Was keimt bei Euch II

exotic lover

Ich finde da komischer weise gar nichts

Nicht richtig geguckt Trotzdem finde ich keinen passenden Thread. Was nun

exotic lover

Bei mir keimt ein Samen des Puderquastenstrauch
Blüten: 10

Nature

Hallo,

bei mir keimt ein Samen aus einer Palmenmischung.

[album]25900[/album]

Schade ist nur das ich nicht weiß welche Palme da nun keimt. Hätte man auf der Verpackung ein Bild von dem Samen mit dem dazugehörigen Namen der Palme abgebildet, wüsste ich jetzt welche der Palmen bereits keimt.
Es sind insgesamt 12 Samen, aber wohl nur, wenn überhaupt, 6 unterschiedliche.
Ausgesät habe ich sie erst Anfang Januar diesen Jahres, die Keimung ging recht flott, zumindest bei dem einen Samen.
Mal sehen wie es weiter geht.

LG von Nature

exotic lover

Glücklicherweise kannst du hier im Forum ja fragen welche Pflanzen das sind:)

exotic lover

Bei mir sind außerdem bisher 24 von 30 Goji- Beeren gekeimt

Nature

Hallo,

ein Samen von meinen 10 Samen des Dracaena draco keimt schon, habe ich auch erst Anfang Januar diesen Jahres ausgesät und dann habe ich ein paar Samen aus einer frischen Feige getrocknet die ich die Tage aussäen werde und außerdem habe ich frische Kumquats gekauft, da werde ich auch mehrere Samen von aussäen.
Mal gucken was draus wird.

LG von Nature

Nature

Hallo,

nicht nur ein Samen vom Dracaena draco keimt, sondern 6!

[album]25906[/album]

LG von Nature
Blüten: 490

Canis

Wie machst du das? Meine wollen gar nicht.

Nature

Hallo Canis,

zuerst habe ich die Samen 4 Tage in einem Becher mit Wasser liegen gehabt, dann habe ich sie auf die Blumenerde gelegt und etwas angedrückt. Ich verwende ausgediente, durchsichtige Salatschalen mit Deckel als Mini- Gewächshaus. In den Deckel werden einige Löcher gestochen. Danach sprühe ich etwas Wasser auf die Blumenerde und schließe den Deckel.
Dann stelle ich sie in meinen Wohnzimmerschrank in dem ich abends immer das Licht einschalte als indirekte Beleuchtung beim fernsehen. Da eine Tür davor ist wird es im Schrank mollig warm.
Dann warte ich ab bis die Samen keimen und wenn sie das dann tun, nehme ich sie aus dem Mini- Gewächshaus raus und verteilte sie auf Becher, anstatt auf Blumentöpfe und mache über den Becher Frischhaltefolie, in die Löcher gemacht werden und stelle sie ans Fenster, damit sie Licht bekommen und ordentlich Wurzeln bilden.

LG von Nature

Canis

Bei mir keimen gerade ungeplant unzählige Mirabilis jalapa. Ich hatte den Topf bis vor 2 Wochen noch auf dem Balkon stehen. Weil dann Minusgrade kamen, hab ich ihn in die Wohnung geholt. Da ich das ab Februar sowieso gemacht hätte, hatte ich keine Lust, den wegen 2 Wochen noch mal 3 Stockwerke nach unten in den Keller zu schleppen, so ein 30-Liter Topf ist schwer... Und jetzt keimen die ganzen Samen, die da letztes Jahr in den Topf gefallen sind.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

zwei drachenbäumchen, dracaena draco!
Herkunft: Zürich
Blüten: 160

digital_witness

Meine Balkonbepflanzung 2016 nimmt erste, zögerliche Formen an:

Impatiens walleriana, gekeimt nach zwölf Tagen in einem Gemisch aus Anzuchterde und Perlite (mit zusätzlicher Hilfe von Heizmatte und künstlicher Beleuchtung )

Nature

Hallo,

so sieht die unbekannte Palme aus der Palmenmischung jetzt aus:

[album]25920[/album]

Und so sehen meine Drachenbäume jetzt aus:

[album]25919[/album]

LG von Nature

Canis

Sind Drachenbäume Lichtkeimer???

Nature

Hallo,

nachdem ich beim Zyperngras mit der Methode es per Steckling zu vermehren irgendwie keinen Erfolg habe, sieht es dagegen bei der Vermehrung per Samen sehr vielversprechend aus:

[album]25921[/album]

LG von Nature