Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Zitat geschrieben von Indigogirl
Das nennen wir den Green-Virus!

Bei gutem Wetter ist der besonders ansteckend und die Inkubationszeit beträgt nur wenige Stunden (auch weniger, wenn die richtigen Bilder verabreicht werden).

Alles Teil des Codes...

Willkommen im Forum, also bei den Pflanzenverrückten...

Gruß Alex
Herkunft: 49429 Visbek

Serya

soo denn will ich doch auch mal ...

ich heiße Jana, bin 26 jahre jung und "noch" glücklich verheiratet, ich glaube wenn ich weiterhin so meiner pflanzen sucht verfalle, dann schmeisst mich mein mann mit gesamter botanik raus *g*
wir wohnen in Hogenbögen, ein kleines dorf nähe visbek in nidersachsen.

hier bewohnen wir seit dem 1.5. ein mittelgroßes 1 familienhaus mit vieeeeel land dran *g*

hergefunden hab ich.. hm gute frage.. achja genau als ich nach vergleichbaren bildern einer zitronenpflanze gesucht hatte, ich wollte ja net glauben das die so schnell keimten*g*
hängen geblieben und infiziert wurde ich dann durch den mango thread, in dem ich nu auch ein wenig aktiv bin

und wenn das so weiter geht dann sieht unser neues haus + 10000qm grundstück bald aus wie n urwald*g*

so das dan nerstmal zu mir

Liebe Grüße Jana
Herkunft: Wien

Sorenja

Herzlich Willkommen =)

Autoamerican

Hallo, zusammen!

nun denn, dann will ich auch mal

Ich heiße Tobias und komme aus Bayreuth aus dem schönen Oberfranken und seit einigen Monaten hoffnungslos dem Grünzeug bzw. den Palmen verfallen. Es ist unheimlich, es hört gar nicht auf. Es fing alles mit einem Angebot bei ALDI an, ein sehr schöner Elefantenfuß zum Spitzenpreis. Genau das richtige für mich dachte ich, in 3 Monaten ist der sowieso tot, wie alles bei mir Doch oh Wunder, der Elefantenfuß wächst und gedeiht, er ist wunderschön und saftig grün - ein Elefant wie aus dem Bilderbuch...

Dann fing ich an Palmen-Jungpflanzen bei ebay zu kaufen. Ich dachte, wenn die kaputtgehen, waren sie wenigstens nicht so teuer. Und nun? Meine ganze Wohnung bzw. jedes Süd- und Ostfenster ist zugestellt mit Jungpalmen. Anfangs waren es Hanfpalmen, dann Kohlpalmen, dann kam die Bismarckia, dann die Flaschenpalme, Hurrikanpalme, Weihnachtspalme, die Teddybärpalme, die Siegellackpalme (schwächelt ein wenig) und die Honigpalme. Mittlerweile brüten ein Dutzend Licuala Grandis Samen auf meiner Aquarium-Abdeckung und ich bin ganz hibbelig wann sie nun endlich keimen. Es ist wirklich eine Sucht. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass all diese Jungpflanzen erstaunlich robust sind und gar nicht so mimosenhaft wie oft beschrieben. Und das sagt jemand, der bisher jeden Benjamin und dergleichen binnen kürzester Zeit "totgepflegt" hat. Die Palmen gedeihen bisher alle wunderbar und bilden fließig neue Triebe, naja, bis auf die Siegellack, die macht eigentlich gar nichts... Ich habe hier schon immer fließig mitgelesen, aber nachdem ich trotzdem noch einige Fragen habe, hab ich mich nun entschlossen, mich zu registrieren - meinen Palmenwahn kann eh nichts mehr aufhalten

Liebe Grüße, Tobias

Black_Desire

Hallo Tobias....und herzlich willkommen bei den Greenen... viel Spaß hier...und immer dran denken...es ist unheilbar
Herkunft: Rheinhessen

Stefanie_M

Hallo,
ich heiße Steffi, komme aus dem wunderschön sonnigen, warmen, aber leider ab und an mal stürmischen Rheinhessen.
Hier sind wir seit drei Jahren stolze Haus-und Gartenbesitzer. Wir, das sind mein Mann und ich, unsere Tochter, unser Sohn und natürlich unsere zwei Katzen.
Wir wohnten vorher in einer Wohnung, die noch nicht mal einen Balkon hatte und waren auf einmal mit der Gartengestaltung dran. Unsere ersten Gartenpflanzen waren ein Rhodo und eine Harlekinweide, sonst erstmal im Wesentlichen Rasen . Rhodo, weil ich den noch aus Kindertagen kannte und Weide, weil ich schon immer eine Weide im Vorgarten haben wollte...
Mittlerweile ist dann doch Einiges an Pflanzfläche hinzugekommen (der Virus, ihr wißt ja ) und auch ein kleiner Gemüsegarten hat seinen Platz gefunden. Momentan bin ich sehr begeistert von unseren Kletterrosen, die den Carportschuppen entlangwachsen. Ich habe dieses Frühjahr noch ein paar Beetrosen gepflanzt und warte nun schon sehr gespannt auf das Aufgehen der Knospen.
Also ich bin im Prinzip mit 0 Wissen gestartet, habe schon gaanz viel dazugelernt, aber weiß längst noch nicht genug - daher habe ich hierher gefunden.
Ach ja, der Garten-Pflanz-Virus macht auch vor Kindern nicht halt. Seit diesem Frühjahr hat unsere vierjährige Tochter ein eigenes Kinderbeet in einer Ecke unseres Gartens bekommen - und bei jedem Gang in eine Gartenmarkt hält sie fleissig nach neuen Blumen Ausschau...
Herkunft: Bad Schwartau

Andy23611

na dann, herzlich willkommen
Viel Spaß
Herkunft: Leipzig

newlife1810

Hallo

ich ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin und möglichst schnell mit euch in Kontakt komme um sich darüber auszutauschen was kakteen betrifft.

Zunächst möchte ich mich kurz mal bei euch vorstellen.

Mein Name ist Ronny (31) wohne und lebe in Leipzig.
Zu meinen Interessen zählen neben den Kakteen noch das Fotografieren, Tiere, Freunde treffen und Musik hören.
Meine Sammlung umfasst momentan noch nicht sehr viele Exemplare um genau zu sein sind es 7 Stück wie z.Bsp.

Stenocactus obvallatus
mammillaria elongata
pilocereus azureus

bei den anderen bin ich mir nicht sicher zu welcher Gattung Sie gehören und würde mich über eure Hilfe bezüglich der Namensfindung freuen...hänge euch mal entsprechend die Bilder an.

weiterhin würde ich mich sehr über dienliche Infos bezüglich eines Vereins in Leipzig freuen, wo aktiv die Teilnahme möglich ist und Treffen umgesetzt werden, um sich real über Kakteen und alles was dazugehört auszutauschen oder vielleicht gibts ja auch hier welche die bereits aktiv in einem Verein tätig sind...sollte das hier nicht die geeignte Plattform für die Suche nach nem verein sein, dann teilt mir doch bitte mal mit wo ich dessen fündig werden könnte.

Danke und ich freue mich über eure Beiträge.

mit freundlichen Grüßen

Ronny
namenlos der 3..jpg
namenlos der 3..jpg (118.78 KB)
namenlos der 3..jpg
namenlos der 2..jpg
namenlos der 2..jpg (85.35 KB)
namenlos der 2..jpg
namenlos der 1..jpg
namenlos der 1..jpg (94.75 KB)
namenlos der 1..jpg
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Hallo und herzlich willkommen hier

Ich habe dich mal in unseren Begrüßungsthread verschoben.

Und deine Frage zu den Kakteen stellst du vielleicht besser im Bestimmungsthread
Hier geht das unter.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Allen ein herzliches Willkommen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß GGs sich an die Pflanzensucht gewöhnen und auch irgendwann mitziehen. Sie können ja auch nicht anders!

Andy23611

@Elfensusi
ich bin ja auch vom Green Virus seit Bochum angesteckt worden......warum soll es anderen nicht so ergehen.....
Schau mal.......seit Bochum gehe ich mit ganz anderen Augen durch den Garten.
Den hab ich entdeckt...
Pfirsich.jpg
Pfirsich.jpg (92.35 KB)
Pfirsich.jpg
Herkunft: Leipzig

newlife1810

Zitat geschrieben von gudrun
Hallo und herzlich willkommen hier

Ich habe dich mal in unseren Begrüßungsthread verschoben.

Und deine Frage zu den Kakteen stellst du vielleicht besser im Bestimmungsthread
Hier geht das unter.

hallöchen

nun ich habs mir schon fast gedacht das es der falsche Ort für meinen Beitrag war...wo kann ich denn meine Fragen posten...das Forum hier ist so vielfältig...ich glaube da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
@Andy
na dann hat Bochum ja was gebracht. Deine Frau wird begeistert sein.

@newlife
Es kommt immer drauf an, was für Fragen Du hast. Ob Du hier einen Verein in Leipzig findest, wage ich mal zu bezweifeln. Falls Du mal falsch mit einem Beitrag liegst, bringen wir den schon an die richtige Stelle.

Andy23611

@Elfensusi

sie ist begeistert.....
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

... und Rose hat mich ausgelacht als ich ihr in Bochum etwas von Andy und Pflanzen sagte