Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006

Christa

Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Christa,
der erste Osterkaktus hat eine tolle Farbe,
die sah ich noch nie
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007

SchwarzeLilie

Hi Christa,
die habe ich mir auch gekauft, und einen dunkelroten
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

WOW! Einen orangenen habe ich noch nie gesehen. Und so viele Blüten!
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Christa ,wau,der orangene gefällt mir auch,obwohl ich da eigendlich nicht so drauf stehe,Gruß Bonny
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007

SchwarzeLilie

also ich konnte nicht wiederstehen die zu kaufen je 1€ wenn es dunkel wird schließen die die Blüten, und gehen bei Licht wieder auf
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

hab' ich jetzt nen späten Weihnachtskaktus am blühen oder nen frühen Osterkaktus, ich kann die net auseinanderhalten
Green2_1201.JPG
Green2_1201.JPG (889.46 KB)
Green2_1201.JPG
Green2_1200.JPG
Green2_1200.JPG (881.36 KB)
Green2_1200.JPG
Green2_1199.JPG
Green2_1199.JPG (879.31 KB)
Green2_1199.JPG
Avatar
Beiträge: 299
Dabei seit: 02 / 2008

Synne

bei mir blüht im moment nur eine orchidee
PICT3697.JPG
PICT3697.JPG (594.59 KB)
PICT3697.JPG
PICT3698.JPG
PICT3698.JPG (772.39 KB)
PICT3698.JPG
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von Lapismuc
hab' ich jetzt nen späten Weihnachtskaktus am blühen oder nen frühen Osterkaktus, ich kann die net auseinanderhalten


Du hast einen Weihnachtskaktus, wie man an den Blüten erkennen kann.

Hier hab ich den Unterschied mal beschrieben.

Norbert
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006

Christa

Hallo,

schön, das Euch meine Osterkakteen gefallen. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen. Vor allem der orange gefiel mir. Den hab ich mal auf einer Börse gesehen, aber da war er mir viel zu teuer.

LG Christa
Avatar
Avatar
Uwe
Hauptgärtner*in
Herkunft: Süd-Thüringen
Beiträge: 137
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

Uwe

Wie jedes Jahr macht sich einer meiner Eisenhölzer zeitig zur Blühte bereit!
Mit etwas Kälte über dem "Winter" (max 10 Grad) und wenig Wasser ist der Eisenholz ein sicherer Frühjahrsblüher in meinem Gewächshaus.

Uwe
014.JPG
014.JPG (546.71 KB)
014.JPG

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.