Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24391
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51305

gudrun

 [M]
Zitat geschrieben von Norbert
Hallo Gudrun,

könnte das letzte Bild Duftjasmin sein?


Danke Norbert, da hast du wohl recht, etwas in der Art, aber ohne Duft.
Ich habe mal gegoogelt, das gibt es wohl auch.
Aber ein total unschöner Strauch, sparrig, in weiten Stücken total kahl.
Ohne die Blüten nichts schönes
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Hallo Gudrun,

so wie Du deinen Jasmin beschrieben hast, sah meiner auch mal aus. Ich hab ihn dann im Herbst komplett 5 cm über dem Boden abgeschnitten. Da hat er zwar im ersten Jahr danach nicht geblüht, sieht aber jetzt wieder ansehnlich aus.

Norbert
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006

rosedie

Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Beiträge: 24391
Dabei seit: 05 / 2006
Blüten: 51305

gudrun

 [M]
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Bei mir blühen die verschiedensten Arten von Glockenblumen und Salbei weil ich beides sammle. Hier zwei Kostproben
wiesensalbeile.JPG
wiesensalbeile.JPG (124.66 KB)
wiesensalbeile.JPG
campanula.JPG
campanula.JPG (168.63 KB)
campanula.JPG
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006

GoldenSun

Huhu, Jutta, das ist eine Palm- bzw. schirmmagnolie...
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007

Schutzengel

@ Norbert

es ist ein Rittersporn (Delphinium) die Sorte heißt Black knight
Ich habe ihn in einem blauen Kübel gepflanzt - da er das letzte Jahr im Garten nicht so recht wachsen wollte - dieses Jahr überrascht er mich mit diesen wunderschönen Blüten.

auf dieser Seite findest du die ganze Farbpalette
http://www.garden-shopping.de/shop/customer/home.php?cat=196
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Ramona,
du hast den Rittersporn aber schon draußen überwintert
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007

Schutzengel

Ja - der wird draußen überwintert


Habe ihn nur in einen Kübel gepflanzt - weil unsere Gartenerde nicht gerade die Beste ist.
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund



Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße …
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006

wühlmaus

Meine Pfingstrose zeigt sich in diesem Jahr von der schönsten Seite

Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

el_largo

Seit heute blüht bei uns der Mohn. Das erste mal seit wir hier wohnen hat er die Möglichkeit dazu
IMG_6972.JPG
IMG_6972.JPG (788.62 KB)
IMG_6972.JPG
Avatar
Herkunft: Lippstadt
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2007

achimpalme

Einer der vielen kakteen auf unserer Terasse...
P1040591.JPG
P1040591.JPG (1.33 MB)
P1040591.JPG
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 37139

Indigogirl

Was blüht? Passiflora Sapphire!

Die beiden hier unten haben gestern und heute fast gleichzeitig bei mir geblüht (und ich war gestern den ganzen Tag nicht da... )
DSCF4299g.jpg
DSCF4299g.jpg (139.32 KB)
DSCF4299g.jpg
DSCF4297g.jpg
DSCF4297g.jpg (140.69 KB)
DSCF4297g.jpg

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.