Ich kann zwar mit euren tollen Pflanzen nicht "mithalten", aber mein Küchenfenster macht mir jetzt so viel Freude einfach Spitze
..also ich finde dein Fenster auch sehr schön, Ich finde die Kombination sehr interessant. übrigens meine Amaryllis ( glaube es waren 11 insgesammt) haben ihre letzten Blüten letzte Woche fallen lassen. sie haben seit Weihnachten ununterbrochen geblüt und werden jetzt erst mal gut gefüttert von mir für den nächsten "Winter" Fotos sind hier schon irgendwo im Forum, nur wo?
=D> Dankeschön , du trägst deinen Namen zu recht. ich bin immer etwas vergesslich. wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich gehe jetzt in den Garten und bereite meine Cannakübel vor denn wie mir meine Knollen mitgeteilt haben wollen sie Nahrung, sie treiben schon so stark, dass sie Erde brauchen. das selbe fordern meine Knollenbegonien.
Kevin, stellst Du die dann auch schon raus??? Ist das nicht noch zu kalt??
Ich werde meine in ein Beet setzen, ab wann ginge das denn?? Erst nach den Eisheiligen? Aber der Boden wird doch jetzt nicht mehr zufrieren, oder???
Chiva, so ganz setze ich sie nicht raus, ich setze sie in Kpübel, die ich dann auf Terasse stehen habe ( Foto heute abend) an geschützter Stelle imgarten geht auch schon, aber ich legen dann noch ein Wintervlies drüber falls doch noch Frost kommt ( Frost was war das doch gleich,ist wohl bald genau so ein Fremdwort wie "Winter" oder ) bis dann
Ich habe hier noch so richtige Überlebenskünstler.
Letztes Jahr am 6. August habe ich einige zu groß und aus der Form geratene Bolivicereus samaipatanus "kleingeschnitten" und die Stücke zum Bewurzeln in leere Tontöpfe gestellt. Inzwischen haben sie auch Wurzeln, aber das reichte einem noch nicht. Er meinte wohl, es sei jetzt auch Zeit zum Blühen und das nach 7 Monaten ohne Wasser und Erde.
Norbert, das ist ja irre, und ich hatte den ganzen Winter über ein schlechtes Gewissen, die Kakteen so ganz ohne Wasser zu lassen. Deshalb haben sie einmal im Monat gaaaanz wenig bekommen.