Ich zeig euch jetzt mal meine sämlinge von meiner Kreuzung:
[b]Madame Butterfly x Wallflower.[/b]
4 stück stehen stramm da,bin ganz stolz
Sie sind jetzt 11 Tage alt
Achja,die ganze entwicklung von anfang an,
steht in meinem Blog.
Jetzt hat es mich völlig gepackt. Soviele Knospen hatten meine nicht mal, als ich sie gekauft habe!!
Alle sind umgetopft, um das Stauchungsmittel loszuwerden. 2 hatte fast alle Blätter verloren. Und jetzt schaut euch die 4 an!!
Zumal ich früher immer alle Hibis nach 3 Monaten spätestens wegwerfen konnte. Aber dank eurer Hilfe überleben meine jetzt nicht nur, sondern sind sogar richtig verschwenderisch mit den Blüten!!
Glückwunsch Heike zu den Erfolgen!
Mir gehts aber auch so, seit ich hier in dem Forum bin, achte ich irgendwie mehr auf meine Pflanzen und da gedeihen sie auch prächtig. Und besonders sehe ich das auch an einem Hibi, der hat jetzt die 16. und 17 Blüte seit ich ihn habe.
hast du den Hib erst seit kurzem draußen stehen? dann kann es sehr gut an der Sonne liegen. Wenn die Pflanzen rauskommen dann werden die Farben intensiviert!
bin ja ganz begeistert von den tollen bildern... bin selbst noch anfängerin auf diesem gebiet leider finde ich meistens nur die "standart-ausführungen", also die typischen baumarkt-hibisken, wo finde ich denn exotischere? hat da jemand einen tipp?