Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

Herkunft: Braunschweig

indigo

ich weiß nnicht, ob das eine so gute Idee wäre,, immerhin sind wir doch in erster Linie hier, um uns über unser gemeinsames Hobbie auszutauschen.. das Tauschen der Samen und/oder Stecklinge etc.. kommt an eine andere Stelle, nämlich in die private.. da nun ein Bewertungssystem einzuführen würde meiner Meinung nach das Gemeinschaftsgefühl stören, da auch mitunter ungerechtfertigte Bewertungen erfolgen könnten oder Streit aufgrund Bewertungen insgesamt entstehen könnten.. ist aber nur meine bescheidene Meinung diesbezüglich..
Blüten: 37139

Indigogirl

Hi Yaksini!

... jetzt wo Du Tee sagst.... Den nehm ich noch lieber als Kaffee!!!

Ja, Überraschungen (sowohl böse als auch gute) gibt's wirklich überall. Auch mit Bewertungssystem.

Ich find's halt nur schade, wenn Leute wie Magpie sich womöglich vom Tauschen abbringen lassen, nur weil einer von uns so 'ne krummes Ding dreht.

Das mit dem Bewertungssystem ist so hier mit Sicherheit nicht machbar, aber es ist eine kleine Anregung für Frank. Wer weiß, was der sich zu dem Thema vielleicht einfallen lässt! (Er hat doch sonst immer schon so geniale Einfälle und Lösungen parat gehabt...!)
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sandro , genau das ist es , es würde eine Menge aufwirbeln , vielleicht noch einige Antipathien verstärken , dann sind wir da wo andere Foren schon längst gelandet sind .
Wer will das schon ????

indigogirl , ich möchte es nicht unbedingt, das sowas hier Fuß fäßt . Magpie weiß , mit wem sie nicht mehr tauscht . Auch andere werden ihre Erfahrungen machen , und bestimmte Leute aus ihrer Liste streichen , Das System garantiert nichts .

indigo

na, ich jedenfalls nicht..
@indigogirl: bekamst Du von mir noch etwas? falls ja, dann Bescheid geben, ich gehöre halt auch zu denen, die schonmal etwas vergessen können, gerade in meinem Falle, wo ich damals den Job bekommen hatte und dementsprechend den Kopf voll hatte..
oh, sehe gerade, daß ich die 1000er durchbrochen habe *haha* ist ja genial..

Yaksini

Gartuliere Sandro zu deinem 1000er .

indigo

*haha* danke Brigitta ich muß jetzt aber off gehen, wünsche Euch Lieben aber noch einen wundervollen Abend und hier viel Spaß beim schreiben bis später dann *winktmalrüber*

Yaksini

Bis später ....winke ....winke......
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe auch einen Verdacht und wir haben immer ein offenes Ohr für die "Petzen".
Herkunft: Bochum
Blüten: 1432

Frank

[A]
Hallo nochmal,

ein Anhaltspunkt ist ja auch immer die Beitragszahl des Mitglieds, sowie das Renomee (jetzt auch mit Punktesystem)
Blüten: 37139

Indigogirl

Hey Sandro!

Glückwunsch zum Tausender (bei mir fehlen noch 94... naja, jetzt noch 93)!

Nein, mit Dir habe ich bisher noch nix getauscht. Sind zwei andere. Aber die haben auch noch Zeit, mir die Sachen zu schicken.

Ich meinte auch nur, dass mir dieses mal der Gedanke kam, was ist wenn?
Weil bisher alle Tauschpartner immer extrem schnell waren und echt alles super gut gelaufen ist... da ist man dann schnell dran gewöhnt und wenn's dann mal nicht sofort da ist... dann fang ich gerne mal an, mir Gedanken zu machen!

Aber wie gesagt (falls jetzt einer von den beiden mitliest): noch keine Panik! Alles noch im grünen Bereich!

Man ist halt auch so kribbelig und will das Ertauschte dann auch möglichst schnell in den Händen halten.
Deshalb geb ich mir auch immer Mühe, die Sachen möglichst schnell wegzuschicken, damit mein Gegenüber nicht so lange warten muss.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Also in diesem Fall gibt es nur eines!

Eine Frist, sonst wird der Name öffentlich genannt!

Wie lange würdest du warten? Wochenende?

Ich habe ihm auch gemailt! Wenn da nichts kommt, müssen wir mal weitersehen...

Yaksini

Liebe Mod´s elfensusi , Mel und die anderen ich weiß das ihr immer "GROSSE OHREN" habt und das ist schön , weil es ein gutes Miteinander garantiert .
Und ich hoffe ich werde eure Ohren nie brauchen .....
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Och, kannste gerne haben

Ich hoffe nur wir erreichen was
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Wenn wir den Übeltäter schon nicht bei seiner Moral erwischen, können wir wenigstens die anderen warnen. Allerhöchstens eine Woche warten. Wir sehen ja, wenn die betreffende Person da war.
Herkunft: Leipzig

Magpie

Mh...
Ihr seht das? Soweit geht der "Überwachungsmodus"? Interessant. Das ist ja ein ausgefeiltes System hier. So fällt es mit Sicherheit leichter "schwarze Schaafe" zu enttarnen.

Ich habe Geduld, ich habe schon 1 1/2 Monate gewartet da macht eine Woche mehr oder weniger nichts aus.

@ Mel
Gehe ich richtig in der Annahme dass der Besagte auch bei anderen so vorgegangen ist?