Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Hallo Exotica!

Ich versuche mal, den Link einzustellen.

forum/ftopic12577.html

Auch ich kann nur noch bestätigen, dass es die Ausnahme ist, wenn das Getausche unter den Mitgliedern nicht klappt. Tut mir leid, dass es bei dir daneben gehauen hat.

VG

Rinny
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

@Exotica1: Sind die Samen denn mittlerweile angekommen? Falls nicht, würde ich nochmal welche los schicken... Ich wollte ganz bestimmt nicht deine erste schlechte Erfahrung sein und mir tut es leid, dass es nicht reibungslos gelaufen ist, aber da hab ich dir ja schon geschrieben...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Mit der Unkenntnis des Sachverhaltes darf man sich keine Wertung erlauben, aber dennoch finde ich es von hakky o.k., sich hier und jetzt zu melden. Wünsche ich Euch Beiden, das die Sache nun glatt abläuft.

Rinny

Exotica, das klingt doch vielversprechend, was hakky schreibt!
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

Die Post hat anscheinend meine Warensendug geschluckt - also jedenfalls ist sie jetzt schon über ne Woche unterwegs... Mache heute ne neue Sendung fertig. Wenn dann doch noch beide ankommen, hast halt ein paar mehr Samen.

Andra

hallo,

bei mir ging es jetzt 2mal daneben pflanzen weg keine zurück und auf Pns keine Antwort ich buche das jetzt auch mal unter ist ja nicht so schlimm ab aber ärgerlich ist es schon ein wenig.

Und einmal ging es auf dem Breifweg scheinbar verloren das ist auch ärgerlich gerade wenn doch jungpflanzen da drin sind

naja ist passiert und damit gut ist

liebe grüße andrea
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Wenn ich mal etwas zu Warensendungen schreiben darf:

Beispiel:
Ich hatte im Herbst 2006 riesiege Mengen von Froschbiß im Wasserfaß und habe die in einem Forum verschenkt. Letztendlich habe ich an einem Montag 24 Warensendungen zur Post gebracht, die erste kam am Mittwoch an, am Donnerstag dann noch mal 3 und am Freitag war die Hälfte beim Empfänger. Bis zum Dienstag zog sich das noch hin, insgesamt kamen 3 gar nicht an.

Bei Rückfragen die üblichen ausweichenden Antworten.
Fazit: unversichert Pech gehabt.
Warensendungen haben sich in den letzten Jahren zur Luftnummer entwickelt. Sie sind weder eine komfortable noch eine sichere Versandart.

Die Post von hakky muß also noch nicht zwangsläufig ganz weg sein, denkt - auch wenn´s schwerfällt - positiv.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Andra
... ich buche das jetzt auch mal unter ist ja nicht so schlimm ab aber ärgerlich ist es schon ein wenig.

Hallo Andrea,
ich finde schon, das das schlimm ist. Es ist zwar kein riesiger finanzieller Schaden, aber ein moralischer ist es schon. Als Folge davon ist dann das bleibende Mißtrauen im Falle einer weiteren Tauschaktion.
Mir persönlich wäre diese Situation äußerst unangenehm, egal ob ich etwas verschicke oder etwas bekomme.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Und eine Woche ist ja noch nix, da kennen wir hier noch ganz andere Zeiten. Ich glaube der Rekord liegt bei knapp 3 Wochen!!

Also vor Ablauf von 4 Wochen würde ich erstmal noch nicht davon ausgehen, dass da "böser Wille" hintersteckt.

Eigendlich bin ich recht zuverlässig, aber auch mir ist es schon passiert, das durch widrige Umstände sich mal etwas reichlich verzögert hat. Manchmal kann man sich davon nicht freisprechen. Aber wer mich kennt, weiss, das ich das nicht extra mache. Zur Zeit ist auch von mir ein Päkchen unterwegs. Am Freitag abgeschickt. Heute ist Mittwoch, und es ist scheinbar noch nicht angekommen.

Zu Weihnachten hieß die Entschuldigung der Post " Hohes Paketaufkommen"
Wie sie wohl jetzt lautet?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Vermeiden kann man das nie....ich habe auch schon öfters was verschickt, was nicht angekommen ist!

Wichtig ist einfach, dass man versucht dann für beide eine Lösung zu finden und es klärt! Wenn ihr nicht weiterkommt, meldet es einem Mod

Andra

@pompesel klar so denke ich ja auch aber ich dahcte viell.lesen die Mitglieder diese Thread und ich kann ein bißchen das gewissen anstumpen ich finde man kann ja auch über alles reden wenn mir jemadn schreiben würde du ich kann nicht weil.... kein problem man findet immer einen Weg mich ärgert es mehr einfach keine Antwort mehr zu geben und so zu tun als ob man meine Pn nicht liest.

Ich warte auch immer so 4-5 Wochen klar kann ja immer mal später kommen ist eben nur schade das die armen Pflanzen dann meist hinüber sind ich warte ja auch noch auf eines unabhängig von den 2 die sich nicht melden das ist scheinbar auf dem weg hierher verschwunden ärgerlich für Sender und Empfänger.

liebe grüße andrea

Rinny

Ich sehe das ähnlich wie Pompesel. Ich fiebere auch immer mit, bis meine Post (die ich verschickt habe) angekommen ist.

Vor zwei Wochen hatte ich Pech, weil die Steckis platt und kapuut ankamen trotz robuster Pflanzen und Luftpolsterumschlag. Ist mir vorher noch nie passiert.
Herkunft: Hannover

belascoh

warensendungen dürfen eine laufzeit von 5-7 werktagen haben und werden dem normalen postaufkommen als standbysendungen mitgegeben, dementsprechend sind sie ja günstiger!
ist also grade wenig los, kann eine warensendung ebenfalls schon am nächsten tag da sein, ist grade viel los dauerts halt entpsrechend länger.

lebende pflanzen würd ich nur bei äusserst robusten sorten als warensendung verschicken!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich kram den Beitrag mal hoch! Meldet euch bei dein Mods, wenn ihr irgendwo vergebens auf Pflanzen wartet o.ä.!

In den meisten Fällen klärt sich das immer und wenn nicht: Sollten wir da unbedingt Bescheid wissen