Was keimt bei Euch II

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 95
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 11:26 Uhr  ·  #31
Hi Ihr Lieben,

ich dachte mir, ich mach hier mal mit und geb auch mal ein wenig an

Also folgendes keimt gerade bei mir:

Kaktusse: Lebender Granit, Echter Tigerrachen, peruanischer und argentinischer Zwergkaktus, der Peyolt, Koenigin der Nacht
Kaenguruhpfote, Papageienpflanze, Madakasgar Spuckpalme, rote und gelbe Paprika

hab noch andere Samen in der Erde, aber die lassen noch auf sich warten,
und heute werd ich noch einen Seeigelkaktus, die Mimosa Pudica und einen Mimosenbaum aussaen

Lade spaeter noch ein Bild dazu.

Naechste Woche erwarte ich noch eine weitere groessere Samenlieferung
Oh, oh glaub ich bin wirklich suechtig

Lieben Gruss, Joanna
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 22:50 Uhr  ·  #32
Ich hab vor 2 Tagen verschiedene Sommerblumen gesät und heute sind bereits die Keimlinge der roten Sonnenblume zu sehen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2078
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 465
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 14.04.2013 - 23:31 Uhr  ·  #33
Ich habe heute auch noch mal 3 Sonnenblumen eingetopft. Keine Ahnung welche. Hab da ne Dose mit verschiedenen Sonnenblumensamen. Mal sehen, welche ich erwischt hab.

So, nun sind noch 15 weitere Samen der Sonnenblumenmischung in große Kübel auf dem Balkon gelandet. Wenn die nur nicht so lange brauchen würden, bis sie endlich blühen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 16.04.2013 - 14:34 Uhr  ·  #34
Gestern hab ich ein Grapefruit- und ein Sanguinello Keimling entdeckt
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2078
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 465
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 18.04.2013 - 13:24 Uhr  ·  #35
Ich hab heute morgen eine weitere Sonnenblume entdeckt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 74906 Bad Rappenau
Beiträge: 458
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 18.04.2013 - 14:14 Uhr  ·  #36
Bei mir sind Mimosen und 3 jatropha podagrica
gekeimt ))
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bining (Frankreich)
Beiträge: 276
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 18.04.2013 - 23:25 Uhr  ·  #37
hab eben den ersten keimling von der Känguruhpfote entdeckt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 18.04.2013 - 23:37 Uhr  ·  #38
Toll, was bei Euch alles schlüpft

Alle meine Sonnenblumenkerne sind nun gekeimt und haben bereits die ersten echten Blattpaare. Mirabilis jalapa sind seit gestern über der Erde.
Million bells, Akeleien und Kaffee rühren sich nach 2 Wochen noch immer nicht. Aber ich hab ja Geduld
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 629
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 08:18 Uhr  ·  #39
yeah!!!!!!

nach dem X. vergeblichen versuch pittosporum zu keimen zu bringen,habe ich nun eeeeendlich 2 sämlinge!!!!!!!!
ich war schon am verzweifeln und wollte mir ne pflanze beschaffen!

vielen lieben dank an den greeny, von dem ich die super frischen samen haben durfte!!!!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 244
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 12:17 Uhr  ·  #40
SchwieMu hat mir mal wieder Samen in die Hand gedrueckt und ich weis nur ungefaehr, was dabei raus kommen soll

Auf jeden Fall sind so gut wie alle Ipomoeas geschluepft nur leider weis ich noch nicht welche das sind, außer das sie weiß sein sollen. Aber so schnell wie die wachsen, werd ich das sicher schnell herausfinden XD

Auch einige Kuerbissamen sind schon geschluepft, auch so ein Ueberraschungsei. Ich weis nur das die Kuerbisse maximal 5cm im Durchmesser haben sollen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2078
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 465
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 12:26 Uhr  ·  #41
Bei mir sind noch 2 Sonnenblumen geschlüpft.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 18:22 Uhr  ·  #42
Bei mir sind viele Taglilien, einige Schwarz-Kiefern, einige Zwerg-Kornblumen und ganz frisch einige Lebkuchenbäume gekeimt!

Draußen habe ich entdeckt, dass der Goldmohn und auch das Büschelschön sich selbst ausgesät haben!
Sehr praktisch, das erspart die Voranzucht im Haus!
Keimlinge Lebkuchenbaum_8404.jpg
Keimlinge Lebkuchenbaum_8404.jpg (190.33 KB)
Keimlinge Lebkuchenbaum_8404.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2078
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 465
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 18:35 Uhr  ·  #43
Sind das deine ersten Lebkuchenbäume oder hattest du schon welche?

Ich hab's mit denen auch mal versucht. Gekeimt sind einige, überlebt hat keiner.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 18:43 Uhr  ·  #44
Oh, schade!
Es sind meine ersten! Na hoffentlich hab ich mehr Gück!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2078
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 465
Betreff:

Re: Was keimt bei Euch II

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 19:06 Uhr  ·  #45
Ich drück dir die Daumen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.