Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie?

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
es ist zwar extrem verlockend, jetzt schon was rauszustellen, aber bedenkt, das es abends ganz schön runterkühlt, wenn die sonne weg ist tagsüber waren es hier gestern 13 grad, aber ab 18.00 uhr gings runter bis auf 3 grad, das ist für drinnen überwinterte pflanzen ein schock

wir haben erst ende märz selbst im april kann es noch mal die ein oder andere nacht mit minus temperatur geben

Black_Desire

Ganz so kühl war es bei uns nicht, aber wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust alles wieder reinzuschleppen ....ich glaube dann müssen meine noch warten
Aber meine Echinopsen sind heute draussen...die haben Wollläuse ...bzw hatten...die wurden (hoffentlich) elimeniert
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Was ich jetzt rausgestellt habe, hat im Flur überwintert und da war es auch a...kalt. Die sind an kühlere Temperaturen gewöhnt

Black_Desire

Meine stehen seit dem Umzug im Wohnzimmer, für den nächsten Winter muss ich mir noch was überlegen
Ich glaub ich warte noch
Herkunft: USDA 7b

Niobe

Bei mir stehen jetzt tagsüber die Chilis und die Eukalyptus-Babies draußen Gassi
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich habe heute Jiaogulan und Feige wieder raus gestellt, die haben auf dem Dachboden überwintert.
Blüten: 40

Hesperis

Ich war gestern auch draußen: Mittagessen auf der Terrasse, anschließend Siesta im Liegestuhl, abends geh´ich eh beizeiten wieder rein
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Stefan, der Thread heißt aber eigentlich "Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie?" - Du müsstest uns also eigentlich verraten, ob Deine liebste Frau auch schon mit auf die Terrasse darf und wie Du sie dann weiter pflegst.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ist Stefans Frau grün? Stachelig oder flauschig?

Hesperis

Zitat geschrieben von Canica
Stefan, der Thread heißt aber eigentlich "Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie?" -

meine ich doch, ich darf auch schon ins Freie und werde dort verwöhnt (Kissen, Kaffee, Kekse)
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Sowas braucht Stefan bestimmt nicht. Der sitzt bestimmt oben ohne auf der Terrasse...
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe mein ganzes Gewächshaus leer und werde das bestimmt noch bereuen dafür sind fast 90% der Pflanzen schon umgetopft!

Wenn es kalt wird, dann muss ich die wieder einräumen

Mir wäre das viel zu langweilig jetzt schon auf der Terrasse abzuhängen

Hesperis

Zitat geschrieben von Mel
Mir wäre das viel zu langweilig jetzt schon auf der Terrasse abzuhängen

...und da platzte zu allem Überfluß noch der Paketdienstleister in die Beschaulichkeit hinein mit einem großen Karton (Produkt fran Holland, Abs. Manfred oder so). Der steht jetzt erst mal drinnen. Wenns am Wochenende wieder regnet kann ich da immer noch rein schauen.
Ach ja: meine Camelie, die steht draußen und hat sich schon an die Sonne gewöhnt (die fußballspielenden Nachbarskinder aber auch schon an meine bösen Blicke!)
Grüße H.-S.

Gluggsmarie

Seit einer Woche sind bei mir draußen:

Ficus carica
Hortensien
Dipladenia
5 versch. passis, alle nicht Winterhart
Zitrone
Kumquat
Strelis
Duftpelargonien
Avocado
Musa
Clematis The president
Zylinderputzer

Bis auf die musa waren alle Pflanzen kühl (10°C) überwintert. Zylinderputzer, Banane und Clematis schieben auch schon Triebe. Wohne allerdings im Weinbaugebiet und beobachte die Temperaturen. Nachts waren es seit dem nicht unter 11°C. Für nächste Woche ist 8°C min angesagt, aber bis dahin sind die ja auch schon 1 Woche klimatisiert. Denke jetzt sollte nix mehr passieren...