Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

@ Robert

" gelbrandige Form der Gold Laced- Gruppe (Elatior- Hybride) "

Die sehen ja wirklich außergewöhnlich aus. So was hab ich noch nie gesehen!

Norbert
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main US…
Beiträge: 119
Dabei seit: 09 / 2006

uhauser

Hi alle miteinander,

die ersten Blüten des Jahres sind immer etwas ganz besonderes. Bei uns blüht schon seit einiger Zeit eine rote Zaubernuss (Hamamelis). Sie ist immer die erste in unserem Garten. Weiße Krokusse haben sich zu ihr gesellt.

Auch einer Kamelie konnte ich nicht widerstehen. Da die ja in den Gärtnereien so gezogen werden, dass sie früher blühen, kann ich ihre Blüte schon genießen. Auf unsere "alte" müssen wir noch etwas warten. Nicht zu vergessen, mit einem wunderschönen Charme ist natürlich auch unsere Christrose.
krokus.jpg
krokus.jpg (143.3 KB)
krokus.jpg
hamamelis.jpg
hamamelis.jpg (143.42 KB)
hamamelis.jpg
christrose.jpg
christrose.jpg (80.86 KB)
christrose.jpg
hagoromo2.jpg
hagoromo2.jpg (166.07 KB)
hagoromo2.jpg
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Die erste
Forsythie Blüte,Gruß Bonny
Img_1090.jpg
Img_1090.jpg (88.65 KB)
Img_1090.jpg
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Pachyphytum oviferum ist ja von Haus aus eine ungewöhnliche Pflanze, aber mit Blüte besonders interessant.

Norbert
IMG_4190.JPG
IMG_4190.JPG (938.15 KB)
IMG_4190.JPG
IMG_4194.JPG
IMG_4194.JPG (888.6 KB)
IMG_4194.JPG
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007

tartan

Zitat geschrieben von tartan
Iris hollandrica
Schleifeblume (eigentlich soll die noch nicht)
Hornveilchen
Pflanzen 173.jpg
Pflanzen 173.jpg (473.39 KB)
Pflanzen 173.jpg
Pflanzen 209.jpg
Pflanzen 209.jpg (85.15 KB)
Pflanzen 209.jpg
Pflanzen 199.jpg
Pflanzen 199.jpg (479.22 KB)
Pflanzen 199.jpg
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Bei dir blühen die Iris
Wo wohnst du
Schauen toll aus
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

tartan,oh das Hornveilchen gefällt mir echt super,wo hast Du diese denn her?Gruß Bonny
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007

tartan

@pflanzenfreund:

bei Rose ums Ecke hier im Norden.....Nähe HH

@Bonny:

war gestern beim Holländer einkaufen (ist ein ehemaliges Bakkkergartencenter, heißt jetzt Der Holländer).
Avatar
Beiträge: 201
Dabei seit: 06 / 2007

sanft

Ohhh der Frühling kommt Bonny hat den eindeutigen Beweis erbracht...

Das erinnert mich an meine Kindheit, denn die Forsythie war für mich damals schon einer der ersten Boten des Frühlings.....
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Boaaahhhh Baghira - ich wußte gar nicht dass es sowas gibt

Habe grade dem Argo die Fotos darüber gezeigt und gesagt: Die kleinen Bimmelchen die liebe ich immer so wenn die rauskommen.....
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Hallo Marcu,

dann müsst Ihr unbedingt am nächsten Wochenende nach Nettetal zu den Schneeglöckchentagen!!!
forum/ftopic20686.html
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Da Auto wieder heile und Argo aus dieser Gegend kommt werden wir hinfahren.

ich habe 2 Sorten Schneeglöckchen - aber einfach blühende. Eine mit größerem Laub (gekauft) und eine mit schmalerem Laub aus Sauerländer Wäldern.. davon habe ich letztes Jahr die halbe Straße hier versorgt..... 'nen ganzen Eimer mit Zwiebeln verschenkt - wurde einfach zuviel.
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.