzt möglichst hell und fußwarm stellen und mit dem Gießen ganz vorsichtig sein. Ich halte Dir die Daumen, daß Du sie durchbringst. Viel Erfolg!!
Gruß, Renate