Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Ich finde es auch besser, wenn man das ganze erstmal einem Mod berichtet.
Hier sowas wie einen Pranger einzurichten finde ich nicht gut. Ich habe das schon in anderen Foren erlebt, wo man sowas gemacht hat und da war dann die gute Athmosphäre ganz schnell weg, weil es zu Streit kam.
Manchmal machen das die User wirklich nicht absichtlich, sondern vergessen es einfach, etwas abzuschicken. Bei dir kommt das wahrscheinlich nicht in Frage, weil du ja geschrieben hast, dass du mehrmals versucht hast, den User zu kontaktieren.

Aber trotzdem, petzen finde ich besser als anprangern!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Sandro , "du Keks" , ich erfahre es doch sowieso nicht ,
Bin nicht neugierig , kann es nur nicht leiden wenn solche Ungerechtigkeiten passieren .
Wir sind in einer Gemeinschaft , da sollte man schon ein besseres Verhalten an den Tag legen , sowas darf nicht geschehen .
Herkunft: Braunschweig

indigo

Brigitta, da hast Du sicher recht, nur sollte so etwas dennoch privat geklärt werden, schon um der Ruhe im Forum wegen..

liebe Grüße
der Keks

Yaksini

Hallo Max, genau das ist der Weg , anders kann es hier nicht laufen .
Immer erst die Mod´s , sie werden Lösungen finden , und sie haben GROSSE OHREN .

Yaksini

Hallo Keks ,
Klar, sie hat es ja versucht , aber um die Sicherheit in solchen Dingen weiterhin ´zu erhalten, ist es auch gut wenn man darüber spricht . Das wühlt uns ja nicht so auf , das wir auf die Straße gehen , aber es zeigt halt , das es auch sowas gibt . Und es gibt immer für alles eine Lösung , das beruhigt wieder .
Herkunft: Bochum
Blüten: 1432

Frank

[A]
Hallo zusammen, ja das rote Ausrufezeichen ist eine Möglichkeit. Es kann auch über das Benutzerprofil der User einem Mod gemeldet werden.

Ansonsten werden wir bei gütlicher Einigung, keinen Benutzer erwähnen.

Falls sich keine Einigung erzielen lässt, wird nach beidseitiger Prüfung weiteres geprüft und veranlasst.

Ich empfehle auch zusätzlich, das Mitglied postalisch anzuschreiben.

Mel kann ja dann das Schiedsgericht übernehmen.
Herkunft: Leipzig

Magpie

Hier wird niemand angeprangt oder ähnliches. Ich wollte nur von euch erfahren wie ich weiter vorgehen soll. Und nun weis ich dass ich mich das nächste gleich an Mel wenden kann

Yaksini

Gut , dann wissen wir den richtigen Weg .

indigo

es bringt aber nichts, es öffentlich im Forum zu erwähnen, Menschen kann man (auch dadurch bedingt) nicht ändern.. von daher besser, es per PN zu klären, oder wie u.a. auch Du meintest, den Mod benachrichtigen..

liebe Grüße
Dein..
keks.jpg
keks.jpg (22.44 KB)
keks.jpg

Yaksini

Danke Sandro , ....lecker .
Das nächste mal wird es gleich anders laufen .

indigo

genau, mit einem Keks im Magen läßt sich klarer denken in allen Lebenslagen - oder so ähnlich
Herkunft: Bochum
Blüten: 1432

Frank

[A]
Danke, schmeckt gedanklich ausgezeichnet.

Ich biete noch dazu:
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Oooh! kekse und Kaffee! Da greif ich doch auch zu!
Blüten: 37139

Indigogirl

Hmmm, hier sieht's ja lecker aus!
Nen Keks (oder ist's ein Muffin?) und ne Tasse Kaffee nehme ich auch mal und setz mich zu Euch!..... *krümel*

@ Magpie: Du bist mit Sicherheit nicht die einzige, die beim Tauschen schlechte Erfahrungen macht.
Selber habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, warte zur Zeit aber auch noch auf zwei grüne Tausch-Päckchen, während meine schon längst ihr Ziel erreicht haben. Dass sich hier so wenige melden ist ja eigentlich nur ein gutes Zeichen für die Zwischenmenschlichkeit hier im Forum! Bis auf kleine Ausnahmen scheint man einander wirklich vertrauen zu können!

Gerade bei diesen zwei Tauschaktionen kam mir allerdings genau dieses Gefühl: was machst Du denn, wenn es nicht einfach nur Streß oder Vergessen ist beim Gegenüber? Und wenn es nach PN tatsächlich zu Streitigkeiten oder, wie in Deinem Fall, Magpie, zu Ignoranz kommt.

Und da kamen mir auch die bösen Gedanken des Bloßstellens und andere Warnen! Aber das wäre wirklich nicht nett, da habt Ihr alle Recht!

Ich hatte da die Idee, ob man nicht für solche Tauschgeschäfte so ein Bewertungssystem wie bei eBay einrichten könnte.
So etwas, wo die Tauschaktionen der Mitglieder gezählt werden und man dann eben schreiben kann: 'hat zwar etwas länger gedauert, aber kam nun doch unversehrt an' oder so.
Dann bräuchten User wie Magpie nur im Profil nachschauen und könnten gleich sehen, dass der Tauschpartner vielleicht beruflich immer viel um die Ohren hat und Päckchen nicht immer gleich abschicken kann... oder eben, dass er schon mehrere Leute besch... hat.

Yaksini

Hallo Frank , danke für den Kaffee , und wie ist es mit Tee ????

indigogirl ,
weiß nicht ob sich das auch noch einrichten ließe , aber übel wäre es bestimmt nicht . Bei ebay kann man auch schauen ob es ein eher "Guter" oder ein "Böser" ist , aber meist kannst du es auch daran nicht messen .
Aber du kannst rechtzeitig die Kurve kratzen .
Überraschungen kann man überall erleben .
Bei ganz neuen hast du dann auch keinen Überblick , also kann man sich nur überraschen lassen .