Welche Hibiskus Arten sind die schönsten?

Hibiskus Wunder

der erste ist rot stimmts???
Also ich hab aus belgien heute gesagt bekommen, das er gut tragen soll. Aber das kriege ich shcon noch raus.. Ich werd ihn schützen und streicheln.. ...
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Dr.Delfillo ist gelb rose...Carmen Keene hat mehrere rosa-Töne...

Hibiskus Wunder

gibts die auch im online angebot? da guck ich mal nach

itschi

Nein, gibt es momentan nicht....die haben eigentlich viel mehr Hibis, als im Onlineshop angeboten werden, aber da von manchen nur sehr wenige verfügbar sind, hat Bettina die nicht auf der HP.... das wäre zu aufwendig , die ewig aufs neue zu aktualisieren....

Hibiskus Wunder

haben die viel blaue und braune? das sind die, die mich interessieren

itschi

Ein paar haben die schon, aber da hab ich jetzt nicht so nach geschaut...aber ich bin jetzt ein wenig verwirrt...im Netz sieht Dr. Delfillo orange aus und auf meinem Etikett....oh, da hab ich gerade was verwechselt...er ist orange ....mit weißer Maserung....auf das gelb kann ich nur gekommen sein, weil ich gerade noch meine Mr. Andreasson in der Hand hatte....
Herkunft: Regensburg

renabiskus

Hallo,

Uli:
wo hast Du den "Ägypter" her? Sieht mir nicht nach Baumarktpflanze aus. Schönes Exemplar, übrigens... ! Und Deine 'Lady Cilento'...großartig =D>!!

Uta:
hier die angeforderten Ovationen...: . Sieht aber wirklich gut aus!! Die meine bekommt jetzt auch 'mal wieder eine Blüte.
Zitat
Also ich hab aus belgien heute gesagt bekommen, das er gut tragen soll.

Häää? Belgien? Tragen??

Vonne:
Zitat
gestern ist eine Kapsel beim Hibiskus abgefallen .
Kann ich mit Samen rechnen oder ist sie noch nicht reif ?

Im Normalfall platzt die Kapsel auf, wenn sie noch an der Pflanze hängt. Wie lang ist es seit der Bestäubung her?

Und jetzt noch zwei Blüten vom Freitag...

Gruß, Renate
Corona_27-06-08-284.jpg
Corona_27-06-08-284.jpg (101.14 KB)
Corona_27-06-08-284.jpg
Baptistii_27-06-08-281.jpg
Baptistii_27-06-08-281.jpg (96.35 KB)
Baptistii_27-06-08-281.jpg

itschi

Renate,
der ist vor einigen Jahren aus nem Baumarkt mitgenommen ......er ist zwar nicht groß in seiner Blüte und auch nicht sonderlich spektakulär, aber wenn du das Photo anklickst, wirst du sehen, dass er über und über mit Knospen vollsitzt...
Sag mal Renate, eignet sich mein kleiner Ägypter eigentlich auch als Unterlage für andere Hibis oder gibt es da bestimmte Sorten, die man nehmen sollte???
Deine Bilder sind übrigens wunderschön...

Maddy

Neid Neid Neid So tolle Pflänzies.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Wieder so tolle Hibiskuspflanzen
Herkunft: Regensburg

renabiskus

Hallo Uli,

ja, hab' schon registriert, daß er blühfreudig ist... . Die (längliche) Blütenform passt nicht zu einer der üblichen Baumarktpflanzen. Ich hab' mal eine ähnlich aussehende Sorte von einem Urlaub auf Karpathos mitgebracht...die eignet sich gut als Unterlage, deshalb würde ich spontan vermuten, Deine auch. Hast Du schon 'mal versucht, Stecklinge davon zu bewurzeln??
Die besten Sorten zum Veredeln sind 'Albo lacinatus', 'Pride of Hankins' (das ist die Standardsorte der Amerikaner) und 'Psyche'. Daneben verwende ich noch 'Yellow Delight' und eine im Mittelmeerraum häufig vorkommende rote Sorte, über deren Identität sich die Experten streiten (ich nenne sie bisher 'Lanzarote', weil mein Material von dort stammt). Und die von Karpathos...

Gruß, Renate

itschi

Renate,
danke für deine Antwort, aber die hab ich alle nicht....aber ich werd mal, wenn mein kleiner Ägypter seinen Wahnsinnsblütenschub hinter sich hat, versuchen, Steckis zu machen.....und wie das mit dem Veredeln geht, da hab ich ja jetzt ne bebilderte Anleitung in meinem Buch....
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die Corona ist der absolute Traum!!
Sollten meine jetzigen ein Jahr überlebt haben, dann trau ich mich auch mal an solche!!!

Renate, dann brauche ich Deine Bezugsquelle!!
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich hätte zwei Steckis von diesem Hibi zu vergeben, der ist mir bei Wind von der Terasse geflogen und teilweise abgebrochen....

Vielleicht können wir ja auch tauschen...
Feuertanz Festival 2008 026.jpg
Feuertanz Festival 2008 026.jpg (1.03 MB)
Feuertanz Festival 2008 026.jpg
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Lisa, der sieht ja klasse aus.
Mein geretteter Hochstamm hat mir heute eine Blüte geöffnet und morgen müßte die andere aufblühen.
Hibiskushochstamm (2).JPG
Hibiskushochstamm (2).JPG (666.44 KB)
Hibiskushochstamm (2).JPG