Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

An alle,
das sind wunderschöne Bilder.
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43445
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12592

Rose23611

 [M]
bei mir blüht immer noch eine phaleanopsis, seit november, solange hat die noch nie geblüht
Phalaenopsis lucyna.JPG
Phalaenopsis lucyna.JPG (106.74 KB)
Phalaenopsis lucyna.JPG
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006

GoldenSun

Oh wie geil..........ohhh wie geil... ist die schööööön...duuuuuu rooosseee...meinst du du könntest für mich einen ableger machen???... ich erklär dir auch wie das geht... büüüüüdddeee ich heeeul sonst...
Man ist die schöööön...
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006

MuZZe

@goldensun:

ich will auch wissen wie man von denen Ableger macht. Bin auch ein Orchi-Fan

Die Orchidee ist auch wirklich schön.

Gruß Matze
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006

MuZZe

Hallo jutta,

Hier steht aber nur

Zitat geschrieben von pflanzenfreund
Mai

VERMEHRUNG: Durch Bulben oder Teilung. Profis klonen diese Pflanze oder verwenden den Samen.


Könntest du das mir vll genauer erklären mit der Vermehrung durch Bulben oder Teilung?

Gruß Matze
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006

GoldenSun

hab was reingeschrieben, kann auch gerne bilder dazu machen, wenn ihr möchtet
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Angi ,
obwohl es vielleicht etwas mühseelig ist , wären Bilder doch eine große Hilfe .
Mich hast Du ja auch schon mal auf diese Weise aufgeklärt . Das war Klasse .
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hi,

ich wollte auch noch mal zwei Fotos zeigen...





LG, Burkhard
Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Burkhard ,
die sind auch Klasse , besonders das Würmchen hat mich fasziniert .
Es ist sehr niedlich , so schelmisch . Gott sei Dank kein echtes .
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

So und schon wider Fotos von mir

Ich kanns einfach nicht lassen,
alles was blüht zu erfassen *grins*

Also erstmal wider die Fritillarien
SCHACH.JPG
SCHACH.JPG (142.52 KB)
SCHACH.JPG
schachgruppe.jpg
schachgruppe.jpg (299.5 KB)
schachgruppe.jpg
kaiserkronen.jpg
kaiserkronen.jpg (174.25 KB)
kaiserkronen.jpg
kaiserkrone.jpg
kaiserkrone.jpg (162.19 KB)
kaiserkrone.jpg
ASYRIA.JPG
ASYRIA.JPG (83.15 KB)
ASYRIA.JPG
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Hyazinthus orientalis "City of Harlem" und Pulsatilla vulgaris Spilsh Splash mit zerschlissenen Blütenblättern
pulsaalba.jpg
pulsaalba.jpg (161.6 KB)
pulsaalba.jpg
hyazinthus city.jpg
hyazinthus city.jpg (219.84 KB)
hyazinthus city.jpg
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006

GoldenSun

Super schöne fotos robert - wie immer
Haben die Fritillaria imperalis in köln gekauft... 3 Stück... an einem warmen sonnnigen tag.. mit war nach der fast so schlecht.. und meine tante hatte total die panik dass wir von der polizei angehalten werden... jetzt haben wir zwei im vorgarten und 1 auch bei den schachbrattblumen... und die blüht jetzt auch (hab genau das gleiche bild heute morgen gemact wie du ) und nun ist es auf einmal alles prima! man merkt gar nicht mehr dass sie da ist....!

Für jene die sie nicht im garten haben: sie stinkt ganz fürchtbar nach "gras" bzw opium
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von GoldenSun
hab was reingeschrieben, kann auch gerne bilder dazu machen, wenn ihr möchtet


bitte angi,
mach das, bin gerade am verzweifeln weil ich es mit worten nicht erklären kann.
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006

MuZZe

wow sind aber schöne Bildeer dabei. Ihr könnt echt gut fotografieren. Pflanzen und Blüten kann ich leider nicht so gut ablichten. Aber vll hab ich heut mal ein brauchbares dabei.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.