Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006

MuZZe

so hab noch schöne Bilder gefunden von Sumpfdotterblumen. Die wachsen bei uns in der zuchtanlage am Teich.

Gruß Matze
sumpdotter2.jpg
sumpdotter2.jpg (104.68 KB)
sumpdotter2.jpg
sumpfdotter.jpg
sumpfdotter.jpg (239.56 KB)
sumpfdotter.jpg
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006

indigo

schade, daß ich Euch noch keine Aufnahmen zeigen kann, die Digi kommt leider später.. hier bei mir auf dem Balkon blühen gerade die Osterglocken und Narzissen so wunderschön..
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006
Blüten: 33196

Elfensusi

 [M]
Mein Hibiskus manihot blüht. Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht so schön raus. Das Zimmer hat immer Sonne, da vorn und hinten Fenster sind. Die Pflanze ist noch jung, deshalb ist die Blüte noch klein und demnächst erfolgt der Rückschnitt.
Die Blüte ist zartgelb mit tiefdunkelroter Mitte.
IMG_0023.JPG
IMG_0023.JPG (32.05 KB)
IMG_0023.JPG
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006

GoldenSun

Wir haben hier einige Rhododendron am blühen.. Rosa und Rot und die abgeschnittene azalee blüht sowohl die stecklinge im wassr als auf zwei am verbliebenen rest Aber es gibt Hoffnung hab sie vor ein par wochen mit ST behandelt und jetzt fängt sie an auszutreiben=))
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007

orlaya

Hallo zusammen,

hab' ja schon mal im Magnolien-Thread Bilder von meiner Tulpenmagnolie drin gehabt, mittlerweile ist sie in voller Blüte (und leider wohl auch recht rasch verblüht, weil es jetzt so sehr warm ist). Irgendwie freu ich mich ja schon mächtig über diesen Baum oder ist das eigentlich noch ein Strauch? Egal! Ich finde sie auf jeden Fall wunderschön und wollte Euch deshalb mal ein aktuelles Bild von ihr zeigen.
Auf meine Purpurmagnolie, Magnolia liliiflora, muss ich noch ein Weilchen warten - wobei es ja bei den aktuellen Temperaturen schnell gehen kann.

Lieben Gruß
orlaya
Magnolie_in_voller_Blüte.jpg
Magnolie_in_voller_Blüte.jpg (117.88 KB)
Magnolie_in_voller_Blüte.jpg
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 …
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006

knupsel

"Blau, blau, blau blüht der Enzian"....
Mindestens 8 Blüten hat er schon aufgemacht...und Nachts wieder vollständig geschlossen....schon schön....
Enzian 14.04.07..JPG
Enzian 14.04.07..JPG (142.85 KB)
Enzian 14.04.07..JPG
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006

GoldenSun

Super Bei uns blüht der flieder und der rhododendron und die azalee und sehr vieles andere auch noch...fotos kommen später muss zu schule..
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Die rosa Epiphyllum-Hybriden waren dieses Jahr die schnellsten. Hier die erste voll aufgeblühte.

Norbert
Epiphyllum.jpg
Epiphyllum.jpg (231.05 KB)
Epiphyllum.jpg
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006

Christa

Hallo Norbert,

das sind sehr schöne Blüten. Meine sind noch nicht so weit.

LG Christa
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von knupsel
"Blau, blau, blau blüht der Enzian"....
Mindestens 8 Blüten hat er schon aufgemacht...und Nachts wieder vollständig geschlossen....schon schön....


den habe ich mir nun auch gekauft,
du bist schuld daran
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Heute ist die rote mit dem purpurfarbenen Schlund aufgegangen.

Norbert
IMG_0345 Epi purpur.jpg
IMG_0345 Epi purpur.jpg (383.89 KB)
IMG_0345 Epi purpur.jpg
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24391
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51305

gudrun

 [M]
Schön, Norbert!

Meine sind auch fast soweit!
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2007

passifan

Toll Norbert
Ein hellrosafarbener epikaktus ist aufgegangen.
Es ist ein Steckling .
Hab selbst auch einen roten mit purpurschlund.
ist aber etwas anders.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.