Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

Zitat geschrieben von Taddy
@Billycat
Bei uns in der Region kann man sie teilweise sogar auspflanzen.



.. das würde ich mich nicht trauen...
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006

Taddy

Wie gesagt, kommt halt auch auf die Region an.
Unsere verbringen nun den 6 Winter draußen.
Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

gestern noch geschlossen und heute offen
PICT0472.JPG
PICT0472.JPG (118.8 KB)
PICT0472.JPG
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

Zitat geschrieben von Ute
gestern noch geschlossen und heute offen


na die sieht ja klasse aus.... .. sehr schöne Farbe..
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008

Rhoendistel

Die ersten Blüten meiner Dendrobium Nobile haben sich geöffnet. Und bei meinem Liebling - der Zantedeschia Calla entfaltet sich die erste Blüte. Ich bin hin und weg!

LG Distelchen
Calla öffnet sich.JPG
Calla öffnet sich.JPG (680.31 KB)
Calla öffnet sich.JPG
Blüten Dendrobium Nobile.JPG
Blüten Dendrobium Nobile.JPG (243.37 KB)
Blüten Dendrobium Nobile.JPG
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

wunderschöne Blütenfarbe! Ich maaaag lachsfarben!
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007

steffi08

@ marcu

Deine Amaryllis sind ja ein Traum!!!
Meine wollen in diesem Jahr nicht so richtig. Mal sehen, ob da noch was kommt oder ob ich "Nachschub" brauche

LG
Steffi
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Steffi - hoffentlich denke ich dran, wenn's wieder neue gibt!

Bei Frank solls aber auch Kolibris gegeben haben - ich habe sie nur nicht gesehen. Dort gibt's ja soooooo viel zu gucken
Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

Marie

die ist ein Traum die Amaryllis

Vllt hol ich die mir bei dir heimlich ab
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

wir werden wohl für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen.....
Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

Zitat geschrieben von marcu
:shock: wir werden wohl für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen.....



aber deine Amaryllis'e bleiben daheim - nur für mich
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008

Billycat

Zitat geschrieben von Ute
mal Nahversuch probiert, aber ich hab dabei immer ne zitternde Hand


... hätte dann von mir sein können....die zitternden Hände meine ich...
Avatar
Avatar
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008

Ute

Zitat geschrieben von Billycat
Zitat geschrieben von Ute
mal Nahversuch probiert, aber ich hab dabei immer ne zitternde Hand


... hätte dann von mir sein können....die zitternden Hände meine ich...


na der eine Smiley ist ja genial der mit he he - bei nah'em hab ich immer zitternde Hand

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.