Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,
ich hab gerade dieses Thema gefunden und bin echt froh, das Ihr da ein Auge drauf habt .
Ansonsten denke ich, es sind doch offensichtlich Ausnahmen und wir sollten uns das Grundvertrauen nicht kaputt machen lassen.
Das ist ein Teil dessen, was diese Forum ausmacht!!
Außerdem wäre es dann wahrscheinlich für Neulinge doppelt schwer etwas zu tauschen, auch wenn man ganz ehrlich ist, denn auch davon lebt so ein Forum. Es ist doch so klasse, das immer neue dazu kommen und dadurch dieses Riesenpuzzle mit wahnsinniger Vielfalt an Charaktere, Pflanzen usw. entsteht...mmh...immer weiter wächst.
Wenn immer mehr Kontrolle, Punktesysteme, Bewertungen oder besondere Siegel eingeführt werden würden, dann wäre doch vielleicht so ein Stück Gründungsidee vom Forum verloren (sowie der Glaube, das es noch Menschen gibt, die nicht nur auf ihren Vorteil bedacht sind).
Das was die Mods bis jetzt leisten, ist mehr als ausreichend, für den Rest müssen uns selbst "an die Nase" packen und schwarze Schafe wird es immer geben....die Frage ist nur:" Lassen wir es zu, das sie alles aufgebaute zerstören"?
Lieben Gruß
Loony (die das ihr entgegen gebrachte Vertrauen dankbar genießt und sehr gerne weiter gibt )
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Oh ja, bitte keine Sorge, auf die Gesamtmitgliederzahl gesehen, sind es gerade mal 0.1%! Also wirklich verschwindend gering!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und davon ist einer schon weg

Wenn ihr ganz unsicher seit, per Pm melden, wir petzen euch das dann
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Hi Folks,

ihr schreibt hier:
"
Aus diesem Grund empfehlen wir euch, dass euer Tauschpartner/-in als erstes euer Tauschgut zuschicken, Blüten überweisen sollte, etc.
Sobald das dann eingetroffen ist, könnt ihr euer Angebotenes dann zu ihm/ ihr senden." (Mara)
Ich find'S toll, dass ihr da ein Auge drauf habt, aber wen meint ihr da, Nicht-angemeldete? Neue? Denn ich bin ja noch relativ neu, und wenn meine Tauschpartner das so mit mir gemacht hätten, wären wir alle kein Stück weiter.

DU zuerst. nee, DU zuerst. Nein, DU.
Ich hab hier schon 3 mal getauscht, es ist wirklich super-gut gegangen.
Auf das es so bleibt.
In diesem Sinne -
Liebe Grüße,
Christina
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Das gilt generell für alle User.....

Und wie gesagt bei Problemen bitte an uns wenden!
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Zitat geschrieben von Mara23
Das gilt generell für alle User.....

Und wie gesagt bei Problemen bitte an uns wenden!

und wenn ihr unsicher seit, meldet Euch einfach. Es sind ja wirklich nur Wenige, die versuchen andere auszutricksen.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Aber jetzt nicht in Panik geraten, ich denke wir kennen uns ganz gut untereinander und ich weiß wem ich vertrauen kann.

Da wir wahrscheinlich stark weiterwachsen, rate ich einfach mal etwas zur Vorsicht bei ganz neuen Mitgliedern (ist nicht böse gemeint, entschuldigt bitte). Gerade wenn sich jemand nur anmeldet um sich in unserem Tauschmarkt auszutoben, wäre ich etwas vorsichtig.

Wir haben seit kurzem auch den Kleinanzeigenmarkt, in dem ihr (und auch Neue) verkaufen könnt. Wir können leider nicht auf alles aufpassen, aber bisher hat zumindest bei mir immer alles perfekt geklappt!

Also lasst uns unsere Sammlung vergrößern oder
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Ich finde, das sollte man nicht alles so eng sehen. Bei mir hat das alles bisher (mit einer Ausnahme, und die ist ja inzwischen entfernt) problemlos geklappt. Und wenn man einmal ausgetrickst wird, kann man das unter "Erfahrung" verbuchen, zumal der materielle Verlust (so ärgelich das auch ist), ja nicht so groß ist.
Also:
Keine Zurückhaltung, es warten noch viele Stecklinge.

Norbert
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Das sehe ich auch so!
Am neuen Tauschmarkt geht´s so langsam los, auch ich ´hab je schon ein gebot reingestellt (Kalanchoe). Es lohnt sich echt, da mal reinzuschauen.

DAGR
Herkunft: Hannover

Exotica1

Ich bin noch lange in diesem Forum, habe meine erste schlechte Erfahrung gemacht. Ich wollte mit jemanden Samen tauschen. Ich habe schon lange meine Tauschware versendet und die Person, mit der ich tauschen wollte hat mir das bestätigt. Aber von dem Tauschpartner ist nichts bis heute bei mir erschienen. Ich finde so ein Verhalten nicht gut unter Pflanzenfreunden, die Spaß an Pflanzen haben. Außerdem ist es eine Gemeinheit! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Schreib mir doch bitte mal den Namen! Wir haben eine schwarze Liste, bisher ist das sehr selten vorgekommen und eigentlich mussten wir uns auch fast noch nie einschalten

Habe dich mal verschoben!:

Wir haben momentan noch einen Fall, der gnädige Herr meint sich nicht melden zu müssen! Einen Versuch hat er noch

Wenn sowas ist und ihr nicht weiterkommt, meldet euch bei einem Mod oder macht eine Meldung (Ausrufezeichen an der Seite) damit wir wenigstens den Namen wissen. Kommt das nämlich öfters vor, wird der hier gesperrt!

Exotica1

Mir ist ebenso ergangen. Ich finde das gemein.
Ich werde mir das merken. In Zukunft gibt es Samen von meinen Lieblingen und davon habe ich viele, noch bei Ebay!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Exotica1

du kannst ja deine samen auch an die samenschatzkiste senden und im gegenzug dort samen anfordern so haben alle was davon und ist eine sichere sache
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Exotica , es ist schade das dir das so schnell/oder überhaupt passiert ist . Eigentlich eher selten , da bist du gleich an den falschen geraten .
Mit der Samenschatzkiste kannst du keinen Fehler machen . Du kannst dort wundervolle Samen beziehen und wirst nicht enttäuscht .
ich habe auch mal getauscht , meine Sachen die ich schickte waren super verpackt und kamen heile und gut an . meine Sachen bekam ich in einem einfachen Briefumschlag , und alles was ich ertauschte war kaputt, Staub und Krümel. Also habe ich alles verschenkt . Nicht ein Samen war noch OK.
Die Maschinen der Post leisten ganze Arbeit .
So macht jeder seine Erfahrungen und kann registrieren , mit wem er noch taucht und bei wem man das in Zukunft läßt ..

Exotica1

Danke für eure Tipps. Wo finde ich die Samenschazkiste?