Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • 11
  • 12
  • Seite 11 von 12
Herkunft: Krefeld

Witchlady

hm also ich wollte 2x Tauschen und es ist beide male Schiefgegangen - motivierend ist das nicht gerade
zumal ich mich ursprünglich nur wegen der Kleinanzeigen & Co angemeldet hatte
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Ja das glaube ich Dir!!! Gleich 2 mal hintereinander ist wirklich nicht gerade motivierend!!! Aber ich habe hier außer diesem einen missglückten Tausch wirklich nur positive Erfahrungen machen dürfen und bin glücklich, das der Großteil hier einwandfreie Tauschpartner sind und ihr Wort zu halten wissen!!!
Liebe Grüße Jenny
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich glaube ich habe hier nur zweimal getauschst, in der ganzen Zéit meines Hierseins , andere Sachen habe ich nur verschenkt .
Ich bin in das Forum gekommen weil ich Pflanzen sehr interessant finde und um hier zu lernen . Was mir auch zu einem gewissen Teil gelungen ist .
Tauschen ist auch in einem gewissen Maße Glückssache , und da ich lieber auf Nummer Sicher gehe habe ich mich da rauisgehalten .
Aber hier sind nichts desto trotz sehr viele zuverlässige. Normalerweise ist das nicht Standard das so etwas passiert .
JJ
Obergärtner*in

JJ

Das ist wahr!!! Ich kam auch damals nicht wegen der Kleinanzeigen her, zumals die da eh noch nicht in der jetztigen Form gab... ich wollte mich auch gerne mit Pflanzen beschäftigen und mehr über meine lernen, die ich bis dato Zuhause hatte... Ich kannte mich auch zu der Zeit noch überhaupt nicht damit aus...
Man sollte einfach die Tauschregeln beachten (die habe ich hier schon irgendwo gelesen) und sich nicht von missglückten Versuchen "unterbuttern" lassen...

Yaksini

Vielleicht sollte man auch dort Vorsicht walten lassen , sich das Profil des künftigen Tauschpartners mal zu Gemüte führen . Bei den "alten Hasen" kann sowas eigentlich nicht passieren . Da bist du auf der sicheren Seite .
Es gibt auch andere die hier nur nach Pflanzen ausschau halten wollen und nur deshalb dem Forum beigetreten sind
JJ
Obergärtner*in

JJ

Stimmt... das kann ich mir gut vorstellen... Als ich nämlich letztens mal die Mitgliederliste "durchforstet" habe, war ich geschockt wie viele hier 0 Beiträge geschrieben haben... das waren mehr als 30 Seiten
Da bekommt man dann schon irgendwie schlechte Laune... Und mit jemandem ohne Beiträge würde ich sicherlich nicht tauschen wollen

Yaksini

Genau..........schaut sie euch an . Man kann ja das Profil einsehen .
Bei wenigen oder gar keinen Beiträgen immer Vorsicht walten lassen . Die sind oft wenn sie erreicht haben was sie wollten schneller wieder weg als sie hier waren .
Ich würde als Anfänger das Tauschen entweder auf spätere Zeiten verschieben und mich erst mal profilieren oder meine Anbieter per Internet heimsuchen .
ich persönlich suche lieber meine Anbieter heim , aber das ist meine Macke .

tina11111

ich habe mich auch wegen dem interesse an pflanzen angemeldet.
ich wusste erst nicht wo die kleinanzeigen sind
aber jetzt bin ich im *haben will* fieber (bin ja eig noch frisch)
und ich tausche und kaufe ziemlich viel
bis jetzt auch nur positive erfahrungen gemacht
auch viele nette gesprächspartner gefunden
das ist wirklich pech 2mal hintereinander so betrogen zu werden!!!
JJ
Obergärtner*in

JJ

Jep, ich denke auch sich vorab zu informieren ist da Beste was man machen kann... Denn deswegen aufzuhören mit dem Tauschen wäre nicht "zulässig"... Meiner Meinung nach!!! LG

Yaksini

Aufhören sollte man nicht unbedingt wenn man das Tauschen mag . Aber eben vorsichtiger rangehen .

blumenbieneX

Vielleicht sollte man ein öffentlichen Thread errichten und alle Nicknames von diesen gewissen Usern reinschreiben. Da kann man vorher nachschauen ob man es wirklich wagen will mit denen zu Tauschen.
Oder man macht so eine Art Tausch-Bewertungssystem (sehr vereinfacht zu den ebay-Bewertungssystem), aber ich glaube, dass wird vom Forum her nicht gehen.

Ist zwar etwas hart, aber betsimmt hilfreich.

Liebe Grüße,
Maja

Yaksini

Das wäre zwar hilfreich , aber unmöglich das so zu veröffentlichen . Stell dir vor dir würde mal ein Mißgeschick passieren , unbeabsichtigt , und ......peng ...stehst du auf der schwarzen Liste .
Das würde keinem gefallen .
Das Tauschen ist eine rein private Angelegenheit von User zu User , und von beiden Seiten so gewollt , damit hat normalerweise das Forum nichts zu tun .
Wenn jetzt aber gehäuft Fälle auftreten , und sich am Ende herausstellt das es oftmals die gleiche Person war die auffällig geworden ist, man kann seine Pleiten den Mod`s melden, denen sind schon einige schwarze Schafe bekannt , unter diesen Umständen kann man Schritte unternehmen .
Das Forum an sich ist aber zu diesen Sachen nicht verpflichtet .
Sondern es sind freiwillige Aktionen der Mod`s .

Das muß man auch mal dazu sagen.
Eigentlich müssen die User die ums Verrecken tauschen wollen Eigeninitiative ergreifen , und das am Besten vor dem Tausch und selber danach schauen ob man besser die Tauschaktion fallen läßt oder nicht .
Für euch sind einige Sachen wie z.B. das Profil des anderen zugänglich . Die Entscheidung trefft ihr selber ob ihr das Risiko eingehen will oder nicht .

Jedoch wären wir Mod`s sehr angetan wenn die Personen die sich als unzuverlässig erweisen , auch gemeldet würden damit wir uns damit befassen und ebenso eine Liste aufstellen könnnen .
Schreibt uns einfach eine PM und dann sehen wir weiter wie euch geholfen werden kann .
Diese Sachen können wir zwar nicht im Ansatz verhindern , aber manchem ist schon auf die Sprünge geholfen worden .
Solche unzuverlässigen User schädigen den Ruf des Forums und das können wir nicht durchgehen lassen .
Herkunft: Krefeld

Witchlady

ich hab mir die Profile angesehen, zuerst habe ich ja auch wirklich dran geglaubt das beide die Steckis etc. abgeschickt haben weil sie eben schon lang / sehr rege dabei sind.
Nur kam halt auf nachfrage wann genau abgeschickt, ob die Pakete zurück gekommenen sind ect. keine nachfrage mehr, auf pm's auch keine reaktion mehr

Ich war hier gelandet weil ich halt tauschquellen für heilkräuter gesucht habe, rühli ist zwar super, kann ich mir mit alg II aber halt nicht wirklich leisten, hab dann hier halt welche gefunden die ein paar meiner "suchpflanzen" hatten und gebracht hat's mir doch nichts.
Naja, egal, kann ich jetzt eh nicht mehr ändern is echt zum ***
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Nicht aufgeben! 98% hier sind ehrlich! Und tausch einfach nur noch mit der Schatzkiste!

Wir beraten gerade, was wir unternehmen soll. Eine öffentliche Bekanntgabe kann eine Hetzjagd werden und das geht nicht

Yaksini

Witchlady , wenn es sogar zwei sind , dann ist das krass.
Ich hoffe die Meldung ist abgegangen . und die Namen bekannt gegeben ?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • 11
  • 12
  • Seite 11 von 12