Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Luzern, Schweiz
Beiträge: 1469
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 18:05 Uhr  ·  #16
Hallo Neue Greenies!!!

Einfach aufpassen, hier ist IMMENSER SUCHTPOTENTIAL vorhanden !!!! und ich weiss, wovon ich spreche....

Welcome auch meinerseits! Freue mich auf eure Threads, Ideen, Fragen!!!
Azubi
Avatar
Herkunft: RLP USDA 6b
Beiträge: 29
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Grüße Euch!

 · 
Gepostet: 14.01.2010 - 13:41 Uhr  ·  #17
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Maya und tummele mich seit kurzem hier im Forum. Mein besonderes Interesse gilt den winterharten Stauden. Altbewährte aber auch viele Raritäten haben es mir angetan. Besonders mag ich einige Vertreter der Familie der Campanulaceae, Akeleien, Thalictrum (Wiesenraute), Astrantia (Sterndolde), Salvia, Boraginaceae, etc.

Die natürlich anmutenden zarten Gewächse liebe ich ganz besonders!
Frisch verliebt habe ich mich in:

Adenophora triphylla, Anemonopsis, Anthericum liliago, Chelone, Chimaphila, Cicerbita, Clematis rehderiana, Clintonia, Codonopsis,Collinsia, Crepis rubra, Cynoglossum, Dierama, Enkianthus deflexus, Jeffersonia, Leiophyllum buxifolium, Leucojum autumnale, Lithophragma, Michauxia, Nomocharis pardanthina, Omphalodes, Ornithogalum narbonense, Ostrowskia magnifica, Paraquilegia, Prostanthera, Pterocephalus perennis, Salvia cacaliifolia, Soldanella, Synthyris missurica, Vancouveria hexandra

Ok, ok ich hör ja schon auf Lagere schon überall die verschiedensten Sämereien und kann den Frühling nicht erwarten. Seit ich den Pflanzen so sehr verfallen bin, kommt mir der Winter noch viel länger vor als früher!

Es wäre toll, wenn es hier im Forum einige Gleichgesinnte zum Austausch gäbe. Schön ist es sich im Akelei-Stammtisch auszutauschen und auch sonst habe ich schon manch Interessantes gefunden. Ein Staudendiskussionssammeltopf gibt es aber glaub ich noch nicht - vielleicht sollten wir einen gründen falls Interesse besteht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Hallo aus HH

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 12:40 Uhr  ·  #18
Hallo....
Wir sind Sabine und Sabrina (beide 30) aus dem schönen und momentan total zugeschneiten Hamburg...
Wir haben dieses Forum durch zufall gefunden da ich gerade nach Informationen zu meinem neu erworbenen Kakteen und Sukkulenten gesucht habe in Puncto Pflege und gießen.
mein kleines Sorgenkind ist im Moment mein kleines Aeonium, irgendwie lässt sie die Blätter hängen und wirft einige ab.
Meine Liebe Schwester hat einen Tisch voller bunter Orchideen und einige Weihnachtskakteen (Gliederkaktus) und einige Lucky Bamboo dürfen wir unser Eigen nennen,so wie ein monströses Einblatt.

Liebe grüße aus Hamburg
Sabine und Sabrina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 13:20 Uhr  ·  #19
Hallihalli ihr zwei
..und herzlich willkommen bei uns ich bin mir sicher, dass ihr viele hilfreichen Tipps & Ideen zu Euren Pfleglingen finden werdet
Wegen dem Aeonium - es ist nicht ungewöhnlich wenn die im Winter ein paar (viele) Blätter schmeissen, meine machen das im Moment auch ziemlich extrem (trotz relativ kühler überwinterung).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 20.01.2010 - 11:39 Uhr  ·  #20
Vielen dank für die nette begrüßung...

@Lillith
Da bin ich ja beruhigt, dachte schon die geht mir kaputt. Ich gieße sie auch so gut wie nicht, laut hier im Forum braucht die ja nicht so viel Wasser im Winter.

So und ich hab es jetzt doch tatsächlich geschafft eine eigene Gallery zu machen und hab mal meinen Dschungel Hochgeladen...

LG Moja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 20.01.2010 - 11:43 Uhr  ·  #21


Ein herzliches Willkommen an die neuen Greenies....ich schließe mich Gysmo an...hier wird man süchtig und hat keine Chance auf Heilung

Viel Spaß hier in dem verückten aber genialen Haufen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 20.01.2010 - 11:44 Uhr  ·  #22
Herzlich Willkommen im Zweierpack
Viel Spaß hier im Forum , auf das der Greenvirus wieder neue Nahrung bekommt .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 195
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 20.01.2010 - 12:31 Uhr  ·  #23
dankööö Ihr zwei beiden...^^
+freu*
Was für eine herzliche begrüßung hier...Joah Pflanzen und Pferde verrückt...^^
und unsere ersten Bilder haben wir auch schon on gestellt...^^
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 10:08 Uhr  ·  #24
alle neuen Green'ies

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Schweizer Userin

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 11:47 Uhr  ·  #25
Hoi zusammen

Ich bin als Schweizer-Userin ebenfalls neu am Start.
Als ich mich mit dem Thema Wachsen für die Schule auseinandergesetzt habe (ich bin Primarlehrerin) hat mich das grüne Fieber gepackt..
Ab Juni habe ich einen riesen Balkon (110m2) und möchte den natürlich ordentlich begrünen. Daran bin ich mit eurer Hilfe schon ganz fest am arbeiten. Ich wusste gar nicht, was man sich da alles pflanzen und ziehen kann!

Super, dass es Web2.0 und Foren gibt..

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Limni
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 15:07 Uhr  ·  #26
Hier kommt noch eine Neue
Letztes Jahr wurde mir dieses Forum empfohlen und nun hab ich es endlich geschafft, mich hier anzumelden. Wir sind 2005 in unser Haus gezogen und haben 2006 angefangen aus dem Grundstück, das vorher als Parkplatz missbraucht wurde, in einen Garten zu verwandeln...

Letztes Jahr haben wir dann die ersten Projekt in Angriff nehmen können und dieses Jahr soll es natürlich fleißig weitergehen

Kurz zu mir:

Ich heiße Steffi, bin 26 und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern im Allgäu.

Freu mich schon auf den Austausch mit anderen Gartenfreunden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 20.02.2010 - 15:18 Uhr  ·  #27
Kreativmama83 und Limni im Kreise der Pflanzenverrückten und -süchtigen
vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 207
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 14:07 Uhr  ·  #28
Oh, hier gibt es ja eine Begrüßungsrunde *grade erst entdeckt hab*
Dann muss ich mich doch gleich mal - wenn auch leider etwas verspätet - vorstellen!
Ich bin Krissy (24) aus Mönchengladbach und seit kurzem mit dem Greensyndrom infiziert

Und vielleicht darf ich hier auch gleich mal ein dickes Kompliment aussprechen, dieses Forum ist wirklich top! Hier gibts soooo viele Tipps und auch immer schnelle Hilfe wenn man sie braucht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 21.02.2010 - 14:42 Uhr  ·  #29
Oh liebe Mara23,daß ist aber lieb von dir
Da habe ich direkt mal eine Frage an dich.
Warum muß man hier solange warten,bis man frei geschaltet wird,für die Photos im Blog
Ich weiß das der Chef viel zu tun hat,aber andere haben gleichzeitig,oder sogar später um Freischaltung gebeten und sind schon freigeschaltet
Die liebe Rose hat das auch schon weiter geleitet,aber bis heute ist leider nichts passiert
Tja das Osterwichteln habe ich schon sausen gelassen,weil ohne Blog es einfach keinen Sinn macht ...
Ich bin übrigens die Claudia aus der Nähe von Köln und es macht sehr viele Spaß hier.
Azubi
Avatar
Herkunft: Neustadt an der Waldnaab
Beiträge: 16
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2010/2011

 · 
Gepostet: 23.02.2010 - 11:29 Uhr  ·  #30
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich kurz mal vorstellen.
Ich bin 32 Jahre, habe zwei wundervolle Töchter (4 Jahre und 7 Monate), ein liebes Dreibein daheim und nicht zu vergessen unseren Familienhund Ben und unser neuester Familienzuwachs Kater Max.

Neben den "normalen" Hobbys wie Kiten und stricken liebe ich meine Pflanzen und meinen Garten.
Da kann es schon mal vorkommen, dass mein geliebter Mann sich etwas darüber aufregt, wenn sämtliche Fensterbänke mit Saatschalen vollgestellt sind - hehe....

So nun wühle ich mich weiter durch die Beiträge ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.