Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Blumennarr
Ich kann zwar mit euren tollen Pflanzen nicht "mithalten",


Was? Das sieht doch toll aus!
GRATULIERE!
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Meine Amaryllis erfreut mich mittlerweile mit 3 Blüten:
bluehen1.jpg
bluehen1.jpg (38.96 KB)
bluehen1.jpg
bluehen.jpg
bluehen.jpg (39.42 KB)
bluehen.jpg
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006

DAGR

@Pflanzennarr: Tolles Fensterbrett. ich habe mir gestern auch eine Ludisia Red Velvet gekauft. Ich freue mich schon richtig auf die Blüte

DAGR
Avatar
Herkunft: Mittelhessen
Beiträge: 243
Dabei seit: 01 / 2008

Blumennarr

Hallo und danke für eure netten Antworten.

Canica: Die Blüte ist eine Wucht
Hast du die schon länger oder erst in dieser Saison gekauft
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Nein, die habe ich das erste Jahr.
Bin ganz begeistert von den Farben. Und die nächsten Blüten kündigen sich an.

FREUFREU
Avatar
Herkunft: Hannover Umland Klim…
Beiträge: 242
Dabei seit: 10 / 2007

Kevin33

Blumennarr
Zitat
Hallo Greenies.

Ich kann zwar mit euren tollen Pflanzen nicht "mithalten", aber mein Küchenfenster macht mir jetzt so viel Freude einfach Spitze

..also ich finde dein Fenster auch sehr schön, Ich finde die Kombination sehr interessant. übrigens meine Amaryllis ( glaube es waren 11 insgesammt) haben ihre letzten Blüten letzte Woche fallen lassen. sie haben seit Weihnachten ununterbrochen geblüt und werden jetzt erst mal gut gefüttert von mir für den nächsten "Winter" Fotos sind hier schon irgendwo im Forum, nur wo?
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 48
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Kevin, meinst Du die Bilder?
Avatar
Herkunft: Hannover Umland Klim…
Beiträge: 242
Dabei seit: 10 / 2007

Kevin33

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Kevin, meinst Du die Bilder?

=D> Dankeschön , du trägst deinen Namen zu recht. ich bin immer etwas vergesslich.
wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ich gehe jetzt in den Garten und bereite meine Cannakübel vor denn wie mir meine Knollen mitgeteilt haben wollen sie Nahrung, sie treiben schon so stark, dass sie Erde brauchen.
das selbe fordern meine Knollenbegonien.
fruehling00100.gif
fruehling00100.gif (33.88 KB)
fruehling00100.gif
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Kevin, stellst Du die dann auch schon raus???
Ist das nicht noch zu kalt??

Ich werde meine in ein Beet setzen, ab wann ginge das denn?? Erst nach den Eisheiligen?
Aber der Boden wird doch jetzt nicht mehr zufrieren, oder???
Avatar
Herkunft: Hannover Umland Klim…
Beiträge: 242
Dabei seit: 10 / 2007

Kevin33

Zitat geschrieben von Chiva
Kevin, stellst Du die dann auch schon raus???
Ist das nicht noch zu kalt??

Ich werde meine in ein Beet setzen, ab wann ginge das denn?? Erst nach den Eisheiligen?
Aber der Boden wird doch jetzt nicht mehr zufrieren, oder???



Chiva, so ganz setze ich sie nicht raus, ich setze sie in Kpübel, die ich dann auf Terasse stehen habe ( Foto heute abend)
an geschützter Stelle imgarten geht auch schon, aber ich legen dann noch ein Wintervlies drüber falls doch noch Frost kommt
( Frost was war das doch gleich,ist wohl bald genau so ein Fremdwort wie "Winter" oder )
bis dann
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Ich habe hier noch so richtige Überlebenskünstler.
Letztes Jahr am 6. August habe ich einige zu groß und aus der Form geratene Bolivicereus samaipatanus "kleingeschnitten" und die Stücke zum Bewurzeln in leere Tontöpfe gestellt. Inzwischen haben sie auch Wurzeln, aber das reichte einem noch nicht. Er meinte wohl, es sei jetzt auch Zeit zum Blühen und das nach 7 Monaten ohne Wasser und Erde.

Norbert
IMG_4264.JPG
IMG_4264.JPG (1.26 MB)
IMG_4264.JPG
IMG_4265.JPG
IMG_4265.JPG (1.04 MB)
IMG_4265.JPG
IMG_4266.JPG
IMG_4266.JPG (1.04 MB)
IMG_4266.JPG
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006

DAGR

Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Avatar
Herkunft: Berlin …
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007

Yaksini

Wahnsinn Norbert , das sind die wahren Überlebenskünstler ....
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Norbert, das ist ja irre, und ich hatte den ganzen Winter über ein schlechtes Gewissen, die Kakteen so ganz ohne Wasser zu lassen. Deshalb haben sie einmal im Monat gaaaanz wenig bekommen.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.