Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Maya und tummele mich seit kurzem hier im Forum. Mein besonderes Interesse gilt den winterharten Stauden. Altbewährte aber auch viele Raritäten haben es mir angetan. Besonders mag ich einige Vertreter der Familie der Campanulaceae, Akeleien, Thalictrum (Wiesenraute), Astrantia (Sterndolde), Salvia, Boraginaceae, etc.
Die natürlich anmutenden zarten Gewächse liebe ich ganz besonders!
Frisch verliebt habe ich mich in:
Adenophora triphylla, Anemonopsis, Anthericum liliago, Chelone, Chimaphila, Cicerbita, Clematis rehderiana, Clintonia, Codonopsis,Collinsia, Crepis rubra, Cynoglossum, Dierama, Enkianthus deflexus, Jeffersonia, Leiophyllum buxifolium, Leucojum autumnale, Lithophragma, Michauxia, Nomocharis pardanthina, Omphalodes, Ornithogalum narbonense, Ostrowskia magnifica, Paraquilegia, Prostanthera, Pterocephalus perennis, Salvia cacaliifolia, Soldanella, Synthyris missurica, Vancouveria hexandra
Ok, ok ich hör ja schon auf Lagere schon überall die verschiedensten Sämereien und kann den Frühling nicht erwarten. Seit ich den Pflanzen so sehr verfallen bin, kommt mir der Winter noch viel länger vor als früher!
Es wäre toll, wenn es hier im Forum einige Gleichgesinnte zum Austausch gäbe. Schön ist es sich im Akelei-Stammtisch auszutauschen und auch sonst habe ich schon manch Interessantes gefunden. Ein Staudendiskussionssammeltopf gibt es aber glaub ich noch nicht - vielleicht sollten wir einen gründen falls Interesse besteht.