Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie?

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Das ist ja eine schöne grüne Oase die du da hast
Aber mit Liegestuhl ist da nicht mehr viel,oder?
Na ja, Hauptsache du hast noch einen schmalen Gang zum Bewässern der Pflanzen gelassen.
Herkunft: München

Lilith

Na das ist ja mal ein greener Balkon -- sieht toll aus & danke für's zeigen, das knall ich GG das nächste mal vor die nase wenn der sagt, es sei voll bei uns

nightmare

ich war selbst etwas erschrocken . Ja, der Bewässerungsgang, hat etwas gedauert alles so zurechtzurücken bis ich da durchgehen konnte.
Ich habe unten noch eine leere Terrasse, da kann ich dann auch sitzen.
Schön, wenn ich euch eine Freude machen konnte. Ich gehe dann mal arbeiten, das Pflanzenzimmer ist so leer, muß Geld verdienen um neue Pflanzen kaufen zu können.

Gluggsmarie

Also das finde ich jetzt garnicht gut, dass du noch erwähnst du hättest ne leere Terasse unten... Solche Bilder nutze ich ebenfalls immer, um GG zu zeigen wie gut ichs noch mit ihm meine und ihm so viel Platz lasse aufm balkon.. Habe ihm auch einige aus Balkonbilder 2009/2010 gezeigt, da hat er große Augen gekriegt!

Ich finde du solltest deinen Beitrag noch mal editieren und schreiben dein GG braucht keine Liegestühle um glücklich zu sein, die Oase reicht ihm
Herkunft: Bochum

dieAnnika

Zitat geschrieben von Lilith
:shock: Na das ist ja mal ein greener Balkon -- sieht toll aus & danke für's zeigen, das knall ich GG das nächste mal vor die nase wenn der sagt, es sei voll bei uns

Lilith du nimmst es mir aus dem Mund! Das mach ich auch!

Ich werde nachher auch mal meine Pflänzchen raus stellen - Hop oder Top

nightmare

Zitat geschrieben von Gluggsmarie

Ich finde du solltest deinen Beitrag noch mal editieren und schreiben dein GG braucht keine Liegestühle um glücklich zu sein, die Oase reicht ihm

Das gleiche kam mir vorhin beim Schreiben auch schon in den Sinn.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

um auf das thema zurückzukommen: leider steht bei mir schon alles draußen, aber es ist für manche sachen tatsächlich immer noch zu kalt...die canna zum beispiel....meine aussaaten draußen lassen auch auf sich warten...
naja, WIR HABENN JA ZEIT; ES IST JA ERST MITTE MAI DURCH :evil:
Herkunft: Stuttgart-West

Exotenfreak

Du hast verdammt Recht, wenn ich überlege was ich letztes Jahr um die Zeit schon alles Drausen hatte ... es wird ja wenigstens die kommenden Tage etwas wärmer, aber dieser Regen nervt langsam, meine ganzen Bananen, Mediteranen-/ Exotenstämmchen und Palmen leiden schon fasst darunter, die Töpfe und Kübel haben kaum Zeit mal ein wenig durchzutrocknen...
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

LG
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Meint ihr die Aloe vera kann (regengeschützt) raus?
Die fängt jetzt doch schon das wachsen an, hatte eigtl damit gerechnet, dass sie erst Wurzeln bilden wird und ich denke bei den derzeitigen Lichtverhältnissen ist es zu dunkel.

Black_Desire

Zifron, meine Aloen stehen schon seit 14 Tagen draussen auf dem Balkon ... selbst als die Nächte nochmal so kalt wurden mussten die da durch...

ZiFron

Alles klar - dann werde ich sie am WE in die Sommerfrische schicken.

Ich hatte halt nur bedenken, weil es doch die große Pflanze von Lidi (Ritterstern) ist, die hat beim Transport 2 Blätter eingebüßt und zwei sind geknickt und richtig eingewurzelt ist sie sicher auch noch nicht - da dachte ich die Wärme in der Wohung/im Wintergarten hilft ihr bei der Wurzelbildung.

Dass sie jetzt aber austreibt passt mir überhaupt nicht, will auf keinen Fall Geilwuchs riskieren und denke draußen ist dann besser...

Danke dir!
Blüten: 40

Hesperis

und wie sehen die aus? Meine stehen auch schon draußen, sehen dabei aber nicht wirklich glücklich aus.

Black_Desire

Moment...ich geh mal grad ein Foto machen ...eigentlich bin ich zufrieden

ZiFron

Bis zum WE warte ich auf jeden Fall - da soll es ja wärmer werden.
Herkunft: München

Lilith

alles Kakteen, Sukkulenten, kleine Chilis, Zitrusbäumchen, Dracaenas, ... Da müssen die jetzt durch, ich hab keine Lust alles dauernd rein & raus zu schleppen, dafür sind's zuviele..