Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

ok, kein Vergelich, aber schön ist sie auch!

Hibiskus Wunder

Zitat geschrieben von renabiskus

Uta:
Zitat
...aber ein Freund wohnt in den USA und kommt im März und bringt mir ab und zu was mit

wenn er am Flughafen kontrolliert wird, ist die Pflanze weg. Die 'Blue Ballerina' ist zweifelsohne schön, aber hast Du auch gelesen, wie klein die Blüte ist???

Gruß, Renate

jo habs gelesen und geh auch das risiko ein... läßt sich einfach nicht ändern. er soll von den pflanzen jeweils ein stöckchen noch extra legen, damit sie nicht ganz weg sind. no risk no fun.

Hibiskus Wunder

Zitat geschrieben von Schnupp1987
Ich will auch Hibis von dort die sehen sooo klasse aus.

Mein Great Satan hat heute geblüht.. die Blüte war ein Witz, kein Vergleich mit den Sommerblüten aus dem Internet... ich will Sommer, Sonne, 30 Grad... SOFORT

Morgen werd ich ihm mal die eigenen Pollen aufm Stempel klatschen, mal schauen ob das was wird.. was anderes zum kreuzen hab ich momentan wieder nicht

KLATSCH DRAUF, aber warum erst morgen? sind die Pollensäckchen nicht auf? Das mußt du sobald die Pollensäckchen auf sind tun, dann sind die Pollen noch frisch und klebrig.

Ich wäre aber auch enttäuscht von der blüte. Wenn sie bei mir mehrmals so blühen sollte, fliegt sie raus
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Tja da hab ich nun wohl Pech gehabt.. die Pollensäckchen haben sich wahrscheinlich heut geöffnet als ich grad arbeiten war.. jetzt ist schon alles eingetrocknet. Wird nix mit Bienchen spielen.

Polli

Hallo,

ich habe heute H.untamed und H.Gabriel erstanden..freu...

Es war ein riesen Problem sich bei den tollen ,angebotenen Sorten zu entscheiden !!!

Die Pflanzen sind nicht gestaucht und sind schon echt groß---hätte ich noch mehr "Tragekapazität" gehabt ,hätte ich mich dort dumm und dämlich kaufen können....

L G

Polli
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Wenn ich fragen darf, wo hast du sie denn gekauft?
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Martin kommt bei dir schon wieder die Sucht durch?

@Uta, ich will ja hoffen dass er im Sommer anders blüht und nicht nur so blass und mickrig klein... sonst wird da wohl echt wieder ein Plätzchen frei

Aber ich warte mal 2 oder 3 Sommerblüten ab

Hibiskus Wunder

also.. ich würde auch gerne wissen wos die Gabriel gibt.. Lechz
Herkunft: Berlin

annie40

Polli
hast du noch andere Pflanzen gekauft?
Oder sind die schon so groß das es nur 2 waren
die tragen konntest

Martin89

@ Schnupp

Welche Sucht? Ich bin nicht süchtig

Ich habe nur zu viel Geld übrig.

Wenn du deine Satan im Sommer nicht mehr willst, dann kannste sie gerne vorbei schicken.

Gib der im Sommer mal kräftig Dünger. Das habe ich auch gemacht und auf einmal waren die Blüten eines Noname Hibis riesig und die Farbe wurde richtig kräftig.

@ Polli

wo haste die denn gekauft? Ich bin neugierig.

Will ja nichts mehr kaufen aber vielleicht wird das in Zukunft eine neue Quelle.

Martin89

@ Renate

Ich kann nicht genug bekommen.

Schade das er dieses Zeugnis nicht zustande bekommt. So hätte er auch noch viel Kundschaft gewinnen können aber wenn er nicht will.

Die Sorten werden ja früher oder später hier sein aber das dauert wieder solange und ich kann doch nicht solange warten. bin so ungeduldig

Ich hätte sie am liebsten jetzt sofort. aber das geht ja nicht.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Maddin....
wat haste getz schon wieder gesehn???? Hab ein paar Tage den Thread nicht verfolgen können....

Martin89

ganz viele schöne Sorten

Blue Moon, Sleeping Beauty, Dark Nebula, Moon Struck, Blushing Maiden, Iceland Girl, Cranberry Muffin, Pocahontas, Key Largo, Butter Cup, Moonshadow, Autumn Glory, Midnight Frolic, Milree Park and Mood Indigo

Sind ja eigentlich nicht viele oder?
Herkunft: Regensburg

renabiskus

Hallo Lisa,
Zitat
Mein Great Satan hat heute geblüht.. die Blüte war ein Witz, kein Vergleich mit den Sommerblüten aus dem Internet... ich will Sommer, Sonne, 30 Grad... SOFORT

wir sollten doch alle miteinander umziehen...Richtung Süden...

Ich kann sehr gut verstehen, daß Du enttäuscht bist, das war ich auch, als sie/er das erste Mal bei mir blühte. Ich dachte sogar, das MUSS eine Verwechslung sein! 'Great Satan' bringt die guten Blüten tatsächlich leider nur im Hochsommer - die sind dann aber umwerfend.
'Great Satan' ist zwar ein krasser, aber kein Einzelfall. Etliche dieser hochgelobten "modernen" Züchtungen variieren ganz stark mit Wärme und Licht. Als weitere Beispiele fallen mir da 'Sunshower', 'Tropical Fantasy' oder auch 'The Path' ein, die alle ihre attraktiven Muster nur in den wärmsten Monaten produzieren.

Als klitzekleiner Trost zwei 'Great Satan'-Blüten, wie sie sein können...

Gruß, Renate
GreatSatan_01-08-06-004.JPG
GreatSatan_01-08-06-004.JPG (91.64 KB)
GreatSatan_01-08-06-004.JPG
GreatSatan_06-07-06-883.JPG
GreatSatan_06-07-06-883.JPG (112.14 KB)
GreatSatan_06-07-06-883.JPG

Hibiskus Wunder

ei, so schöne Blütchen, das gute Kind kommt doch noch nicht weg...