Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

Ich finde die bunten Blüten süss....3 Farben an einer Pflanze
Echtes Lungenkraut (Pulmonaria officinalis)
Echtes Lungenkraut (Pulmonaria officinalis).JPG
Echtes Lungenkraut ( … lis).JPG (143.88 KB)
Echtes Lungenkraut (Pulmonaria officinalis).JPG
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Bei mir blüht jetzt die rosa Küchenschelle, Schneestolz, Puschkinnien und das Lungenkraut ist voll aufgeblüht und ein einziger Hinguckerfleck *freu*
hänsel.JPG
hänsel.JPG (261.23 KB)
hänsel.JPG
puschkinnia.JPG
puschkinnia.JPG (226.46 KB)
puschkinnia.JPG
chinodoxa.JPG
chinodoxa.JPG (265.07 KB)
chinodoxa.JPG
pulstailla rosa.JPG
pulstailla rosa.JPG (177.14 KB)
pulstailla rosa.JPG
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

schön Röbert,
die Küchenschelle blüt bei mir auch seit Mittwoch,
da habe ich mir eine gekauft.
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Küchenschellen sind wirklich was edles mit ihrer seidigen behaarung. ich habe auch noch zwei lilane, aber die blühen noch nicht, weil sie etwas schattiger stehen.
Wichtig ist das sie einen durchlässigen Boden bekommen und genug Sonne. Außerdem mögen sie wenn sie mal angewurzelt sind keine Störungen mehr im Wurzelbereich. berücksichtigt man all das, können sie 20 jahre alt werden und werden jedes Jahr breiter....

lg robert
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Vor vielen Jahren hatte ich schonmal welche,
irgend etwas hat denen nicht gefallen.
Werde mich an deine Anweisung halten,
möchte sie nicht schon wieder verlieren.
Avatar
Avatar
Ruth
 
Gastbenutzer

Ruth

Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

Hallo Ruth
Schöne, interessante Bilder
Dank Dir weiss ich nun, dass ich auch eine "wilde" Mahonie habe. Sie war einfach mal da...ich dachte, es wäre eine Stechpalme Mahonie....DER Name gefällt mir viel besser
Das Gänseblümchen ist ja auch drollig...unser Rasen ist auch mehr eine Gänseblümchenwiese...mir gefällt es. Und mein Magnolienbäumchen blüht Weiss da jemand die genaue Bezeichnung?
Magnolie.JPG
Magnolie.JPG (105.87 KB)
Magnolie.JPG
wilde Mahonie.JPG
wilde Mahonie.JPG (674.73 KB)
wilde Mahonie.JPG
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006

Julian

Das müsste eine Sternmagnolie sein!
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24391
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51305

gudrun

 [M]
Bei mir blüht die Aloe humilis langsam auf

Im Ganzen bekomme ich sie nicht aufs Bild
oben.jpg
oben.jpg (122.54 KB)
oben.jpg
unten.jpg
unten.jpg (130.18 KB)
unten.jpg
Avatar
Avatar
Ruth
 
Gastbenutzer

Ruth

Hallo Gudrun,
hast du davon Ableger? Suche nämlich hier welche.
Lg Ruth
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Hallo ruth!

Das ganz zarte bei dir ist das elbe wie ich oben schon gepostet habe Schneestolz!
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24391
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51305

gudrun

 [M]
Zitat geschrieben von Ruth
Hallo Gudrun,
hast du davon Ableger? Suche nämlich hier welche.
Lg Ruth


Bisher habe ich noch nichts entdecken können,
heute abend werde ich mal genauer schauen
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

... und noch eine Magnolie!



lg
Moni
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
jetzt kann ich auch was dazu steuern

die christrose blüht zum zweiten mal

übrigens, die narzisse steht im gewächshaus, die hat sich durch die gelegten steine durchgekämpft
SANY0033.JPG
SANY0033.JPG (732.69 KB)
SANY0033.JPG
SANY0029.JPG
SANY0029.JPG (843.41 KB)
SANY0029.JPG
SANY0009.JPG
SANY0009.JPG (775.5 KB)
SANY0009.JPG
SANY0007.JPG
SANY0007.JPG (743.69 KB)
SANY0007.JPG
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006

Papillon

Unglaublich, meine Baumarktchili blüht. Hab sie vor ein paar Tagen entsorgen wollen (Chilischoten sind ganz vertrocknet), sie hatte die Blätter vor Wassermangel hängen lassen. Aber ich war zu faul, runter zum Mülleimer zu gehen - da hab ich sie eben gegossen.

Und jetzt: eine der winzigen weißen Knospen hat sich geöffnet. Dabei war ich fest davon überzeugt, dass da nix mehr zu machen ist. *jubel*

Sie hat übrigens auf meinem Schreibtisch überwintert, nur bei Pflanzenlampenlicht und wechselhaften Temperaturen.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.