Was keimt bei Euch II

Blüten: 465

Canis

Bei mir keimen 3 Urenkel der Zwergsonnenblume Pacino.

Auf Sonnenblumen ist doch echt Verlaß. Am Sonntag eingetopft und heute gucken alle aus der Erde.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Canis

Ich glaube, die Cripps Pink wollten doch Erdäpfel werden. Seit ich die richtig herum gedreht hab, sehen die nicht mehr ganz so glücklich aus.

Edit: Hab gerade noch ne gekeimte Zwiebel aus dem Kühlschrank in nem Topf auf dem Balkon verbuddelt. Muß gar nix eßbares dabei rauskommen. Will einfach mal sehen, wie die sich so weiterentwickelt.
Herkunft: marokko

meriam

Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Ich versuche gerade Samen vom Gartenhibiskus zum Keimen zu überreden... Leider noch ohne sichtbaren Erfolg

Da ich bisher keinen Erfolg dabei hatte, eine Mango zum keimen zu bringen, hatte jemand den Tipp es doch mal mit einer Flugmango zu versuchen. Zunächst einmal: Ich hätte mich am liebsten in diese Frucht reingesetzt, so lecker war sie - und leider auch so teuer. Aber egal.
Jedenfalls habe ich den Kern geknackt und mir den Samen angesehen. Hoffnung hatte ich nicht wirklich nach den vielen Fehlschlägen im letzten Sommer. Aber einen weiteren Versuch war es durchaus wert. Den Samen erst einmal in einer Glasschüssel in feuchtem Küchenpapier eingeschlagen auf die Heizung (in den Schatten) und siehe da: es tat sich etwas.
Im nächsten Schritt in einen Orchideentopf mit Erde, Folie drüber und zurück auf die Heizung und jetzt heißt es warten, und warten, und warten, und .... Irgendetwas tut sich, aber es gibt noch keinen sichtbaren Erfolg, als daß sich ein Stengel mit Keimblättern zeigen würde. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Mangos erst einmal eine Pfahlwurzel bilden, bevor sie dann "nach oben" wachsen.
Herkunft: Bining (Frankreich)

kutter81

Ich habe heute morgen meinen Honigball in einen größeren Topf mit normaler Blumenerde umgepflanzt.Seither lässt er die Blätter hängen.
Was sollte ich tun?Wieder umtopfen in Anzuchterde?Oder was meint ihr?
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Basilikum und Thai-Basilikum. Keimen tun die bei mir ja, nur werden die normalerweise nicht groß. Mal schauen, ob ich dieses Mal mehr Glück habe.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Canis
ich nehme das Zwiebelgrün als Schnittlauchersatz, bis zur Weiterentwicklung schaffen sie es bei mir nie

Bei mir keimen die Apfelkerne die ich im Laufe des letzen Jahres in die dafür vorgesehenen Töpfe auf dem Balkon gesteckt hatte.
Und nun auch endlich die ersten Buntnesseln

Canis

@Wollschweber: Schmeckt das denn genauso? Wenn Zwiebeln im Inneren schon gekeimt haben, aber sonst noch frisch aussehen, hol ich das Innere immer raus und verarbeite nur den Rest.

Ich überlasse das jetzt mal der Natur, was aus der Zwiebel wird. Ich hab nen großen Blumentopf auf dem Balkon stehen, wo ich alles zusammengeschüttet hab, was die letzten Jahre nicht keimen wollte. Da hab ich die einfach mit eingebuddelt.
Herkunft: Mittelfranken

apis63

Hallo zusammen,
ich möchte Euch mal Zeigen, wie ich zum ersten Abusämling in diesem Jahr gekommen bin.
Wir hatten im letzten Herbst unsere Abutilon ins Winterquartier gestellt,
da einige Samenkapseln noch nicht reif waren hab ich sie dran gelassen.
Am 07.04. also am Sonntag hab ich dann endlich 7 kapseln "geerntet".
Immerhin hab ich noch ca.50 Samen bekommen.
Die hab ich dann über Nacht in warmen Wasser eingeweicht und am Montag
auf die Erde gesät. Den Topf hab ich in einen durchsichtigen Gefrierbeutel gesteckt und in ein umfunktioniertes Aquarium gestellt. Dort wird künstlich beleuchtet und die Temperatur am Tag bei ca.23-25 Grad und über Nacht ca.17 Grad gehalten.
Eigentlich hab ich gar nicht mit einem Erfolg gerechnet, aber heut Mittag schaute schon ein ganz Eiliger aus seiner Samenhülle!
Hoffentlich kommen noch ein paar dazu.
10.04.12 Abbu-baby.JPG
10.04.12 Abbu-baby.JPG (61.98 KB)
10.04.12 Abbu-baby.JPG
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Rizinus, Mandelröschen, Levikonien, hängendes Löwenmaul,Winde und Hahnenkamm vom Osterwichtel
Herkunft: Mittelfranken

apis63

Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA …
Blüten: 30

Mr. Palm

Heute hab ich zwei Pepino- Keimlinge entdeckt
Herkunft: 12109

JoBa

@Wollschweber + @Canis

Es gibt nichts leckeres als Zwiebelgrün auf Speisequark mit Schwarzbrot. Hhmmm......
Ab und zu werden meine brütenden Küchenzwiebeln wieder geschnitten und gehackt..
3.jpg
3.jpg (212.93 KB)
3.jpg
2.jpg
2.jpg (289.1 KB)
2.jpg
1.jpg
1.jpg (239.18 KB)
1.jpg

Hugo64

Von meiner Nachbarin habe ich 3 Kaki Kerne bekommen.
2 haben gekeimt.
IMG_20130414_101044.jpg
IMG_20130414_101044.jpg (131.47 KB)
IMG_20130414_101044.jpg