Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich muss das -leider- auch mal wieder rauskramen. Leider hat ein Tauschgeschäft mit einem User nicht so ganz geklappt. Ich möchte die Person nicht namentlich benennen. Vielleicht ließt der/die Betroffene dass ja hier auch mal und denkt ein bisschen darüber nach.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Schnupp du brauchst es nicht zu veröffentlichen , PM an uns und die Sache wird behandelt .
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die Person bekommt von mir eine Pm mit dem Link....das Mitglied ist auch im Exotenforum schon aufgefallen bzw angeblich momentan in Urlaub!

Ich hake mal nach
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Schon erledigt

Aber ich denke wenn der betroffene User es ließt, dass er sich vielleicht trotzdem ein bisschen Gedanken darüber macht. Ich hätte auf jeden Fall ein absolut schlechtes Gewissen wenn ich genau wüsste, dass das mich betrifft.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bei mir hat er/sie/ es sich gemeldet und wenn das abgeschlossen ist, melde dich nochmal Schnupp

Dann verschwindet der Namen nämlich von unserer Liste!
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Ich habe da leider hier auch schon eine unschöne Erfahrung machen müssen. Ich warte heute noch, knapp 2 Jahre später...
Seit ich meine Samen weggeschickt habe, war dieser User nicht online!!! Ich finde es schade, das es sowas gibt. Aber da kann man wohl leider nichts machen...
Liebe Grüße
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von JJ
Seit ich meine Samen weggeschickt habe, war dieser User nicht online!!! Ich finde es schade, das es sowas gibt. Aber da kann man wohl leider nichts machen...

So ging es mir auch - es war eine Sammlung Steckis aus meinem gesamten Repertoire. Abgeschickt, zweimal vertröstet & seitdem ist der User verschwunden. Aber da nützt auch alles ermahnen nichts...
JJ
Obergärtner*in

JJ

Das ist es eben... Wenn die einmal nimmer online sind, kann man überhaupt nichts mehr machen... Das wars dann. Und nach 2 Jahren wie bei mir ist alles eh schon zu spät. Aber ich finde es wirklich traurig, das es sowas gibt!
Herkunft: Krefeld

Witchlady

kommt mir bekannt vor, habe 2 Leuten hier Samen von meinen Heißgeliebten Pflanzen geschickt, sollte dafür Pflanzen ( Samen/ Steckis) bekommen die ich schon ewig suche.

Ein "prima Samen sind angekommen" war das letzte was ich gehört habe.
Angeblich wurden die Stecki's und Co zwar abgeschickt aber bei mir ist nie was angekommen.
Auf meine Nachfragen bekomme ich keine antworten und bin echt sauer. Nu hab ich die letzten Samen von meinen Lieblingskräutern für nappes abgegeben

Ich werd alles nur noch über die Samenschatzkiste machen und ggf. mein Glück bei der Mutterpflanzenliste versuchen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Melde dich bitte mal bei mir und verrate mal, wer das war!

Ich fürchte, so langsam müssen wir uns doch mal einschalten. Am sichersten ist es wirklich über die Schatzkiste oder mit Blüten (was ich persönlich gerne mache, weil ich nicht mehr tauschen kann/darf)
Herkunft: Düsseldorf

marcu

witchlady - das ist ja gemein! Du bist ja auch noch ziemlich neu hier - und dann gleich solche Erfahrungen machen zu müssen.....

blumenbieneX

Das ist echt ärgerlich sowas!
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Ich finde es auch echt schade, wenn man niemandem mehr trauen kann. Aber ich würde nach einer schlechten Erfahrung den User melden und weiter tauschen.

DAGR
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo DAGR, genau sio sollte man vorgehen , denn es gibt hier soooo viele sehr zuverlässige Tauschpartner , man sollte den Mut dadurch nie verlieren .
Wenn man sich nicht sicher ist , lieber bleiben lassen .
Oder die schlechte Erfahrung unter "Pech und Schiet " abbuchen ,
Solche miserablen Tauschpartner sind hier eher die Seltenheit . Gott sei Dank .
JJ
Obergärtner*in

JJ

Na ich habe nichtmal ein "die Samen sind angekommen" gehört... Ich war so lieb, hab sie wie vereinbart losgeschickt und bekam NADA...
Und seit dem Adressenaustausch ist nix mehr gekommen... Ich meine, es geht mir auch nicht ums Geld, sondern um wie gesagt eben heiß geliebte Samen, an denen man hängt, weil es bei mir z.B. meine Lieblingspflanze war....
Aber ich habe die Adresse der User noch, würde da echt nur zu gerne mal voebei fahren... Da bekommt man schon schlechte Laune...
Ich finds richtig Schade, das man so "ausgenutzt" wird... Aber ich habe daraus gelernt!!!