Was keimt auf meinem Balkon? - Zitronenmelisse - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was keimt auf meinem Balkon? - Zitronenmelisse

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragRe: Was keimt auf meinem Balkon?Do 18 Apr, 2019 21:45
Nach Unkraut sieht es für mich nicht aus.
Es kommt mir so bekannt vor,ich grübel und grübel,aber ich komm einfach nicht drauf.
Ihr kennt das sicher,es macht einen verrückt,weil einem der Name auf der Zunge liegt!!
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was keimt auf meinem Balkon?Mi 01 Mai, 2019 21:55
Also falls jemand mal das gleiche sucht... es ist Zitronenmelisse.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bilder von meinem Samen...keimt oder keimt nicht? Hilfe! von maggus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4451

Do 11 Jun, 2009 23:06

von maggus Neuester Beitrag

Was keimt da zwischen meinem Basilikum? von Sinius, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1106

Fr 26 Apr, 2013 2:41

von Sinius Neuester Beitrag

Was ist das auf meinem Balkon? von hollygolightly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1328

So 08 Jul, 2012 16:20

von hollygolightly Neuester Beitrag

Was hab ich da auf meinem Balkon? - Gartenkresse von mrbo5, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

699

Mo 27 Jun, 2016 22:41

von mrbo5 Neuester Beitrag

Blaumeise brütet auf meinem Balkon von skymaus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

13017

Di 25 Mär, 2008 10:22

von Tina F. Neuester Beitrag

Planzen auf meinem Balkon leiden von Blumengruß, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

985

Do 21 Mai, 2009 23:18

von Scrooge Neuester Beitrag

Was blüht hier auf meinem Balkon ?? von deutsche aishe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1225

Sa 20 Jun, 2009 10:14

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon... von Black_Desire, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 25 Antworten

1, 2

25

15917

So 07 Mär, 2010 2:16

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wer oder Was wächse da auf meinem Balkon?? von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1020

Di 10 Aug, 2010 14:00

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Ein Täubchen rastet auf meinem Balkon von Squirin, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

2283

Mo 01 Aug, 2011 12:31

von GinkgoWolf Neuester Beitrag