Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Oh, schön, Robert ... ist das mein "Zukünftiger"?

lg und danke
Moni
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Ja genau das ist der Ich hoffe bloß das der Brief beim zweiten versuch nicht wider veloren geht, weil endlos kann ich bei dem Mini ja noch nicht Stecklinge schneiden *grins* Aber der wächst heuer bestimmt kräftig zu
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Sag bloß, Du hast jetzt nochmals geschnipselt? Wir wollten doch noch bis Montag warten

Wunderschön sind die Blüten .....

lg und danke
Moni
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Nein jetzt noch nicht aber am Montag dann , falls nichts kommt. Sonst müssten sie ja unnötig lange im Brief ausharren
Aber vielleicht kommt er ja doch noch
lg und ein schönes Wochenende
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Na, dann bin ich ja beruhigt! Dir auch ein schönes WE.

lg
Moni
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007

Winnie

@ Robert, der ist wirklich sehr schön!!!
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

So nun blüht er schon wider der bravste meiner Kakten im Sukkulenten- kistchen. Im Sommer hatte er bereits schon, ich weis aber leider nicht welcher das genau ist.
KAKTUS.JPG
KAKTUS.JPG (158.07 KB)
KAKTUS.JPG
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

robert, toll den habe ich auch,
bei mir blüt noch nichts
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Bei mir blüht nun schon seit ein paar Tagen die

Rhoeo (Tradescantia) spartacea --> siehe Rätsel!

lg
Moni
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006
Blüten: 33196

Elfensusi

 [M]
Bei mir blüht die Zimmerlinde und noch immer, eigentlich schon seit Monaten das fleißige Lieschen und der Hibiskus manihot hat eine Knospe angesetzt.
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

@Moni

Hast du zufällig noch andere Tradescantienarten? (Ich sammle die nämlich)
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Sorry,
Robert .. ich weiß nicht wieso, aber ich seh Deine Frage erst jetzt!

Ich hab "nur" die obige Rhoeo und 2 Tradescantien ... unten violett und oben grün (blüht nicht ?) und oben und unten violett (- mit grün gemischt - blüht pink) . ... entschuldige bitte diese unprofessionelle Beschreibung, aber ich hatte dafür bis jetzt noch keine Namen!

Da kann ich Dir gerne was abmachen!

Wenn meine Rhoeo im Sommer mehr Kindel treibt, kannst gern auch was davon haben!

lg
Moni
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006

8er-moni

Weils grad so schön leuchtet:

Mein Wandelröschen (Lanterna) im Wintergarten (Stecklinge bewurzelt!)



und die Samenstände von der Helmbohne - Hyacinth Bean Vine - Dolichos lablab schaun auch noch attraktiv aus; Samen haben sich noch keine gebildet ... dag ich gleich dazu :D:


lg
Moni
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24391
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51305

gudrun

 [M]
Jetzt kommt meine Clivie mit ihren Blüten!
Clivie28.3..jpg
Clivie28.3..jpg (104.13 KB)
Clivie28.3..jpg
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

Ich liebe orange
Sehr schöne Blüten habt Ihr Moni und Gudrun.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.