Weisser Schimmel auf der Erde

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Gartenfan, die Pflanzen werden natürlich nicht mit warmem oder heißem Tee gegossen . ich denke das würden die Wurzeln nicht gut vertragen .
Mach den Aufguß so als würdest du dir selber einen solchen Tee gönnen , schau auf die Packung wieviel man nimmt, dort steht es drauf . Meist pro Tasse die Menge an Beuteln oder losen Tee. bereitest du mehr zu rechne einfach hoch .
ich persönlich wüde ihn etwas dünner zubereiten für die Pflanzen als ich es für mich täte .
Vor allen Dingen ist es wichtig die Pflanzen nicht zu übergießen/ersäufen , damit sich Schimmel gar nicht erst bildet .

kranzha66

Habe das gleiche Problem. Habe im letzten und vorletzten Jahr Chinin-Tabletten gemörsert, in einer alten Kaffeemühle zu Pulver ngemacht und dann in eine 5 L Gießkanne getan. Weiß aber leider nicht mehr, wieviele Tabletten man auf 5 Liter zugeben muß. Kann mir jemand ein "Rezpet" verraten?
Danke
Christel
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Du meinst sicherlich Chinosol
Guck doch bitte mal hier
post667107.html#p667107

Du kannst es aber auch mit Lapacho-Tee versuchen, das hilft auch gegen Schimmel.
siehe hier
post1221180.html#p1221180
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2