Was keimt bei Euch II

Tanja001

Vor ein paar Tagen habe ich im Supermarkt einen aufgeplatzten Granatapfel gesehen und da habe ich ein paar Kerne mitgenommen. vier Tage später Keimen sie jetzt schon. meine Papaya wollen nicht so wirklich. Alle sehr mäkelig und sterben. Also habe ich gestern neue eingesetzt.
Blüten: 490

Canis

Wunder dich nicht wegen den Papaya. Bei mir sind schon hunderte gekeimt... überlebt hat keine...

Tanja001

Ein kleines Update. ich bin guter Dinge.

Pomelo: Check - werden gefühlt immer kräftiger
Granatäpfel: Check - alle geschlüpft und munter nach 4 Tagen
Papaya: Check - schlüpfen grad nach 4 Tagen
Kokosnuss: Check - keimt nach 5 Tagen
Kiwi: schlafen noch seit inzwischen 9 Tagen
Clementinen: schlafen noch
Passionsfeucht: schlafen noch. Seit 2 Tagen in der Erde
Mangokern: erst gestern eingetopft
Diverse Palmen: sind auch noch am schlafen. Wenn die alle Keimen hab ich ein Problem.
Blüten: 490

Canis

*lach* Das Problem kennen wir hier alle.
Blüten: 7214

Carl-Ludovique

[Passionsfeucht ]

Tanja001

Frucht! Es sollte Frucht heißen

Tanja001

Meine Kinderstube. Honigpomelo, Granatapfel, Papaya (bin bin verwirrt das die nicht sterben wollen so wie alle anderen die gekeimt waren) und clementinen.
image.jpg
image.jpg (1.11 MB)
image.jpg
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ihr seid ja schon fleißig

Bei mir keimen unbeabsichtigt Veilchen in einem draußen abgestellten Topf. Die Mutterpflanzen sind komplett eingezogen, aber die vorwitzigen mit ihren 2 winzigen Blättchen haben sich über die Erde gewagt. Die -8 Grad der letzten Tage dürften ihnen gefallen haben. Ebenso gibt's in einem der Balkonkästen draaußen Nachwuchs bei den Zauberglöckchen. Die sind zwar schon etwa 3 bis 4 Wochen alt, aber unbeeindruckt von den Temperaturen. Auch die Mutterpflanzen schauen noch sehr fit aus. Mal sehen, wie das dann im zeitigen Frühjahr aussehen wird. Eigentlich wollte ich die Kästen dann ja mitsamt Inhalt entsorgen und neue kaufen.
Blüten: 20

Dschungelprinzessin

Bei uns keimt Delonix regia, Pandorea , Palisanderholzbaum und vieles mehr.
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Von 6 Mandarinenkernen sind 6 "geschlüpft".
Litchi habe ich auch noch 5 Stück untergebracht.

exotic lover

Bei mir keinen bald Berg und Urweltmammutbäume, außerdem Puderquastenstrauch, Seidenakazie, Goji-Beeren, Passionsfucht und Samen der echten Myrte. Falls jemand Berichterstattung möchte, nur zu

Tanja001

Bei meinerucht ist leider gar kein Kern angegangen

green Pearls

Hallo, ich bin ganz neu hier. War schon sehr oft auf eurer Seite gewesen. Wirklich sehr interressant!

@ exotic lover: Über Berichterstattung würde ich mich sehr freuen!

exotic lover

Hi und Willkommen erstmal
Die Berichterstattung wird es geben
Die Samen vom Puderquastenstrauch, von der Seidenakazie und von der echten Myrte sind seit Donnerstag Abend für 3 Tage im Wasser, der erste Keimling vom Puderquastenstrauch hat sich bereits gezeigt Die 30 Goji Samen habe ich gestern Nachmittag in zwei große Töpfe verteilt und eine Frischhaltefolie drüber. Werde jetzt erstmal alles gießen gehen. Außerdem habe ich einen Cashew-Baum, wahrscheinlich 3 Jahre alt, der hatte alee Blätter verloren, treibt jetzt jedoch wieder kräftig aus

Beim morgendlichen Gieß-Rundgang ist mir aufgefallen, dass nun auch der erste Seidenakazie Keimling eine kleine weiße Spitze zeigt!
Außerdem wachsen meine Granatapfel Sämlinge nicht mehr Hoffentlich geht das jetzt wieder los
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
@exotic lover
deine Anzuchtfortschritte solltest du vielleicht besser in den entsprechenden Threads im Unterforum Anzucht und Vermehrung vermelden.
Ich denke mal, da gibt es zu allen schon etwas und da geht es nicht unter wie hier.
Benutze doch bitte mal die Suche hier search.php