Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 19:14 Uhr  ·  #31
Du hast natürlich Recht!!!!....aber ich war vorhin von der Auswahl so fasziniert, dass ich gar nicht auf die Preise geguckt habe...

Der Shop ist supi!!!!!....und die preise auch!!!!
Mal schauen ob ich mir nächsten Monat was bestelle.....

....aber die Lieferzeiten sind nichts für Ungeduldige.....wie mich
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 19:22 Uhr  ·  #32
Huhu ihr, also ich find die bisher gezeigten alle superschön. Am liebsten will ich auch alle haben.

*g* Wir sollten uns alle einen anderen zulegen und dann tauschen Allerdings begeb ich mich auf die Suche nach diesem Schmuckstück:
http://www.allegras-foren.de/phpbb2/upload/124-2498_IMG.JPG

Ich hab meine Forellenbegonie grad wieder zerteilt ^^, allerdings schaut die andere Begonie auf den vorderen Seiten auch schön aus. Deine "Kleine" is doch auch ne Schöne Wird schon wachsen Nebenbei bemerkt...1 Trieb hätt ich noch

Hab heut mal von einigen Hibis Triebe abgeschnitten. Mal schauen ob das klappt. Drückt mir mal die Daumen.
DSCN1156.JPG
DSCN1156.JPG (1023.09 KB)
DSCN1156.JPG
Blüten von unten ;)) (jaaa manchmal bin ich verrückt mit den Bildern)
DSCN0869.JPG
DSCN0869.JPG (729.52 KB)
DSCN0869.JPG
DSCN1130.JPG
DSCN1130.JPG (1.24 MB)
DSCN1130.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 19:49 Uhr  ·  #33
@Saoirse: Du, ganz klar Fall, das auf dem Foto ist eine Hibiscus schitzopetalus, genau die habe ich hier bei mir stehen, vor kurzem erst bekommen.. bei mir ist sie nur noch sehr klein, vielleicht gerade mal 12cm hoch
aber das mit den verschiedenen Hibis wäre evtl. gar nicht mal so eine schlechte Idee, so könnten wir später untereinander Stecklinge davon tauschen die Forellenbegonie sieht ungewöhnlich aus, aber schön.. ich hatte heute erst auf der Arbeit eine Ampel mit einer Begonie gegossen gehabt, diese sah auch ungewöhnlich schön aus, besitzt sie doch lange, rote Blüten..

@Betty: wieso, was ist denn mit den Lieferzeiten? mach mir nu keine Angst *haha* werde Ende des Monats auch dort bestellen, vielleicht haben sie bis dahin ja die H. jamie la belle wieder was hast Du dir so ausgesucht? ach, siehst, sie haben übrigens dort auch Bougainvillen - sogar in fliederfarben *umkipp*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 19:55 Uhr  ·  #34
das von sairose ist ein Hibiskus? Ich glaub meine mum hat sowas auch, nur wusste keiner was es ist. Muss mal ein Bild machen.

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 20:02 Uhr  ·  #35
Yepp, Matze, iss eine Hibi, schau mal:
14ce_1_b.JPG.jpg
14ce_1_b.JPG.jpg (38.2 KB)
14ce_1_b.JPG.jpg
Hibiscus schitzopetalus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 20:21 Uhr  ·  #36
*hand heb* Ich meld mich mal bitte für eventuell anfallende Stecklinge

*g* Denk ich auch, dass das mal was lustiges wäre, wenn wir uns vorher zusammenreden wer welchen nimmt. (So mach ichs mit Mutter meistens)

Das kenn ich, dsa Blumen rumstehen und niemand weiß was das genau ist. So gings mir mit 2 Hoyas Aber dank dem Forum weiß ich nun Bescheid.

@Indigo: Magst den einen abhaben von der Forelle??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 22:59 Uhr  ·  #37
@indigo

die haben nicht alle vorrätig und fertigen die Jungpflanzen erst nach Bestelleingang an. Daraus ergibt sich eine Lieferzeit von zwei bis drei Monaten!!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 23:10 Uhr  ·  #38
@Saoirse: gerne..

@Betty: ahja, dann weiß ich Bescheid, ich habe vorhin von denen eine Antwort bekommen wegen der Hibiscus rosa sinensis "Jamie La Belle" die haben sie im Herbst wieder, also hieße das, jetzt schon vorbestellen.. was ich dann spätestens morgen auch gleich tun werde, hast ja bestimmt das Foto dieser Sorte gesehen, oder? so, ich werd nun off gehen, habt eine gute N8
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 23:18 Uhr  ·  #39
Ja....hab ich! Sie ist wunderschön!!!

Ich habe mich für die "Haiwaiian Sunset" und die "Toffee Gateaux" entschieden.
Wollte erst nur eine, aber bei der Auswahl...


Naaacht Indigo!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 23:50 Uhr  ·  #40
*hehe* ich hab eben noch ein wenig in einem Buch gelesen,, da bekam ich eine Nachricht von green24, daß hier wieder reingeschrieben wurde also.. ich hatte heute nachmittag mal eine Liste fertig gemacht der Sorten, die mich besonders interessieren würden, die Toffee Gateaux war auch dabei, ebenso wie:

Columbine


Gina Marie


Madame Butterfly (am besten mal auf der Seite nachschauen, da war noch ein anderes foto dieser Sorte)


Norman Lee (ähnelt der Hawaiian Sunset)


Sommernachtstraum


und ganz besonders:

Jamie La Belle


klar, daß ich mir diese Sorten nicht alle auf einmal zulegen kann, aber so nach und nach

so, nu aber bis morgen dann..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 23:51 Uhr  ·  #41
Man was es für eine Sortenvielfalt gibt, das ist ja enorm.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 09:21 Uhr  ·  #42
Die mit der fledderigen Blüte gefällt mir am besten ........................
shitzopetalus , herrjeh was ein Name .....

Die ist wirklich außergewöhnlich .....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 08:00 Uhr  ·  #43
Hallo Ihr, mein Hibiskus hat sich prächtig entwickelt und diese wunderschöne Blüte hervorgebracht, die wollte ich Euch doch nicht vorenthalten
Der Blütenstempel ist krumm, weil er sich gegen mein weißes (seufz) Rollo gedrückt hat.
Hibi2.jpg
Hibi2.jpg (228.73 KB)
Hibi2.jpg
Hibi.jpg
Hibi.jpg (223.93 KB)
Hibi.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberwart
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 08:35 Uhr  ·  #44
Huhuuuu *euch allen zuwink*

Sind alles wunderschöne Hibis...*träum*

@Indigo: kriegst du gerne ab, den Steckling von der Forellenbegonie. Dann hab ich wieder Platz für Hibis *lach*

Allerdings bin ich vernarrt in den "shitzopetalus". Ich übe mich in Geduld und hoffe auf mein Glück. Vielleicht find ich den ja wo

Ah, da fällt mir ein, mach ich vom Gartenhibiskus auf die gleiche Art Stecklinge wie vom Zimmerhibiskus?? Hab die Erlaubnis mich in Wien auszutoben. Und die haben - nur im vorbeifahren gezählt - 4 verschiedene farben )

Schönen Tag euch

Su
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 21:32 Uhr  ·  #45
@Diana: was denkst Du, wie ich erst geguckt hatte, als ich die vielen verschiedenen Sorten der hibis gesehen hatte hoffentlich haben wir Dich nicht hier angesteckt *duck*

@Wiesenblümchen: wunderschöne Aufnahmen deiner H.rosa sinensis geht die Blütenfarbe wirklich von orange nach rot?

@Brigitta: meintest Du mit "fledderigen" die "Jamie La Belle"? die mit den gefüllten Blüten? die haben sie ab Herbst im Angebot, ich glaube, für so ca. 10 Euronen oder so, muß aber nochmal nachschauen später.. jedenfalls habe ich sie mir schon einmal vorbestellt, man weiß ja nie

@Su: schön, ich freue mich aber sag mal, hast Du z.B. mal bei EBay nach der Hibiscus schitzopetalus nachgesehen? dort hatte ich sie herbekommen, wie auch die Hibiscus tiliaceus.. oder warte mal, hier bekommst Du diese auch:

http://www.belladonna-lily.com

ach, ich kam heute nach Hause und sah, daß die H. rosa sinensis "Ankara" einige Blätter abgeworfen hat, habs mir mal genauer angesehen - Spinnmilben und das nach sehr kurzer Zeit, ich habe sie gerade mal zwei Wochen oder so. Mist aber auch!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.